Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

07 Februar 2021

Geniessen den Moment!

 

 


Geniessen daheim, was bleibt einem auch bei dem Wetter anderes übrig. Es fühlt sich an wie -12 Grad durch den Ostwind, aber wir haben -3 Grad. 
Bis jetzt hat es  noch  keinen Schnee gegeben  nur Sturm, der fegt übers Land! 
 
Leider kann ich das nicht geniessen!
Bei mir im Landkreis Cuxhaven ist der Inzidenzwert auf 91,9 von Covid 19 gestiegen
Wir haben viele Altersheime die betroffen sind, auch zum zweitenmal. 
 Ich wohne direkt gegenüber von einem Altersheim
 und da kommen fast täglich Krankenwagen seit dem Ausbruch und holen jemand ab. Schlimm.
Ich bin angespannt wie es weiter geht.

Art -Journal Journey 

Ich wünsche euch ein guten Wochenstart auch bei diesem Wetter
in Deutschland und vieles andere auf der Welt!

💖Herzlichen Gruss Elke 💖


Herzlichen Gruss Elke

17 Kommentare:

  1. Liebe Elke, danke dass du diese tolle Kreation zu AJJ gelinkt hast. Wir haben hier auch lecker Kuchen genossen. Viel Schnee hier, und eisige Wind! Bleib zuhause and bleib gesund! Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Enjoy the moment is beautiful and oh so right Elke. It's a good time for you to stay in and keep warm. Our weather is so crazy this year. First we have storms with hail and snow and then the sun comes out like today and it is 55° F I had the windows open today. So who knows what is going on here. Be safe my dear friend. That is a lot of covid in your area. Stay safe and warm.

    AntwortenLöschen
  3. How terrible to see the effects of Covid near you, and it is very cold in Toronto too.

    AntwortenLöschen
  4. Nachtgrüße aus dem Bayerwald! Soeben hat es eine Zuckerschicht herunter geschneit!

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du die gefühlten minus 12 Grad nicht genießen kannst! Ich habe schon gehört von dem starken Wind, der über die nördliche Hälfte Deutschlands hinweg fegt, und der Minusgrade enthält - -

    Wir sind noch recht verschont, weil südlich - -

    Auch bei und gibt es Coronatote, besonders aus den Altersheimen. Sie holen sich das Virus DIREKT übers örtliche Krankenhaus!! Ich kenne allein von dort seit 2 Wochen 5 betroffene Oldies, davon sind 4 gestorben! Xavers Onkel, der sich um dessen geschäftliche Angelegenheiten kümmert, hat sich 2 Rippen bei einem Sturz auf ner Eisplatte zugezogen, er kam zur Behandlung ins örtliche Krankenhaus, wo er sich das Virus eingefangen hat. Er ist 87! Zur Zeit befindet er sich in einer speziellen Rehaklinik für Coronakranke. Es geht ihm etwas besser, nachdem es ihm sehr schlecht ging. Das ist nur EIN Fall! Xavers Nachbar hat eine Tochter die ist Krankenschwester in besagtem Krankenhaus, die hat ihren Vater infiziert, und der ist gestorben. Und so gibt es etliche Fälle.
    Respekt allen Pfleger(inne)n, Ärzten, Helfenden - -

    Wegen der nähe zu tschechien sind uch bei uns die zahlen hoch.

    Man darf deswegen sich nicht verrückt machen. Frischluft und Sonne im Herzen sind eine gute Immunisierung. Die brauchen wir wohl noch länger - - -


    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich wirklich schlimm, liebe Elke. Die Altenheime sind echt gebeutelt. Die armen Menschen. Monatelang ohne Kontakte und dann kommt der Krankenwagen.. ach! Pass fein auf Dich auf! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    die Zeit und das Wetter lassen zu wünschen übrig, man findet
    dennoch immer etwas, was man von Herzen genießen kann und sollte.
    Kleine Freuden vertreiben die triste Zeit und lassen die Hoffnung
    nicht sterben. Deine bildliche Aufforderung ist sehr schön und
    ich hoffe, dass wir alle die Zeit gut überbrücken.
    Liebe Grüße z Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    dein Bericht klingt ja nicht so ermutigend, es ist eine angespannte Zeit für alle. Aber dennoch, wir sollten nicht vergessen, es gibt auch immer auch die schönen Dinge, den Blick darauf sollten wir nicht vergessen. Ich denke jetzt speziell daran, dass der Frühling hier und da schon mal zart anklopft. Es ist nicht schön wenn man z. Zt. ein wenig eingeschränkt ist und auch das Wetter einen in die Wohnung drängt, aber du hast ja ein schönes Hobby, malen und kreativ sein, da bewundere ich dich schon. Dazu deinen tollen Wasser ud Windfotos, die ich mit Begeisterung bestaune.
    Blein gesund und guten Muts
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,

    man sollte wirklich jeden Augenblick, so gut es nur geht, genießen und sich auch immer etwas gönnen, was einem gut tut. Deine Collage gefällt mir sehr gut. :-)

    Dass es immer noch keine guten Lösungen gibt, Alten- und Pflegeheime besser zu schützen, das stimmt einem schon traurig. Hier muss vielmehr unbürokratisch seitens der Politik gehandelt werden. Das läuft alles viel zu schleppend.

    Pass gut auf dich auf und fühl dich mal lieb gedrückt.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Corona unterlegt grade unser ganzes Leben.
    Dennoch diese weisse Pracht, ein Geschenk.
    Die Inzidenwerte sind nur die eine Seite.
    Die Menschen sind wir.
    Bleiben wir menschlich, Mitgefühl hilft auch dem Spirit.
    Glaube an Dich und die Deinen.
    Herzlich aus Berlin
    Ute seit heute in Quarantäne

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das klingt sehr traurig. Hoffe, du bleibst gesund.
    Alles Liebe und herzlichste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Sorry to hear your news, it must be very stressful! Sending you calming thoughts and wishes dear Elke 😀. Take care! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke, schlimm was Du da mit anschauen musst gegenüber dem Alten heim. Dann auch noch machtlos zuschauen. Es bleibt nur übrig sich selber etwas Gutes zu tun, damit die Trübsinnigkeit nicht überhand nimmt. Ich bin zur Zeit auch kreativ unterwegs, das tut gut und entspannt.
    Bei Euch ist es auch sehr kalt und Schnee gab es inzwischen nach Wetterbericht in Cuxhaven, oder? Passe auf Dich auf und fühle Dich umarmt von mir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Oh dear!
    I am sorry to read that COVID is very high near you, it cannot be nice to see the ambulances coming and going.
    Take extra care.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  14. Elke that has to be so hard living across from the senior homes and seeing those ambulances. It is such a sad sad thing to know, but to see the ambulances must be even sadder. I hope it improves in your area very soon. But your art is once again beautiful, and I am glad you shared it with us. Stay safe please. And thanks for joining us at Art Journal Journey. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,

    ich kann Deine Traurigkeit verstehen, es ist schlimm, was man alles sieht und erlebt.

    Man muss versuchen sich an kleinen Dingen zu erfreuen und sich auch was zu gönnen, das braucht die Seele.

    Aufwärmende Grüße
    schickt Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Sad news! Stay safe! Draw and Journal and think positive thoughts!

    Your golden page is so lovely and some wise words - we need to enjoy every moment we can. Great pictures and the gold is awesome!

    AntwortenLöschen
  17. Covid 19 is such horrible virus! The block of apartments opposite ours now are all empty - 3 floors! I love this page and it's message! Hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.