Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

16 November 2020

Silbermöwe mit Junges

 






gemaltes Möwenbild  von früher, ich liebe es und jetzt mit einen digitalen Hintergrund versehen.



Strandlust

Gern bin ich allein an des Meeres Strand,
Wenn der Sturmwind heult und die See geht hohl,
Wenn die Wogen mit Macht rollen zu Land,
O wie wird mir so kühn und so wonnig und wohl!

Die segelnde Möwe, sie ruft ihren Gruß
Hoch oben aus jagenden Wolken herab;
Die schäumende Woge, sie leckt meinen Fuß,
Als wüßten sie beide, wie gern ich sie hab'.

Und der Sturm, der lustig das Haar mir zaust,
Und die Möw' und die Wolke, die droben zieht,
Und das Meer, das da vor mir brandet und braust,
Sie lehren mich alle manch herrliches Lied.

Doch des Lebens erbärmlicher Sorgendrang,
O wie sinkt er zurück, wie vergess' ich ihn,
Wenn die Wogenmusik und der Sturmgesang
Durch das hoch aufschauernde Herz mir ziehn!
 
von Hermann Allmers
1821 - 1902



Gestern am  frühen Morgen ein schönes Wetter!
 
 
Gesammelte Vogel-Federn vom Strand und auf dem Watt






Art-Journal Journey zum Thema Birds

Schönen Wochenstart wünsche ich euch
 Past auf euch auf!


💗Herzliche Grüsse Elke💗

14 Kommentare:

  1. Beautiful bird art. I love most the last couple of serene birds.
    Have a wonderful week ahead xx

    AntwortenLöschen
  2. Brilliant, just love your painting of the gull with her chick. Thank you for another fabulous entry on Art Journal Journey.
    Have a great week.

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Posting heute, liebe Erika. Tolle Bilder und deine Möwenkreation ist allerliebst. Die Verse gefallen mir auch gut. Danke fürs Mitmachen bei AJJ, blein Gesund! GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Beautiful paining, page, digital page, and pictures!!! Amazing post. You are so talented.

    AntwortenLöschen
  5. Dies sind wunderschöne Gemälde der Möwen.
    Sie haben auch ein schönes Gedicht geschrieben.
    Ich wünsche Ihnen eine schöne neue Woche und bleibe gesund.

    AntwortenLöschen
  6. The first picture is very cute, Elke!

    AntwortenLöschen
  7. Nice post Elke with lovely art. I too have a bucket of feathers found on the beach. Although it is hard to go to my beach. It is always so cold and windy. No bathing suits here. LOL.

    AntwortenLöschen
  8. Your seagulls are gorgeous. That baby is adorable and mama is doing such a nice job caring for her. And I do love your bucket of feathers. You have a wonderful collection Elke. Hope all is well. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  9. Oh and thanks for joining us at Art Journal JOurney too!

    AntwortenLöschen
  10. Das Möwenkind sieht richtig lebendig aus. Dieser Ausdruck in den Vogelaugen! Und die liebevolle Haltung der Mutter ist wunderbar getroffen. In der Natur ist so viel Liebe, als Gegengewicht zur Härte des Daseins.

    Das Gedicht beschreibt die Gefühle gut -

    AntwortenLöschen
  11. liebe Elke ein ganz toll gemaltes Möwenbild auch wenns von früher ist verliert es doch nie seine Faszination und Klarheit wie jedes Bild das aus Farben gedanken und Emotion enstand...
    gefällt mir unheimlich gut...
    das gedicht dazu
    perfekt...
    herzlichst angelface.

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful paintings, poem and photographs.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  13. Oh My! What a beautiful post! Oh for a walk along a beach! Hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.