Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

29 Januar 2021

Knut der Seefahrer !

 Am Dienstag radelten wir zum Strand und zur alte Liebe an die Elbe, der Mond war schon zu sehen 

Ich mag ihn den ollen Seebär Knut  mit seinem Kutter, den er Anna nannte seine grosse hoffnungslose Liebe die er im Herzen trug und tätowieren lies auf seinen Arm. Knut hatte als Seefahrer nicht den Mund aufbekommen murmelte nur immer in seinen Bart hinein, das konnte Anna nie hören
 Dirn ich hab di so lieb
Anna hat lange gewartet auf ein Zeichen aber es kam nichts Knut hatte nur den Kopf nach seinen Kutter gerichtet und sagte nur immer Moin und weg war.Sie wusste nicht dass er so verlegen war und nicht wusste was er reden sollte. Die nächtlichen Tränen die er manchmal in seiner Einsamkeit hatte wusste sie nie. Jetzt war es zu spät, sie hatte einen anderen einen feinen Büromann tzzzz brummelte er.Ja, so sind die ollen Seebären bekommen den Mund nicht auf und lassen ihre Liebsten davon gehen. Sturkopf sind das. So bleibt seine Liebe das Meer und sein Kutter.


 




Wahrzeichen die Kugelbake, die Winterstürme hat das Holz ausgeblichen




Wenn Ebbe ist gehen wir immer gerne auch an die Elbe ins Wasser schauen und den Schiffen zu zusehen. Es entspannt einen das Wasser und man hängt den Gedanken was gerade kommt hinterher.
Es lenkt einen gut ab... die Bewegungen vom Wasser!
 
Schaukelt die Wasserbewegung uns in eine tiefe Entspanntheit!!

 




 
An der alte Liebe, die Plattform


Die Elbe gegen späten Nachmittag




Der Abend kam und unser Spaziergang an der alte Liebe endete mit dem Sonnenuntergang
hinter den Häusern und dem alten Hamburger Leuchtturm





 

Schönen Freitag wünsche ich euch! 

💙💖Herzliche Grüsse Elke 💖💙
 

21 Kommentare:

  1. Welch ein reichhaltiger Stimmungsbeitrag von der geheimnisvollen Nordsee, die in ihren Wellen - mal stark, mal sanft und glatt - so manche Geschichte erzählt.

    Die Elke von der Nordsee fängt diese Geschichten mit ihrem Herzen aus den Lüften auf, macht Bilder, Kunstwerke und Gedanken dazu.

    OH DER KNUT!! Welch eine Liebe! Das rührt mein Herz! Und wie du sein Wesen erfasst hast!

    Das ausgeblichene Wahrzeichen der Kugelbake, ausgeblichen von Wetter, von Sonne und Wind: hell und standhaft, wenn wohl auch porös - -

    Ach die lieben Spatzen, wie sie in ihren lustigen Vierecken sitzen und zukucken , wie die anderen Vögel sich im kalten Wasser abmühen. "Macht uns Spaß, das Wellenreiten!" rufen diese den Spatzen zu.

    Die Sonne geht lagnsgam unter, Elke wird die Geschichten, die sie aufgefangen hat, nun zu Papier und zu uns bringen. Das ist schön!

    Und so manche feder sammelt sie nebenbei vom Strand auf, ohne sie ihm zu rauben, denn sie sammelt sie "nur" mit dem Herzen.

    Bayerwald im Tal-Tauwetter grüßt Nordseemärchen!

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful photos and collages. Love how you experiment with your art. Anesha x

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, du hast mich zu einem wunderbaren Ausflug mitgenommen und die Einzelheiten so wunderschön belichtet und beschrieben.
    Vielen Dank für diese kleine Reise.
    Liebe Grüße von Sieghild

    AntwortenLöschen
  4. ...we were up to Lake Ontario, the closest thing that we have to a sea yesterday. It was mighty COLD! Take care Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Du erinnerst mich an meinen Urlaub vor zwei Jahren als wir von Hamburg aus über die Elbe nach Helgoland geschippert sind, das war so toll liebe Elke.
    Wie gerne würde ich das noch einmal tun, ein paar Tage Urlaub an der Nordsee.
    Deine Bilder sind traumhaft schön, besonders gefällt mir der Sonnenuntergang.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful artwork, Elke. And I enjoyed the story.
    Beautiful photos. The sea hold a lot of mystery. And what a fabulous moon shot.
    Have a good weekend.

    AntwortenLöschen
  7. Meeresstimmung! Da freue ich mich besonders. Danke für die schönen Bilder.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful creation ~ love the character and gorgeous photography too ^_^

    Moment by moment,

    A ShutterBug Explores,
    aka (A Creative Harbor)

    AntwortenLöschen
  9. Phantastische Bilder und Fotos und eine zu Herzen gehende Mär habe einen friedlichen Abend am besten grenzenlos meine neue Losung mit EuchDir❤️

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,

    eine sehr schöne Geschichte hast Du uns da mitgebracht. Deine Bilder sind aber auch wieder so stimmungsvoll und toll. Hat wieder Spaß gemacht, Dich zu besuchen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Wow Elke this is a wonderful post. Your art is always a pleasure to see and these photos are just beautiful. Have a wonderful day.

    AntwortenLöschen
  12. Love the sea, the sea shells and the feathers. The moon right now is ablaze and I wish I could photograph it.

    AntwortenLöschen
  13. You're a great story teller Elke! I am especially enamored today by your beautiful ocean inspired photos - I could never tire of them. Happy PPF!

    AntwortenLöschen
  14. Your place looks beautiful. Such varied images, helps to get a glimpse and idea of the place. Your story is lovely and speaks so movingly.

    AntwortenLöschen
  15. Lovely art and great photographs.

    AntwortenLöschen
  16. I love seeing your old sea dog and your ocean view photos. Isn't it great to visit the beach nd the ocean? It's a great place to go. Thanks so much for sharing these with us at Art Journal JOurney Elke. Have a great weekend. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  17. Wonderful story and art about poor, sad Knut. He knew no other way....

    LOVE your pictures of beach findings and the water. You are so right that moving water has mind healing powers. So lovely to see all of this including your lovely art.

    Hugz

    AntwortenLöschen
  18. Hi Elke :) The story of the Knut with his Cutter is great and I love the art you did with it! The Moon photo is just gorgeous as are the photos of the sea! And I love those seashells too! Lovely! :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    welch traurige Knutgeschichte, super bebildert, da hast du ein super Talent, ich würde das nie können. Es ist doch schön, wenn die Talente so verteilt sind, wenn einer alles hätte, das wäre nicht fair und so kann man dann überall Schönes erleben, danke dir.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.