Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

09 Februar 2021

Verträumte Pusteblume!

 

Verträumtheit in den Pustenblumen 

Puste ich mein Traum davon oder daher
wäge ich es ab, nur warum sollte ich es
in dieser Zeit
Puste ich es mitten in mein Herz hinein
Puste immer stärker und mein Lachen entseht
Ach Pusteblume bald werde ich dich in der Hand halten
 mich erfreuen an dich
werde an das denken was ich erträumt habe um diese Zeit
werde meine Träume auch weiter träumen das ganze Jahr


 

Jeder Mensch träumt seine Träume,
manchmal im stillen verborgene
oft auch vor sich hin wenn die Welt versinkt in der Abendstunden oder am Tag



 
Eisige Pusteblume - erblüht im kristallklarem Licht



Bei mir ist kein Schnee an gekommen, es hat moment -4 Grad und die Sonne scheint und nichts ist glatt nur am Meer ist das Wasser gefroren an den  flachen Stellen über Nacht!
Der Wind hat noch 55 Km aber auch nicht mehr so schlimm wie heute Nacht.

Art -Journal Journey

🍵☕Herzliche Grüsse Elke ☕🍵

28 Kommentare:

  1. Hallo Elke tolle Bilder.Sehr schöne Bilder.Dann hast du Glück gehabt ,da du von grossen Massen Schnee verschont geblieben bist .Hier bei uns war es auch recht ruhig .Bissle Schnee liegt ,aber so langsam freue ich mich auch wieder auf die Sonne.Ich wünsche dir eine schöne Woche ,bleib gesund und pass gut auf dich auf.Liebe Grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  2. Festive and beautiful pages, Elke. Well decorated with gold and silver.
    Wishing you healthy and inspiring winter time xx

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ganz zauberhafte Bilder und Bearbeitungen von deinen Pusteblumen, liebe Elke.
    Bei deinen wunderschönen Zeilen dazu kommt man wirklich gleich ins Träumen und das darf man ja auch.:-)
    Ich freue mich auch schon, wenn ich eine Pusteblume mal wieder in der Hand halten, pusten und die Schirmchen fliegen lassen kann. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. ...beautiful colors and light!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, Du zeigst, was mit Pusteblumen gemacht weren kann. Deine künstlerischen und poetischen Gedanken hast Du ihr in Deinen Träumen geschenkt. Die Wirklichkeit ist noch schöner. Deine Kunst etwas besonderes zu sehen.
    Liebe Grüsse, ohje, Du hast keinen Schnee?
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    wunderschön und ganz zauberhaft sind Deine Bilder. Besonders hat es mir das zweite angetan. Deine Worte dazu sind aber auch sehr schön. Ein bisschen träumen sollte man immer.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Your dandelions are so beautiful Elke! xx

    AntwortenLöschen
  8. You found a great image and did some wonderful things with it Elke. The gold in the second view really glows. Thanks for sharing with us at AJJ. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  9. Du hast zum Träumen eingeladen durch Deine wundervollen
    Bilder liebe Elke,
    ich mag Pusteblumen auch sehr, wie ein Kind nehme ich
    sie in die Hände und puste meine Wünsche und Träume in
    den Wind.
    Bei uns sind es im Moment -11.5 Grad eine klirrende Kälte.
    Nun träume ich mich in warme Zeiten hinein...
    Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. liebe Elke...
    das wollte ich schon lange, hats irgendwie aber immer vergessen, verzeih...aber du kommentierst immer soo schön bei mir, dafür wollte ich dir extra Danke sagen, ich freu mich immer sehr!
    Wunderschön deine Zeichungen nein deine Malereien der Pusteblume, du bist eine Zauberin was du daraus aus dieser kleinen Blüte mit deiner Vorstellungskraft und Phantasie machst, das ist sehr zu bewundern und immer wieder wunderschön...
    wozu doch die Seele, die Phantasie fähigist, schon erstaunlich, eine ganz besondere Gabe die du hast und für mich es immer wieder ein besonderes Vergnügen den Anblick zu genießen...
    herzlichst ein Gruß aus dem vielen Schnee...
    angelface

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du gezeigt, wie wunderbar eine "wertlose" halb abgeblühte, abgepustete Pusteblume ist - - - -
    ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

    Ohne Träume würden wir vergehen.

    Flieg weiter, kleiner Pusteblumenschirm! Viele kleine Pusteblumenschirme, fliegt aus dem Herzen und in die Herzen und bringt überall, wo ihr euch niederlasst, leuchtende Blumen in Gold hervor!

    ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

    Ohne die Träume würden wir alle nicht überleben können - -

    ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

    Eiskristallgrüße aus Bayerwaldien

    ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

    Sehr ansprechnde bildbearbeitungen!

    AntwortenLöschen
  12. Wow Elke these are simply gorgeous. I have said this before you have a real talent.

    AntwortenLöschen
  13. These are gorgeous, Elke. I especially love the purple and yellow version and also the 4 X 4 grid at the bottom. Thank you for the extra effort you went to in order to see and comment on the spread about my mom I created for AJJ. Hugs, Eileen

    AntwortenLöschen
  14. deine verträumten Pusteblumen gefallen mir sehr gut. Ja - da möchte ich gerne mal pusten und mir viel Schönes für uns alle wünschen. Vor allem natürlich viel Gesundheit.
    Deine Gedanken und Bilder sind immer wunderbar :-)

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe noch nie ein angefrorenes Meer gesehen, liebe Elke. Immer nur bei Sonne oder Regen - das muss ein toller Anblick sein. Toll sehen übrigens auch Deine Pusteblumen aus.. wie sie kristallzart schimmern. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. I love how you have played around with colour in your pictures. The top one blew me away as it encompasses all my favourite colours. What a beautiful picture and how lovely to see the dandelion used like this in so many different ways.
    A lovely post of pictures and beautiful poems.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  17. toll, wie du die schöne Pusteblume
    mit Bildbearbeitung veränderst hast.

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann nur zustimmen liebe Elke, für mich bist du ein Zauberkind mit so viel Liebe und Hingabe du das immer machst. Einfach Klasse !!
    Bei uns hier ist es sehr kalt und es liegt viel Schnee, ich werde mich in mein gemütliches Bastelzimmer zurück ziehen und etwas werkeln.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Faszinierend, wie Du von Fotos ausgehend dann spielerisch ins Malen und Dichten und Assoziieren gehst. Gedällt mir sehr gut.Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  20. Es ist ein Glück, dass wir noch Träume haben und unsere Hoffnung damit verbinden. Schöne Motive hast du wieder gepostet. Ich wünsche dir weiterhin schöne Träume und bleib gesund.LG zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen
  21. Your variations on the theme are fabulous. Gefaellt mir sehr mit den servicemen Farben. Ein geniales Posting. Dir ein schemes Wochenende, Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  22. Wow, so beautiful! I love how you got creative with the dandelion flower seed heads - stunning 😀. Happy Friday and weekend dear Elke! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  23. They are dreamy, and they are beautiful.

    Happy Weekend Wishes.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  24. Wow, your Dreamy Dandelion is beautiful Elke! I love the colours!

    AntwortenLöschen
  25. Moin liebe Elke,
    schön sehen deine verträumten Pusteblumen aus und ja... man möchte gerne mal pusten und sich dann etwas wünschen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Wow-some wonderful alterations and it looks amazing in all of them. So pretty! So well done! Hugz and stay warm!!!!

    AntwortenLöschen
  27. WOW!!! What more can I say! Love, Love, Love this!!! Chrisx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.