Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

17 Februar 2021

The devotional Flower Lady!

 

Geborgenheit in der Natur finden


So zerstreut du bist,
lerne,
auf den Atem zu achten

Buddha

Der Atem beginnt mit einer
Einatmung und endet in der Seele

Alber Einstein


Kraftplatz im Grünen

Dem Klang des Lebens lauschen

Den eigenen Rhythmus finden 

Aufbruch
Es ist deine Welt




Ohne Tränen hätte die Seele
keinen
Regenbogen 

Unbekannt


In jedem von uns steckt 
ein kleiner Künstler.
Küssen wir ihn wach!

Unbekannt 




Im Loslassen
liegen die Flügel
der Freiheit

 Volksweisheit


Du kannst dein
Leben nicht verlängern,
nicht verbreitern,
nur vertiefen.

Gorch Fock





Blumen sind das Lächeln der Erde
 
 
Die Enstehung einer Idee 

Ich habe einen gelben Karton 70cm x50cm genommen und habe so Bastelblocks noch gehabt Karten zwei gebastelt mit goldenen Teilen und zwei andere mit Blumenstrausspapier.
Ein Mädchen gezeichnet und an gemalt ausgeschnitten dazu eine Zeitschrift. dadrin habe ich Motive ausgeschnitten ins Bild geklebt und alte Sachen die ich noch von früher hatte mit hinein genommen.
Im Hintergrund mit Filzstifte angemalt mit Blumenornomente dazu!

 






Art -Journal Journey zum Thema heavy-metal

Ich habe mir viel Zeit genommen und mir gefällt es und durch den Schneefall was wir hatten und danach Nebel und Regen jetzt mit 6 Grad! 


Das Aufwachen der Natur  kommt ..... 🌷🌳🌂☂

Ich wünsche euch einen schönen Februar! 

💙💚💛Herzliche Grüsse Elke💜💛💙

19 Kommentare:

  1. Oh I LOVE your collage page today Elke. It is fun to see not only how you made it but the final result. The awakening of nature is a great topic, but I am glad your page had flowers and not snowflakes. Our sun is back out for 1 day. Hope yours comes back too. Thanks for sharing at AJJ. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du uns einmal am Entstehungsprozess teilnehmen lässt. Toll, wieviele schöne Ideen du hast.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. ...so much beauty on the cold snowy day!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Elke. This is just gorgeous. The layout speaks loudly. You have lots of snow too. Stay warm and safe.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    all deine mitgebrachten Zitat ergänzen ganz wunderbar deine Collagen. Auf meinen Atem muss ich heute auch immer mal wieder besonders achten. Tief durchatmen hilft, gerade dann, wenn man etwas gestresst ist.

    Ganz lieben Dank, dass du uns am Ende gezeigt hast, wie du bei der Anfertigung deiner Flower Lady Collage vorgegangen bist. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful art and words Elke!
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wieder wunderbar gemalt und uns gezeigt wie du deine zauberhaften Bilder entstehen lässt, liebe Elke.
    Du bist einfach ein Genie !! Ich bewundere immer wieder deine Kunst.
    Hab eine schöne Restwoche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. This is really fabulous, dear Elke, I love everything about it - the illustrations, the words, and your creativity! Thanks for linking again to AJJ! Have a good week, it's warmed up here, too. Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful arat as always. Love the little girl.
    "Find security in nature", pretty much what I do :)

    AntwortenLöschen
  10. Wie gut tut mir jeder einzelne deiner so großartig ausgewählten Sprüche - Zitate! Jede dieser hingeschriebenen Gedanken ist die Feder eines Engelflügels. Alle zusammen machen mir das Fliegen leichter. Dass du diese Sprüche bereits wirksam in deinem Leben umgesetzt und ins Leben eingebaut hast, zeigt diese wunder-bare Collage! Aus gefundenen Einzelteilen suchend-findend zusammengesetzt und mit eigenen Linien und Farben zu einem Origianl Elke-Werk vervollständigt. Diese Vorgehensweise ist wie im richtigen Leben: Finden, Zusammensetzen, mit eigenen Farben und Linien vervollständigen. Ein wahres Meisterstück!

    Einige Elemente erinnern mich sehr an meine aktuelle Zeichnung mit Mariens Sternenmantel und den Blumenpullovern. EINE Nordsüdwelle!!!!! Das Mädchen mit den langen Haaren ist sehr verwandt mit der heiligen Barbara (die immer mit sehr langen Haaren und Schutzmantel dargestellt wird): Pflücke im tiefsten Winter die Barbarazweige und sie erblühen mitten in der tiefsten Winternacht - -

    DANKE ELKE! - - - 🧡💛Süd - - 🧡💛Nord

    AntwortenLöschen
  11. Such lovely art, a wonderful creation.

    Take care, my good wishes.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne collagen! ich mag auch deine ausgewählten zitate. heute gefällt mir besonders: "ohne tränen hätte die seele keinen regenbogen"!
    ich freu mich jetzt auch auf das aufwachen der natur!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt hab ich mir die Zeichnung mal ausgedruckt: INSPIRATION!! Ich erkenne so viel aus meiner eigenen Welt wieder! ich liebe die Sprüche dazu!

    AntwortenLöschen
  14. ....Und die Texte mal rausgedruckt....

    AntwortenLöschen
  15. Oooh, thank you for showing of the super collage pages and paintings.
    Really beautiful, rich art

    AntwortenLöschen
  16. Some awesome details here - so much to explore. Love the girl you drew and those totally awesome quotes. I think we do kiss that artist in us and I do believe our breath starts with inhalation and ends with our soul - soooooo cool! Beautiful post! Hugz

    AntwortenLöschen
  17. Gelia hat gesagt:

    Die Elke ist eine Quelle für meine schon sehr lange Zitatesammlung

    AntwortenLöschen
  18. What an amazing collage dear Elke! I do so love flowers! Hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.