Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

07 Januar 2021

Der Baumgeist im Baumland!

Im Baumland,  gibt es ein Baumgeist 

Ob er zum fürchten aussieht, ich finde es nicht!
Er ächzt beim Wind, knarrt mit seinen Gliedern 
Ich Liebe mein Baumland dass zum ausruhen ist und zum träumen die Zeit dort lässt.

digital bearbeitet
 


Orginal mit Bleistift





Tagebuch Teil 6

Der Ort Baumland zum Träumen

Aus einen Malbuch ausgemalt und auf meinen Karton 

 und verschiedene  Elemente darauf geklebt





Bäume gaben mir immer schon Schutz, schon als Kind hinter Bäume sich zu verstecken oder auf sie hinauf zu klettern. Sie geben einen dieses Gefühl der Geborgenheit. Sie zu spüren mit ihre Rinde, das einen sie lebendiger erscheinen  in seiner Vorstellung und der Geruch. Stark stehen sie da und verwurzeln in vielen Strängen in die Erde hinein. So manche Wurzeln liesen mich fallen doch stand ich auf und war ihnen nicht böse. Angst in tiefsten Walde hatte ich nie, die Sterne oder das Mondlicht waren meine Begleiter. Das Moos bettete mich unter ihre Äste wenn ich mal ein schlief. Flüsterten seine winkenden Ärme mit seinen Blätter zu mir und sanft in meine kaputte Seele um Balsam zu geben in Momente des eintauchends. Es schwebten viele Wesen in meiner Fantasie um mich herum, Geschwitzer von Vögeln oder so manches Geräusche das ein Hase oder ein Reh vorbei kam. Der Wald mein Zufluchtsort. Das Waldkind fühlte sich so glücklich und noch heute fühlt es genauso. 

 

Rain´s Thursday Art Date -A Facial Feature -Ein Gesichtsmerkmal
Art-Journal Journey -Favorite Things-Lieblingssachen

Paint  Party Friday 


💚💚Herzliche Grüsse Elke💚💚

39 Kommentare:

  1. These are lovely words about trees, Elke, and I agree that trees are good beings.
    I like your tree spirit, love the drawing and the painted version.

    AntwortenLöschen
  2. ...all living things have a spirit.

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful words, and I love your tree art Elke!

    AntwortenLöschen
  4. I love your tree spirit Elke. He is NOT scary at all. He looks weathered and wise like an old tree might. And your spring and summer tree pieces re just amazing also. Trees and the forest are certainly a favorite thing of mine and are much loved here. Like your beautiful art is my friend. I hope you are having a wonderful New year. Glad you are joined at at Art Journal JOurney-thank you. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  5. Dein Baumgeist ist wundervoll, und alle andere Darstellungen auch. Dein Posting ist wieder fabelhaft and inspirierend! Dir einen schoenen Tag, alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  6. Luv your tree and the comfort it bring with your art. The Tree Spirit is curious as he should be.
    Nice art
    Best Wishes for a happy and creative 2021

    Much💙love

    AntwortenLöschen
  7. What a wonderful spirit he is. I so enjoyed him at the beginning of your post when you had digitally enhanced him but then I saw your drawings and I loved them.
    Thank you for sharing this post with us all.
    Hugs, Neet x

    AntwortenLöschen
  8. Hi Elke :)) I love all of your pieces. Your homage to trees is exactly how I feel about them, you wrote about it beautifully and illustrated it with such feeling and vibrancy!! I LOVE your tree spirit! I like the drawing in pencil just the way you drew it! The other pieces are beautiful, but the pencil drawing shows the simplicity of his emotion! Love it!

    AntwortenLöschen
  9. Den Baumgeist hast du wirklich gut getroffen. Du hast immer sehr abwechslungsreiche Ideen.
    Alles Liebe,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Ohh Elke I love your tree spirit. I too believe in them and they are not mean at all. Lovely art as always. Have a nice day.

    AntwortenLöschen
  11. beautiful artwork from you as always. Love the different sides of the treespirit. Even if my favorite is the portrait. :)
    I tried to find your nature blog but it seem to be gone. :(
    I hope everything is OK
    Taek care!

    AntwortenLöschen
  12. Dass du als Kimd soviel Zeit im Wald verbracht hast, wusste ich nicht. Du spürtest die Heilkraft der Bäume. Auch sind sie Freunde. Forscher haben festgestellt, dass eine Stunde im Wald die Immunabwehr stärkt, auch gegen Krebserkrankungen vorbeugt.

    O ja, das sind richtige Lebewesen mit einer fühlenden Seele, die Bäume!

    Neben der Straße, die ich täglich zur Ranch fahre, haben sie einen schlimmen Kahlschlag gemacht, um die Straße zu verbreitern. Ich habe geweint im Auto und gebeten: "Haltet ein!" Doch sie hörten es nicht, sie hörten auch nicht den Schmerz und Kummer der Bäume. Ich bin sehr traurig über solche sinnlosen Rodungen. Der Baumgeist kann auch zornig werden! Aber sie erkenne ihn nicht. Du erkennst ihn.

    AntwortenLöschen
  13. Wie wundervoll bunt und fröhlich Deine Bilder daherkommen, liebe Elke. Ja, so ein Baum kann ein beschützender Freund sein, wobei es mittlerweile eher ein zu schützender Freund ist. Aber in der Natur ist es eh immer ein Geben und Nehmen, nicht wahr?! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Man spürt liebe Elke, wie sehr du den Wald "deine Bäume"
    liebst. In Deinen Worten kommt dies stark zum Ausdruck.
    Die Bäume - für dich ein Lebensbalsam. Sie haben viel zu
    erzählen und sind ein Heim für viele Tiere. Wenn ein gesunder
    Baum aus Profitgründen gefällt wird, höre ich seine Schreie
    und bin sehr sehr traurig.
    Wunderbare Zeichnungen hast Du wieder vollbracht mit viel
    Herz, bin verzaubert.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Elke,
    wunderschön hast Du den Baumgeist gemalt und auch die anderen Bilder hast Du so schön bunt gestaltet.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. An explosion of gorgeous color abounds. Such beauty and great facial features, too. When my neighbor cut the tree that was the "sister" to the one that had been planted like mine (probably from the late 1880s), I cried. I don't know if the tree cried, but I sure did.

    Thanks for also sharing this with us at Art Journal Journey, too, dear Elke.

    AntwortenLöschen
  17. Frohes Neues Jahr! Ich mag deinen Baumgeist! Happy PPF!

    AntwortenLöschen
  18. Do love the bright colours you use in your art. Happy Friday. Anesha

    AntwortenLöschen
  19. Ich gehe gerne in der Natur spazieren liebe Elke, ein Baum ist etwas ganz besonderes für mich.
    Du bringst es auf den Punkt mit deiner zauberhaften Malerei deiner Bilder.
    Auch in diesem Jahr erfreue ich mich über deine Post's und sage " DANKE " liebe Elke.
    Schön das es dich und deinen Blog gibt.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Elke, these are all fabulous and fun and full of great ideas. Love the tree spirit, your variations of him, and your focus on trees on all your great creations. They are magical. Such a lovely post. Hugz

    AntwortenLöschen
  21. Fabulous art, I just love the tree spirit. I just love trees. Keep safe, hugs Wendy

    AntwortenLöschen
  22. Love your digital bearbeitet . Love everything.

    AntwortenLöschen
  23. Elke,

    What an interesting tree face - very mystical feel! Have a good weekend, my friend!

    AntwortenLöschen
  24. I LOVE trees too... I see images in them too

    AntwortenLöschen
  25. Your tree spirit is wonderful and woody, seems only those with forest eyes would notice it. To all else it would be invisible. All of your art and your relationship with trees is dreamy with a spiritual feeling.

    AntwortenLöschen
  26. The digital result is wonderful. I don’t think he looks scary either. He looks animated like branches swaying in the breeze. :)

    AntwortenLöschen
  27. beautiful ode to trees and the magic they hold! Happy PPF!

    AntwortenLöschen
  28. Oh your tree artworks are divine and wonderful ~ love them all ~ Love trees!

    Moment by moment,

    A ShutterBug Explores,
    aka (A Creative Harbor)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Elke, alles gute für dich im neuen Jahr. Hast Du Deinen zweiten Blog gelöscht???
    Alles Liebe Morgaine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich, das war mir zu viel und werde dafür hier hin und wieder was posten.
      Dir auch alles gute im neuen Jahr!
      Lieben Gruss Elke

      Löschen
  30. Your tree spirit is fantastic! Trees have always been important to me - from the one that we used to climb in our garden that grew mistletoe, to the pear tree in my friends garden that used to shade us while we chatted. In between that many trees that hold memories of conker picking, ones that provided plums, pears and apples, one that held our nesting box, another one that shed tiny leaves all over our yard every year. Of course there are the ones we see on our walks too! Your journal pages celebrate trees so well! Hugs and Happy New Year, Chrisx

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Elke , ich habe schon einen Schrecken bekommen, gut das Du diesen Blog noch hast. Bleibe bitte, ich mag Deine Bilder egal in welcher Form sehr. Diese Seite werde ich auf der Binablurei verlinken, bisher waren es die Fotoerlebnisse. Alles Liebe für Dich und deinem Liebsten zum neuen Jahr und bitte nie den Mut verlieren und Deine Kreativität. Von Herzen, bleibe und schreibe,Umärmelung, Klärchen

    AntwortenLöschen
  32. Deine Zeichnungen gefallen mir alle, liebe Elke, und dass es einen, nein, nicht nur einen gibt, daran glaube ich ganz fest. Ich liebe knorrige , alte Bäume in denen der Wind sein Lied singt und vielleicht der ein oder andere Baumgeist mit einstimmt...
    Falls ich es noch nicht geschrieben haben... für das Neue Jahr wünsche ich Dir Gesundheit, Glück und Frieden, möge auch in 2021 Deine Kreativität immer bei Dir sein... Danke Dir dafür und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  33. I too am a lover of trees. I spend hours in our arboretum and I have a ton of pictures of every kind of tree in every season. Your drawings and personality of the trees is so special. They are our friend and yet they are cut down for all of the wrong reasons. Our forests have become a place to make money, not to retreat and rest and enjoy ... not to mention that they provide the very air we breath. This was a wonderful post, Elke ...

    Andrea @ From the Sol

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen, liebe Elke! Dein Baumgeist ist sehr gut getroffen. Wenn er sich so sehen könnte, würde er sich sicher freuen :) Deine Liebe zum Wald und zur Natur spürt man in jedem deiner Sätze. Das macht mich froh. Denn auch ich kenne die wunderbare Kraft des Waldes und der Natur. Wir können dankbar sein, dass es noch so wunderbare Dinge gibt.
    Dori schreibt vom Kahlschlag wegen einer neuen Straße und wie sie das bewegt hat. Das kenne ich auch. Hier in unserem Wald, hat man das gleiche getan. Es ist eigentlich ein Naturschutzgebiet aber trotzdem werden andauernd Bäume gefällt. Ein schreckliches Bild und ich kann das Entsetzen der Bäume spüren ....

    Ich hoffe sehr, dass immer mehr Menschen mit Achtsamkeit und Liebe durch unsere Natur gehen. Danke, dass du daran erinnerst.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Alles Liebe
    Erika

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.