Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

18 März 2021

Das Blumenhaus

 Rain´s Thursday Art Date theme  "Diagonal"

 

 


Nimm den Schlüssel und komm herein in mein Blumenhaus 



Mach die Fenster weit auf und lass die Sonne in das Haus
Gehe auf dem Balkon, dort wachsen die Blumen


Du bist immer wieder Willkommen in mein Blumenhaus!
Bunt ist die Welt für mich und auch in meinen eigenen Vierwände 
so wie in meinem Innenleben.

 



Der Anfang ausgeschnitten Dreiecke aus Karton und auf einen 50x70cm dicken Karton geklebt. So nach und nach malte ich mit einen Goldstift und Buntestifte Quadrate daraus .
Auf Transparentpapier malte ich die hängende Blätter darauf die so klebte dass es auschaut wie ein  Balkon. Die grosse Blume habe ich auch auf ein Transperantpapier gemalt. 





 digitale Bearbeitungen





Art -Journal Journey zum Thema  a single flower


Ein Blick aus meinem Küchenfenster gestern um 17 Uhr mit 6 Grad 

Sonne hat geschienen über den Tag  und der Wind war weniger
doch es fühlt sich ziemlich kalt an. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und passt auf euch gut auf!

💖Herzliche Grüsse Elke🌼


18 Kommentare:

  1. Fabelhaft Elke. Deine endlose Kombinationen sind einfach fantastisch! Dir einen tollen und schönen Tag, Ales Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du sehr gut gemacht! Ich liebe deine farbenreichen Blumen!
    Ps. Ich habe einen Übersetzer in meinem Blog!
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Stück, das Blumenhaus! Und die tollen Kombinationen daraus! So schön farbenfroh! Hab einen schönen Tag, liebe Elke!

    AntwortenLöschen
  4. What a clever way to describe and create Rain's theme this week. These are all so incredibly clever and SO well done. I'm super impressed, especially the one with the flower, which is perfect for Art Journal Journey. Simply brilliant use of your skills.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    wunderschön schaut Dein Blumenhaus aus. Deine Fantasie im Gestalten ist ja wirklich grenzenlos. Das gefällt mir und alles ist immer so herrlich farbenfroh.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, das ist wieder ein Farben Zauber, den du erstellt hast, der nur Begeisterung hervorruft. Wunderschön gestaltet.
    LG zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen
  7. Wow, this is fun fabulous. Luv tge colours and patterns. Thanks for dropping by my blog Elke

    Much💜love

    AntwortenLöschen
  8. A flower house - what a great idea - with lovely rooms with the diagonals and a single flower in a room here and there.
    Of course I love the large flower looking so proud with a rather interesting centre.
    Thanks very much, Elke, for supporting our theme at AJJ with such magnificent paintings.

    AntwortenLöschen
  9. Love your diagonals Elke, beautiful!

    AntwortenLöschen
  10. Wowowowow! Elke I love how your artistic mind works. This is fantastic!!!!! I like the photo too. Have a great day.

    AntwortenLöschen
  11. wow, I soo love this house with balconies. What a great idea for Rains promt today. The flower is gorgeous too.
    A weird thing about the house is, the balconies flips back and forth depending on how you watch them :) Where you put your focus point.
    COOOL!
    Take care!

    AntwortenLöschen
  12. You have excelled with your beautiful work today Elke giving us a variety of artwork, I for one would love to live in a flower house, it looks a homely happy place, so cleverly designed and I really love the tall flower. Happy PPF Hugs Tracey xx

    AntwortenLöschen
  13. Zur Zeit kommen fröhliche Würfel bei der Nordsee-Elke ans Tageslicht! Mathematisch begabt, auch architektonisch begabt!

    Du machst ja fast dem Hundertwasser Konkurrenz :)

    Der Blick aus deinem Küchenfenster hat mich sehr interessiert. Schöne Pastellfarben an diesem Tag. Bei uns ist nochmal der Winter eingezogen mit gut Schnee. Es ist wie eine "Zeitreise" -

    Bayerwaldgrüße in den Norden von Dori

    AntwortenLöschen
  14. Lots of cool variations on the art - so fun how you do this! I am always amazed. The picture out your window looks warm but 6 degrees is awfully cold! Wow. Stay warm and safe! Hugz

    AntwortenLöschen
  15. Elke,

    Oh how neat! I like how illustrated the diagonal theme in your flower house. Not only do you have diagonal lines but incorporated other patterns in your design. Fabulous job!!

    AntwortenLöschen
  16. Hi Elke! :) Your flower house is so pretty and inviting! I want to go there!!! I know I'm welcome. You know, your drawing reminds me SO MUCH of the apartment complex in Montreal (where I used to live) that was created for Expo 1967: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/Montreal_-_QC_-_Habitat67.jpg/1200px-Montreal_-_QC_-_Habitat67.jpg You drew an architecturally and beautifully welcoming place to visit!!! :)

    AntwortenLöschen
  17. Your houses are fabulous Elke - very much like some of Hundertwasser's buildings. I would love to go back to Vienna to visit the museum again. A brilliant blast of colour - wonderful! Hugs, Chris

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.