Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

11 März 2021

Space im Badewannentango

 Spontan fiel mir dieser Bursche ein den ich mal gemalt hatte zu Rain ´s Thema Space, ich nenne es heute mal so!

Der Traum vom  Badewannentango 

Der Ausreisser,  er hatte Flügel doch er flog damit nie, hatte er zu wenig selbstvertrauen oder wusste er überhaupt davon dass er welche hatte. So  setzte er sich in dieses Abenteuer hinein, er hatte extra ein Segel und ein Anker gebaut und rutschte jetzt hinab.

In den Seifenblasentraum hinein




Sich die Welt erobern, dass in unseren Herz frischer Wind weht vor Freude!

Er wollte noch weiter zum Mond, der so anders ihm erschien mit den vielen bunten Sternen

So aufregend es war aber da war ausser ihm niemand und er bewunderte das glitzern und den Mond.

Als er weiter flog stoppte er, als er diese Form eines Haus sah  doch er wagte sich weiter zu fliegen in eine Wundertüte die ihn mit nahm 


In der Zeit, in der Wundertüte hatte er ein schönes Erlebnis!
Das Herz fühlte sich gut an dabei, eine Fee kennen zu lernen. 
Da waren Bäume mit Schuhen, Lippen die einen eigenen ständigen Leben führten, eine Schaukel
es war eine Wundertüte, man wusste nie was kam gerade

 


Die Fee lies ihn in ihr Herz hinein und zeigte ihre Welt. Sie war bunt und doch nicht sein Platz.
Es gefiel ihm schon gut, aber er wollte doch weiter Abenteuer erleben 



Er schaukelte am Haken hin und her und freute sich als er daran dachte an diesem Space herunter gerutscht zu sein. Ihm ging es gut und es fehlte Moment nichts oder doch!

War er alleine in seiner Badewanne konnte nicht teilen was ererlebte und sein Herz wurde etwas schwer!


Ja, die Liebe fehlte ihn jemand anderes, das spürte er doch sehr.



 Schluss jetzt rief laut
seine Traumfee und lies ihn aufwachen,
 sie hatte Mitgefühl nicht den Traum in einen traurigen umwandeln zu lassen.

  Heute sitzt er mit seiner Liebsten manchmal auf einer Liebeswolke und erzählt seine Träume immer wieder und sie schaukelten heute immer noch gerne wie auf der Kirmes oder sie lachten  zusammen über ihre Träume. Die Traumfee freute sich das richtige entschieden zu haben.



Was so ein Traum alles beinhaltet!

Space und die einzelne Blume haben mir ein Traum erfüllt nämlich Spass zu haben diese Geschichte euch zu zeigen! 

Das Wetter ist so stürmisch bei mir und es regnet, also eine Runde Träumen ist an gesagt bei mir und bei dir?

Art -Journal Journey 

Rain ´s Thursday Art Date 

💖💖Herzliche Grüsse Elke 💖💖



17 Kommentare:

  1. You have a very creative mind Elkes. Your paintings and drawings reflect your imagination in a unique way. A very nice post today.

    AntwortenLöschen
  2. What an utterly amazing story, Elke, and the illustrations are marvellous.
    I love the moon shining with the coloured stars and the trees with shoes.
    I really like the sensible modern fairy with her pointy hat and pretty dress.
    And of course I loved the happy ending.
    Thanks very much for joining in again with my theme at AJJ.

    AntwortenLöschen
  3. This is a fun post Elke. I love your story, and so glad it had a happy ending. You have so many wonderful drawings and digitally enhanced drawings today. Thanks for the fantasy and fantastic adventure. And thanks for joining AJJ too. Happy Thursday. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  4. A lovely whimsical narrative accompanied by fine artwork. Well done!

    AntwortenLöschen
  5. Wow Elke you have such an imagination. The art is just wonderful.

    AntwortenLöschen
  6. Your art is simply magical Elke! It made me smile :-)
    Hugs,
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  7. So bezaubernd ist die Geschichte, liebe Elke und Deine schönen Zeichnungen haben mich berührt.
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  8. ach Elke, das ist wieder wunderwunderschön. Text und Bilder sind einfach fantastisch.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. What an absolutely wonderful story Elke. I wanted it to go on and on and never stop. This would make a beautiful story in a child's book. You are like Hans Christian Anderson with your stories and we are all the children sitting around your knee listening. Thank you for a lovely story and the most beautiful of illustrations.
    Hugs, Neet xx
    I want more, please

    AntwortenLöschen
  10. I always enjoy reading your stories and how they come to pass. What a beautiful dream. I LOVE your incredible drawings and the words you use to go with them. Thanks, too, for sharing this amazing entry with us at Art Journal Journey, too. It's a beautiful flower in the heart. It is SO beautifully YOU!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, das ist wieder eine Geschichte in der man sich verlieren kann. Märchen haben immer Bestand, es is schön, wer sie zu schätzen weiß.
    LG zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen
  12. Lovely responses Elke. Surely a happily ever after.

    much❤love

    AntwortenLöschen
  13. Elke, I love when art is both beautiful and fun! And that is what your post is today. Love that fun bathtub scene used in several pieces. A beautiful heart and a strory combining it all.
    Thumbs up and thanks for the smile!
    Take care.

    AntwortenLöschen
  14. Your imagination is a gift, Dear Elke, and your art gives it all a life that you can share with others ... your gift to us :) And we say "Thank you" for brightening up our days with the beauty of your art. As for storms ... they are a sign of Spring and though they may seem scary, if you go out after a storm and breath in the freshly cleaned air, you will be delighted :) Spring is close as is the end of this awful pandemic ... Hoping you are able to get your vaccine soon, it will open up your world again :)

    Andrea @ From the Sol

    AntwortenLöschen
  15. What a wonderful whimsical adventure - your art and your story are both absolutely wonderful - in fact, I'm going back for another look now! Happy weekend, hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
  16. Elke I LOVED that!!!!! The story was so sweet!!! And the illustrations beautiful!! I love the tree with shoes! You are so creative!!! :)))))

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.