Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

21 Mai 2021

Paint Party Friday

 

Die Sprache der Träume mal lustig, mal dunkel, mal unverstanden oder verwirrend ...
es hat seine eigene Sprache
.....will ich es verstehen oder nicht.....
.....viele Erlebnisse die von Bedeutung sind.....
Die Traumsprache sie spricht zu meiner Seele
Sie lässt mich aufmalen
Die Zwiesprache mit meinem Inneren
Schaue ich hin und lehne es nicht ab
......kann ich es verändern .....
Spreche ich es aus in der realen Welt 

nehme ich Hilfsmittel mit dazu
ein Mensch, eine Schublade, ein Sack, ein Feuer
auf die Reise zu schicken für immer
es gibt viele Dinge 

sich an vertrauen sich selbst mit einer anderen begleitende Hand 

.....annehmen....
......wagemutig sein, glauben daran.....

Verwandelt sich im Traumfänger
die Träume




Die Träume einfangen mit einem Traumfänger





Es wird dabei angenommen, dass die guten Träume
durch das Netz gehen, die schlechten im Netz hängen bleiben und später durch die Morgensonne neutralisiert würden. 




Art Journal Journey  

💖Herzliche Grüsse Elke 💜

23 Kommentare:

  1. Wundervolle Kreationen, liebe Elke, die Farben sind auch toll. Ich hab auch einen Traumfänger an meinem Bett, es ist eine schöne Gedanke dass die Böse Träume abgehalten werden! Dir einen schönen Freitag, pass gut auf dich auf! Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Hach mein liebe Elke, einen Traumfänger habe ich bei mir auch hängen und meine Enkel bewundern ihn. Deine Fotos sind wieder ein TRÄÜMCHEN....voller Bewunderung von mir!!!
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Pfingstwochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Traumwelten sind do vilefältig
    wie es Menschen gibt
    nichts gleicht sich
    Traumwelten eben
    toll gemalt
    die Bilder sind ja schon Traumfänger

    AntwortenLöschen
  4. I see pictures of a dream.
    Happy PPF!

    AntwortenLöschen
  5. liebe Elke das sind phantastische Zeichnungen die aus deiner Hand fließen, traumhaft schön...
    Farbgebung Motiv - phantasie du sprudelst ja geradezu über in ihnen...
    ich würde gerne mal Mäuschen spielen und dir unsichtbar für dich zusehen wie du auf Papier und Leinwand bringst was in all deinen Gedanken und in deiner Vorstellung ist - du bist wirklich mit deinem Talent geseget...
    wunder - wunderschön nicht nur deine Traumwelten, gespickt mit deinem Inneren...
    danke ...danke...herzlichst
    Angelface

    AntwortenLöschen
  6. Love your artwork this week. The colours are so vibrant. Your pieces certainly have a dream-like quality.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Elke. I just have to say that your art is brilliant. There is so much going on but also balanced and very pleasing to the eye. Have a wonderful day today.

    AntwortenLöschen
  8. das ist wieder so kreativ gestaltet - und dein Text dazu ist auch sehr schön. Das liest sich alles so locker und leicht. Ach Elke, ich könnte das nicht. Aber vielleicht kann ich es ein bisschen lernen meinen Kopf freier zu machen :-) Deine Zeilen ermuntern dazu :-))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht


    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,

    wunderschön sind Deine Bilder. Egal für welche Farbgebung Du Dich entschieden hast, mir gefallen sie alle.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wow, just love your dream art, very thought provoking. Hugs Wendy. https://wendyscraftjournal.blogspot.com/2021/05/paint-party-friday-wk-10-year-11.html

    AntwortenLöschen
  11. Deine illustrierten Traumfänger, liebe Elke, gefallen mir allesamt sehr gut. Ja, wir träumen oft und haben es tagsüber darauf wieder vergessen. Aber mitunter bleibt auch eine Sequenz hängen. Du beschreibst es ja eingangs. Und hast das Thema wunderbar umgesetzt.

    Hab schöne Pfingstfeiertage. Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Lovely work, I especially like the colours on the first creation.

    AntwortenLöschen
  13. Love the textures and colours in your creations. Thank you for your visit. Aensha x

    AntwortenLöschen
  14. Was ist dir denn da wieder Wunder-bares in den Sinn gekommen und zum Papier gezaubert, real und virtuell, so wie sie sind, die Träume!

    Das Kaleidoskop ist die vortrefflich gelungen in all seinen Facetten und Schattierungen.Damit hast du das Prinzip des Traumfänger so anschaulich dargestellt, dass ich mir das richtig gut vorstellen kann.

    Wagemutig bleiben ist gut.

    AntwortenLöschen
  15. Es ist so schön, dass Sie die Bedeutung eines Traums in ein Gemälde mit verführerischen Farben gießen.
    Ich bin erstaunt über Ihr Malertalent.
    Grüße aus Indonesien.

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin immer wieder angetan von deinen Bildern, die du zu einem bestimmten Thema malst, liebe Elke...wunderschön auch dieses Mal umgesetzt.
    Lieben Gruß und hab frohe Pfingsttage, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Good morning Elke, first of all thank you for visiting and commenting on 1 of my websites of writing about a old and new time stores in Giessenburg . I really appreciate that. And be always welcome to come for a visit and read more. I write in different genres and my websites is set up a bit differently though. But now about your beautiful creations because that also deserves my compliments. i sometimes draw and color mandalas but not as beautiful as you paint. Its so beautiful that you can paint what you has dream. I also found the second one very special. Thanks again and maybe I will see you again. It is always nice to get to know other people through the blog. For now I wish you beautiful dreams and a pleasant Whitsun. Best greetings, Tine from the Netherlands.

    AntwortenLöschen
  18. Du hast das Thema Traum "traumhaft" durch Deine künstlerische
    Ader eingefangen, habe mich hinein geträumt, es war eine fantastsiche
    Reise.
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest wünsche ich Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,

    so schön, mit dir hier auf eine Traumreise zu gehen.
    Du hast es eben drauf, schöne Worte zu finden und dazu wunderbare Bilder zu malen und
    auch digital weiter zu verarbeiten. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Simply wonderful! So many gorgeous details! Happy PPF!

    AntwortenLöschen
  21. This is beautiful! I've been dreaming a lot lately - not all bad but maybe I'll get a dream catcher! Thanks for yet another fabulous page for Art Journal Journey,. Hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.