Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Montag, 13. September 2021

Wassergeräusche

 Ich war schon immer eine Wasserbegeisterte , wenn Ebbe ist am Nordseestrand brauche ich nur zur Kugelbake gehen


Der Weg zum Wasser, der Fluss der Elbe in die Nordsee mündet
ich erzähle euch als ich das erste Mal am Anfang diesem Weg stand!
Es war 2013 und ich traute mich damals nicht so lange zu gehen. Es war wie so unendlich dort an die Kugelbake zu kommen. Nur Mut fehlte mir es durchzustehen.
 Heute denke ich: 
Warum frage ich mich war das so?
Was Neues was innerlich meine Kraft nicht gab um meine Beine fortzubewegen, dort hin wo so viele Menschen strömten. 




Mein Schatz und Beschützer sagte lass dir Zeit wir leben hier, wir haben so viel Zeit dort hin zu gehen, muss nicht heute sein.
Ich ärgerte mich so darüber, warum geht es nicht, ich brach innerlich zusammen, ich hätte weinen können. Doch eine innere Person nahm mich an die Hand und sagte du bist nicht alleine. Eine andere innere Stimme schau doch da ist es so schön.
Gut, ich nahm mir vor eines Tages da vorne an der Kugelbake zu stehen und in das Wasser zu sehen.
 
 
 
Heute bin ich froh diesen Schritt gemacht zu haben mich zu zeigen , so wie ich bin und offenbaren meine Gefühle  mit meinem Lebenspartner. Das nennt sich vertrauen und sich loslassen können.Wir arbeiten zusammen daran, die Vergangenheit darüber zu reden und es jeder Zeit besser hinzu bekommen.  Schritte vorwärts in die Gegenwart der Zukunft.
Heute bin ich so glücklich bei jeden Wetter dort zusein, alles blättert ab von mir und innere Zufriedenheit breitet sich aus.
 


 





 Erinnerungen in den Jahren seit ich hier bin

     
 
Das war ein Abenteuer
auch der Winter


Ich mag den Nebel und die unruhige See, es spiegelt mein Inneres das unruhige Leben 
mit so vielen Innenpersonen.


Der Nebel macht alles geheimissvoll







Das Wetter geht in den Herbst über Morgens Nebel und Spinnenweben überall, was kühler und mittags Sonnenschein. Das Feuchte schwülwarme Wetter in den letzten Tagen ist verschwunden und eine grosse Brise Meer und Elbewind ist da.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

💖Lieben Gruss Elke💖 

11 Kommentare:

  1. Liebe Elke, wie schön dass zulesen wie glücklich du bist und du diesen Weg gegangen bist.
    Das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit ist etwas besonderes und du hast es mit deinem Schatz gefunden!
    Danke für die wunderschönen Bilder.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, danke für die Fotos, es ist eine wunderschöne Ort zu jeder Jahreszeit. Du has auch Glück, dass du einen guten und verständnisvolle Mann hast, so wichtig. Dir einen schönen Tag, bleib mutig und gesund! Ales Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. ...beautiful images of the sea.

    AntwortenLöschen
  4. I love the sound of rushing water.

    AntwortenLöschen
  5. Du hast Dich überwinden können und den Weg zur Kugelbake gewagt. Es war der richtige Weg, der Dir Zufriedenheit gibt. Mit ein wenig Zuversicht und einem verständnisvollen Partner kann man viel erreichen.
    Ich mag das Rauschen des Wassers. Es beruhigt und fasziniert mich gleichermaßen. Dort an der Bake könnte ich ewig stehen und aufs Meer schauen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Mir kommt die Kugelbake wie eine Persönlichkeit vor.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, what a beautiful place! Loving your photos 😁. Take care and wishing you a happy new week dear Elke! Hugs Jo x

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe deinen Text wieder so gerne gelesen. Dazu die schönen Bilder und die Musik.
    Lieben Dank, dass wir an deinen Gedanken und Gefühlen teilhaben dürfen Elke.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    zusammen ist man stark und kann viel erreichen, Vertrauen,
    Verständnis und Liebe versetzen Berge. Ich freue mich, dass
    Du all das geschafft hast um in Zufriedenheit leben zu können.
    Das Aufarbeiten von der Vergangenheit, das Erleben der Gegenwart
    und die ungewisse Zukunft in Gemeinsamkeit ist ein Geschenk.
    Ich sende Dir liebe Grüße in Deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. I do enjoy seeing pictures of the sea and waves.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.