Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

19 Januar 2021

Das Koboldland

 Tagebuch Teil 8

Kobolde sind kleine Schelme die wir alle sehr lieb gewonnen haben aber auch manchmal gehen sie einen auf den Geist weil sie über die Strenge schlagen und  frech werden.
Unser Mondgucker, der dieses Land ausgesucht hatte als innerer sicherer Ort und aufgebaut mit viel Mühe, ist viel zu nachsichtig zu ihnen doch er weis wie er früher war als Jungendlicher.


 
Viele Fragen kommen immer wieder auf und wenn eine erwachsene Person vorne im Körper ist und die kleinen Kobolde umher schwirren wollen dies und das verwirren sie ziemlich diese Person. Energisch muss man da sein. Wenn sie nicht alles verstanden haben und nur die hälfte verstehen was der Lebenspartner erzählt kann sein dass shcnell ein Kobold vor rennt und laut sagt was???
 Der Lebenspartner vergisst, dass da jemand anders jetzt da ist. Ich habe es doch gerade erzählt mhm  und nochmal erzählt er es, dann kann es wieder sein ein anderes Kind von einer anderen Gruppe sagt  was heisst das? Jetzt geht es los, sag mal wie oft soll ich dir das noch erklären. Verärgert geht es nach innen rein  und sagt man ist der doof und gemein. Ja es ist schwierig, weil keiner sagt: Du ich bin es und bitte erklär es mir mal. Es meldet sich von den Kindern kaum einer mehr mit Namen heute sie reden und reden und wehe wenn es nicht nach ihren Kopf geht dann sind sie beleidigt und schimpfen mit all den Schimpfwörter was ihnen einfällt. Meistens kann die erwachsene Person es geheimhalten vor dem Lebenspartner. Manchmal rutscht dann ein Wort hinaus. Der Lebenspartner merkt es entweder reagiert er nicht gross darauf oder er sagt jetzt reicht es, die Grenze ist überschritten zu dem Kind. Ich hol jetzt gleich den Tiger das ist ein Beschützer. O, da gehen sie schnell und geben ruhe. Nicht alle sind so. Manchmal erzählt es ihm auch was so innerlich abläuft und was sie so sagen.
Ja, sie sind auch lustig und helfen oftmals wenn es nicht so gut geht jemand der weint oder  der jenige unrecht behandelt zu werden und sich nicht zu wehren können.  

nah der sieht grimmig aus ist aber garnicht so, der bemüht sich nur  zum tanzen 


                                 ich kann det besser sogar guck mal




Wie! Wer! Fragen -Anwort  Wie! Was!   

Neugierde-Wissendurst


Von unseren  Mondgucker der damals 1997 in der Therapiestunde sich zeigte und viel lernte. Zu seiner Person-Mondgucker Er war 15 Jahre alt männlich seine Aufgabe war früher, bei Vollmond dazu sein an bestimmte Orte.
Deswegen auch den Namen Mondgucker. Er musste Befehle entgegen nehmen und auch mit den Täter Kontakt aufnehmen.

Heute steht er für die Rechte der Menschheit ein.Er ist ein Beschützer der Jugendlichen. Dieses  habe ich für all die Innen Kids auf geschrieben. Er ist ein wissbegierder junger Mann heute noch:

Ich, ein männlicher Jugendlicher habe in der Therapie vieles gelernt über die Rechte
eines Menschenleben in dieser Welt.

Es wurde oft zu mir gesagt:

1.Rechte für uns alle ob Kind oder Erwachsener
2.Recht zu Leben
3.Recht Nein zu sagen
4.Recht frei zu Denken
5.Recht zu haben - sich zu wehren
6.Recht zu Lieben
7.Recht auf Ehrlichkeit der Erwachsene
8.Recht auf eine Zukunft zu haben
9.Recht auf Schutz
10.Recht Fehler zu machen ( nicht wo schaden eines anderen Menschen zu gefügt werden )
11.Recht zu weinen
12.Recht zu lachen, Freude haben
13.Recht auf freie Entscheidung seiner Meinungsäusserung.
14. Recht auf nicht ein einsperrt zu werden
15. Recht nicht zu hungern
16.Recht auf freies reden
17. Recht zu Fühlen
18. Recht Grenzen zu setzen für sich und andere
19 Recht sich so zu aktzeptieren wie man ist
20 . Recht Freunde zu haben
21. Recht  auf Schuldbildung/Ausbildung/Beruf
22. Recht Hilfe zu bekommen und sich zu nehmen

Die Kinder, Jugendlichen, geistig Behinderte, psychisch Kranke haben einen Schutz zum Wohle IHRES  zu geniessen.
1. Schutz für den Körper
2. Schutz vor Gewalt
3. Schutz vor sexueller Missbrauch,Gewalt
4. Schutz vor Verwahrlosigung
5.Schutz vor Erniedrigungen
6.Schutz vor Lügen
7. Schutz vor der Familie nicht aus gesetzt zu werden wenn,Misshandlungen jegliche Art vorherrscht.

Wann werden die Erwachsene das alles uns geben und verstehen !!!!!!!!!!!!!!
Heute im Jahre 2021 immer noch nicht im Gesetz verankert wie lange noch dauert es uns zu schützen.



Frech und doch lieb mit Herz  gemalt von Mondgucker 

 


 

Hier möchte ich an alle Innenkinder gedenken die wir verloren haben im Kampf unsere Freiheit aus den Händen der Täterprogramme.
Wir dürfen Leben und sie haben für uns ihr Leben gegeben.



Art -Journal Journey -Favorite Things 

 

 Ich hoffe euch geht es allen gut und seid sicher!

💙💚💛💜Herzliche Grüsse Elke 💙💚💛💜

11 Kommentare:

  1. Das ist ein schwieriger, voll durchlebter Text! Die Sache mit dem Dialog mit dem Lebenspartner ist oft so vielschichtig, weil ja jeder aus einem anderen Universum kommt, und da können die Planeten und Sterne und Steine und Innenpersonen schon mal ins Routieren kommen. Aber da ist jemand,der bringt alles wieder ins Lot, wenn unsere Kobolde sich nicht mehr auskennen oder frech werden und vergessen haben, wo ihr Ruheplatz ist, damit Ordnung bleibt. Der ist so gütig und liebend und weise und nimmt alle an der Hand - wie ein Hirte die Schafe führt er sie auf den Weg des Herzensfriedens, wenn das Herz es will.

    Die Liste mit "Recht auf - " hat eine große Kraft!! - - Sie sollte von Schulkindern auswendig gelernt werden. Auch die Liste mit "Schutz" - .

    Farbenfrohe Bilder dazu, sie strahlen Glücklichsein aus, auch wenn's manchmal hart ist im Leben.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Elke. I am always so impressed with your posts, and your beautiful art. Have a very nice evening.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ein berührender und nachdenklicher Text und dazu deine schönen Malereien.
    Lieben Gruß und einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, Deinen Text möchte ich öfter und nachdenkend lesen. Wenn einiges durcheinander gerät ist es manchmal schwer es anderen zu vermitteln. So sind noch die kleinen Kobolde da die sich vielleicht lustig machen und jemanden brauchen der sie zur Ordnung ruft, wie mit kleinen Kindern. Mein lieber mann versteht mich aber auch manchmal nicht :)
    Die Listen sollten in jeder Schule präsent sein und auch in der Politik verankert sein. Deine Bilder und die vom Mondgucker sind sehr schön und sagen etwas aus.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. What a touching post Elke. It is great since today in so many ways including how today in the US we finally have a new president. Hurrah! Everyone needs someone to help them stand up sometimes, even countries too. I am so glad you shared this and also joined us again at Art Journal JOurney. Thanks again. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  6. Summery and impressive art, Elke. Your creativity is endless.
    Have a nice day xx

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    das Leben auf dieser Erde ist nicht leicht, es hilft so vieles zu verstehen,
    wenn es Menschen gibt wie Du, die gefühlsmäßig und besinnlich alles fantastisch
    niederschreiben, mit schönen Bildern die Gedanken verzieren und eine Welt
    öffnen die sich lohnt zu erleben.
    Herzlichst und liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Schöne und einfühlsame Kommentare von deinen wertvollen Blogleserinnen!

    AntwortenLöschen
  9. Great pictures full of color and whimsey - two of my favorite things. Powerful post. I wish more people would understand the rights of others and stop a minute to care about what others are going through. So much mean in the world that needs to be changed. Lovely and deep post, Elke.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.