Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

20 März 2021

Die Herzblume

 


Mein innere Herzblume

Schließe die Augen,
und du siehst klar.

Achte nicht mehr auf den Lärm draußen,
und du wirst meine Wahrheit vernehmen,
jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern.

Sei stille,
und dein Herz wird vor Freude jubeln.

Sieh keine Trennung,
und du wirst die Einheit finden.

Sei sanftmütig,
und du wirst keine Gewalt brauchen.

Sei geduldig,
und du wirst jedes Ziel erreichen.

Laß das Leben sich entfalten wie eine Blume,
sei immer gewahr des Glaubens im Innern
und wisse, daß alles gut ist.

Säume nie für alles Dank zu sagen -
hält doch die Dankbarkeit dein Herz offen
und die Liebe am fließen.

Laß deine Liebe
durch dich strömen zu allen,
die dir heute begegnen.

Beginne jetzt!

Unbekannt





 
Licht und Luft heilen, und Ruhe heilt, aber den besten Balsam spendet doch ein gütiges Herz

Theodor Fontena



Verschiedene alte gemalte Bilder digital zusammengefügt und bearbeitet




Art -Journal Journey

Schönes Wochenende wünsche ich euch!


💖Herzliche Grüsse Elke 💖

15 Kommentare:

  1. Lovely art.
    Thank you for sharing the poem too.

    Happy Weekend Wishes.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  2. Lovely hearts post beautiful words and images.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    welch schönes und kraftvolles Gedicht hast du heute für uns gefunden, wie wahr und mit deinen Zeichnungen hast du es stimmungsvoll umrahmt. Vielen Dank dafür...ich werde es speichern.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein Beitrag! Das sind so großartige wahre Worte von einem unbekannten sehenden Gottesknecht.

    Ich nehme an, sie sind aus Deiner ganz ur-eigenen Herzblume geflossen, weil dein Herz sie gefunden hat.

    Unglaublich, diese Sätze habe ich speziell in den letzten Tagen den gleichen Sinn nach von meiner Herzens-und Pilgerfreundin Hildegard vernommen und gleichwohl von meinem Pilgerbruder Rudi und nicht weniger habe ich sie erfahrend in meinem eigene Herzen genau so anklopfen gehört und verspürt.

    Ich staune!

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful poem and what lovely pictures to illustrate it. I always enjoy your art and look forward to seeing what you have done.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  6. The heart flower is a another really clever idea Elke. I like how you combined all your pieces together to make this piece. I like it. Thanks for sharing with us at AJJ. Happy first day of spring also! Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Elke, was fuer eine fabelhafte Kreation, einfach wunderbar. Dir ein wunderschoenes Wochenende, bleib gesund. Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful art and words Elke!
    Happy weekend,
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  9. Your art has a great sense of optimism! If only this poem by anonymous were the words we lived by everyday.

    AntwortenLöschen
  10. Bold and bright designs!!! Just lovely!

    AntwortenLöschen
  11. Eine wundervolle Kombination von gefühlvollen Worten, Farben und Symbolik in Deinen schönen Bildern.

    Hab einen angenehmen Sonntag. Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke wunderschöne Bilder, sie gefallen mir sehr .Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.Bleib Gesund bis bald.Liebe Grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  13. Hello Elke, I love all of your art here and I am especially attracted to the one you show at the beginning. It's good to reuse earlier pieces and you have combined them in a new lovely way.
    I like your uplifting words very much too.
    Thank you very much for all your happy, colourful and beautifully made art for our challenge theme at AJJ.

    AntwortenLöschen
  14. Lovely art collection. Each is well done and the combine nicely in your digital creations as well. I love the words too. Inspiring post, my friend! Hugz

    AntwortenLöschen
  15. A beautiful poem and your heart flower is also most beautiful! Fabulous combinations of your previous art creations! Thank you once again for joining us at Art Journal Journey. Hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.