Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

02 August 2021

Mein Inneres

 


 
Das Bild ist auf einen weissen Karton gemalt mit Buntstiften, es ist eine Darstellung von meinen Innenpersonen und Schutzfiguren. Ein Teil nur von dem Vilen Sein in mir und ich werde noch weiter malen daran.

Es flüstert, lispelt fein, es schreit
nachdenkliche Stille 

und immer wieder Lust und doch keine
Abenteuer ist nie zu Ende
Risiko eingehen den richtigen Schritt zu machen
Die Ungeduld gleich sofort -geht nicht
Die Geduld ist nicht unsere Stärke
andere möchten keine Veränderung, andere wollen fliehen
Stärke es richtig zu machen und die Kraft zu haben das durchziehen

Es gibt so viele Typen in mir der Turm der Gefühle ist riesig
Wagnis eines grossen  Risiko 

suchen und finden und am Ende zu verlieren vielleicht 

Hinterher Unglücklich sein wäre das Ende für uns alle  ....

und doch ist der Reiz sich umzudrehen und es zu tun einfach so ohne diese Ängste in vielen 

keiner will vortreten sagen wir tun es, keiner will der jenige sein es falsch zu entscheiden
Die Zeit ist mit uns, es muss nicht sofort sein,
es kann langsam angegangen werden erst mal was finden.   

Das war eine schwere Phase und heute redeten wir mit unserem Lebenspartner, noch mal eingehend.
Wir glauben dass es keine Wohnung wo anders gibt die uns gefallen würde und diese Umgebung hätte!
Einkaufen zu Fuss zu erreichen, Ärzte in der Nähe zu haben. Das Geld muss auch stimmen.
Bis jetzt werden wir hier weiter wohnen bleiben und renovieren. Kann ja doch mal durch Zufall was kommen!

Art -Journal Journey  von Neet das neue Thema Typ für den Monat August ausgesucht hat. Ich freue mich für sie.
Viel Spass allen wünsche ich beim ausdenken!

Ich werde mich nicht so ein bringen aber wenn ich Lust und Laune schon.
Ich möchte in der Wohnung einiges verändern das braucht auch Zeit und Kraft und das Wetter ausnützen zum rausgehen!

Alles gute und passt auf euch auf!
Herzliche Grüsse Elke

29 Kommentare:

  1. Ach liebe Elke, wie schön von dir wieder zu hören und zu sehen was du tolles gemalt hast. Klasse kann ich da nur sagen. Ja mit den Veränderungen ist ja so eine Sache, der eine möchte, der andere kann nicht.
    Ich habe mich entschieden zu gehen und zwar vom Schwarzwald nach Bayern um der
    Familie nah zu sein( den Enkeln).
    Ich bin hier sehr glücklich und versuche mir ein neues Leben aufzubauen.
    Alles wird gut, ich habe ein Ziel.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, du hast wieder was wunderschönes kreiert, persönlich und ein Teil deines Lebens. Danke fürs Verlinken zu AJJ! Nimm dir die Zeit die du brauchst um Alles in Ordnung zu bringen. Ich freue mich wenn du wieder Zeit und Lust zu malen hast. Alles Liebe, pass auf dich auf, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Amazing art Elke! I hope everything works out well for you.
    Happy August.
    Alison

    AntwortenLöschen
  4. Happy August Elke. I've missed seeing your drawings. You do animals so well. And adding the type makes it perfect for Neet's challenge at AJJ. Thanks for sharing with us. And good luck in your apartment situation. Hope you can renovate. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  5. Welcome back Elke, lovely new post.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    sehr schön was Du wieder gezeichnet hast. Ja, jeder muss sein Inneres befragen und dann das tun, was er für das Richtige hält. Ich wünsche Dir alles Gute!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. You paint and colour the most amazing pieces. I love this one which is full of different types of animals and different types of faces.
    I love your drawing of the animals especially - love the child with the tiger and I wish I could draw a horse as good as you can.
    Thanks for linking this to 'type' at AJJ.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  8. Bleiben oder Gehen? Entscheidungen können sehr schwer sein. Einerseits der vertraute Ort, den man gut kennt, aber andererseits der Reiz des Neuen?
    Ich kann Dich gut verstehen und freue mich, dass Deine Bilder schön bunt sind.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer hast du einen guten Weg gefunden, dich auszudrücken. Ich wünsche dir Gelassenheit für die Veränderungen. Wir haben auch viel gegrübelt, was am besten ist und bleiben erstmal da, wo wir uns zuhause fühlen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Hello Elke. I hope whatever you decide turns out well for you. Sounds like you have decided to stay in your apartment for a while longer.
    Your drawings and paintings always have a depth of meaning and I see all the faces and expressions and the different beautiful creatures. This is a lovely art piece.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab mal in meinem Tageskalender gelesen: "Der Tag, an de du eine Entscheidung fällst, ist dein Glückstag" - - - darüber denke ich öfters mal nach.

    Ein König wandert so lange, bis er seinen Thron gefunden hat. Wenn er seinen Thron gefunden hat, bleibt er da.

    Die Zeichnung ist wunderschön!

    Sei behütet, liebe Elke von der schönen Nordsee und alles Gute!

    AntwortenLöschen
  12. Ja die vielen Entscheidungen, die man im Leben treffen muss, das ist nicht immer leicht.
    Deine Zeichnungen helfen Dir bestimmt sehr, Deine Gefühle zu ordnen und Lösungen zu finden.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Fab images you have drawn and they work so well together and with the font. The horse and dragon are my favorites. Always a treat to see what you have created!!!

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful drawings! I hope that you're having a lovely week and wishing you a Happy August! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  15. Else, your entry for ‘type’ is very personal and you are a very deep thinker. I trust all will work out to your liking. Your drawing is incredible. I love that you show people and animals, all are involved and live together in this life. So many choices and decisions. I love how you’ve put so many thoughts down on paper through drawing.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke, du wirst das Leben leben, das du vor dir siehst. Du hast so ein wunderbares Talent, alles so schön zu malen und auch gleichzeitig dein Leben so zu gestalten, wie es dein Herz befiehlt. Nur wer mit Herz und Seele dabei ist, schafft sich seinen Freiraum und auch seinen Traum.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich und herzlich und weise, liebe Sieghild!! Ich schließe mich an!!

      Löschen
    2. Soeben im Radio gehört von einem bekannten Sänger, der heue (3. August) 95 geworden ist:

      The greatest thing you ever learn is to love and to be loved in return...

      Da habe ich sofort an dich und deinen Schatz gedacht!

      Löschen
  17. Liebe Elke,
    all Deine Wünsche und Hoffnungen verarbeitest Du in Deinen
    Bildern, eine besondere Gabe, die Dir auch über vieles hinweghilft.
    Möge sie Dir erhalten bleiben und Dir hilfreich zur Seite stehen
    um das Auszudrücken was Du empfindest. Der Ausdruck von Tier und Mensch
    lassen Deine Gefühle heraus...
    Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  18. What a lovely entry for Art Journal Journey. Your drawings are always great. We all are faced with choices and dilemmas as we journey through this life. Sometimes we make those choices because of money and sometimes because of other circumstances. I think your decision to renovate your apartment is a wise one. I wish you luck. Thanks for sharing this with us at AJJ using Neet's theme.

    AntwortenLöschen
  19. Magical, beautiful page, Elke.
    Have a happy and healthy August xx

    AntwortenLöschen
  20. We are indeed complicated beings!! Your beautiful painting illustrates this so well! Perfect for Neet's theme at AJJ.
    I think you are sensible staying put in area that is right for now. There are things that you can change to improve if you wish but the location of where you are is important too! Hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful art paintings Elke and thank you for linking up with us at Art Journal Journey.
    Changes are hard to make I know I have to face these issues as well. We will get there time is on our side.
    Stay safe.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  22. Schön dich wieder zu lesen Elke :-) dein Bild mit dem dazugehörigen Text drückt sehr gut aus wieviel einem bei einer Entscheidungssuche durch den Kopf gehen kann. Das ist auch gut so, denn wie soll man sonst abwägen was einem mehr oder weniger wichtig ist.
    Und naja ... alles kann man nicht haben. Und vielleicht ist das ja auch gar nicht so schlecht ;-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Hi Elke! :) Beautiful art work! I hope you are able to make the changes you need and want in your home! :)

    AntwortenLöschen
  24. So nice to see you and your work again Elke you are an amazing artist, beautiful detailed work you share today. A collection of thoughts and feelings transformed into images.
    Take time for yourself, the right time and place will come.
    Stay safe, strong and creative Hugs TRacey xx

    AntwortenLöschen
  25. Nice to see this post ... lovely art.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.