Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Dienstag, 9. November 2021

Novemberwelt!

 

verlinkt zu Art -Journal Journey  zum Thema "All Kinds Of Weather"


Bis zu 80 km Windstärke kam die kleine Sturmflut
an der Aussichtsplattform "alte Liebe" dort fliesst die Elbe in die Nordsee beim Radarturm!










Morgennebel

*****🌞⛅*****

 Am 2. November 2011

Spaziergang auf dem Deich
von weiten sahen wir viele Urlauber, gegenüber erscheint so nah Schleswig-Holstein mit seinem Windrädern! Wir bleiben lieber auf dem Deich.


Ein Austerfischer




An der Fahrrinne




Ebbe ist da, der Strand von der Nordsee, weiter geht es an die Kugelbake auf dem Deich entlang











Hinab zu dem Waldgebiet dem Fort Kugelbake und links an den Kurpark vorbei







Fotos aus der Küstenheide mit Pilz und Abends eine Kerze anzünden!







Die Melodie meines Wunschengel!

Der Wunschengel, der einst als Briefengel in meinem Leben war und doch noch ist!!!

Erfüll dir den Wunsch, flüstert es leise und doch so bestimmt und ich muss sagen es funktioniert
.Früher schrieb ich es auf und dachte ach wäre es schön wenn das jemand liest, der Glaube war gross und doch-..........ich selber konnte kaum mir was erfüllen!

Als ich gerade das schrieb erinnerte ich mich an einen Brief in der Vesperbox meines Mannes:

Ich konnte mit ihm nicht mehr reden,  mit einem Wunschbrief mit Herzchen darauf dachte ich er versteht was ich meinte, doch er kam Heim und machte wie wenn er nichts bekam. Ich fragte noch naiv ob er nichts gefunden hätte. Nein meinte er!
Die Vesperbox war leer und mein Herz weinte still vor sich hin und da wusste ich es gibt keine wahre Liebe in ihm für mich.Kein Platz und ich machte mir Vorwürfe.Heute weis ich dass es ganz anders war, er wollte so ein scheiss nicht hören und der Alkohol war seine Geliebte usw

Ich erinnerte mich auch an andere Briefe von meinem jetzigen Lebenspartner süsse liebende Worte  die ich heute noch aufbewahrt habe. Das ist wahre Liebe, danke mein Schatz so konnest du mir die Erfahrung bringen dass es anders geht und nicht nur in Liebesfilme oder Romanen. 



Ich Liebe das Leben mit meinem Schatz und bin so froh dass ich nicht alleine bin,
auch wenn es so schwierig ist Moment was alles wieder ist auf der Welt!
Ich hoffe euch geht es gut!Passt auf euch auf!
Den Kranken gute Besserung und den Trauerenden ob Mensch oder Tier eine tröstende Umarmung!

🍁🍄Herzliche Grüsse Elke💚💖



29 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Blog heute, liebe Elke. Deine Kunst und Foos sind erste Sahne! Danke fürs Verlinken zu AJJ! Dir einen schöne Woche, alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. ...it's time to bundle up and enjoy the beach!

    AntwortenLöschen
  3. Wow Elke. What a great post. First of all I love your November page, and thanks so much for sharing with us at AJJ. It is perfect for Chris' weather challenge. And I also love seeing all your November photos. The beach looks great, if not maybe a a little chilly. And the forest is wonderful too. I'm glad you included these to see some mroe glimpses of your spot in the world. I hope all is well with you. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  4. Hi Elke, thanks for visiting my blog today. I have been missing you on the challenge blogs and wondered where you were. Love the November photos, the sky is so blue, but probably cold, yes? Glad you have happiness in your life now. Elle/EOTC xx

    AntwortenLöschen
  5. Glad you have found a true partner! I love the bird photo and the mushroom

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,du hast wieder eine wunderbare Reise zusammengestellt und mit deinen so zutreffenden Worten unterhal.Ich wünsche dir eine gute Zeit bei bester Gesundheit.
    LG von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,

    Deine Fotos sind wieder einmal wunderschön. Mir gefällt der weite Blick über das Wasser, aber Du hast auch noch einmal schön in Deinen Bildern festgehalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Schön ist deine Novemberwelt Elke. Ich freue mich über die vielen schönen Fotos. Die Gegend kann mich richtig begeistern. Und dann freut mich auch immer zu lesen, dass du dein Glück gefunden hast. So schön kann die Welt sein.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful art and your photos are wonderful Elke!

    AntwortenLöschen
  10. Wie wunderbar deine liebevolle Umarmung an Menschen und Tiere, die jetzt trauern. An diese zudenken und ihnen gute wünsche zu senden in Gedanken ist wie ein Gebet, wie ein Engel, de man sendet.

    Martin Luther hat gesagt: "Fürbitte ist, jemanden einen Engel senden."

    Da du selbst viel Lieblosigkeit, Sinnlosigkeit, Wortlosigkeit und Verzweiflung erfahren hast, die sich später in eine große Liebe zu deinem Schatz verwandelt hat, kannst du anderen solche gute Segenswünsche senden. Ist das nicht wunderbar?



    Das sind so schöne weite blaue November-Nordseeküsten-Aufnahmen!

    Ist der sympathische Herr da am Weg dein Schatz? Er gefällt mir richtig gut!

    Schön, wie kreativ du bist!

    Viele Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
  11. Thank you for sharing these November photographs, a lovely selection.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  12. beautiful views of nature....

    Thank you for sharing your photos... love them all.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    das war wieder ein "erfrischender Spaziergang", gesund für die Seele und
    dem Herzen.
    Es gibt dunkle Stunden in jedem Leben eines Menschen, dich hat es besonders
    hart getroffen, aber Gott machte dir ein lichterfülltes Geschenk, deinen
    Schatz, der zu würdigen weiß, was für ein wertvoller Mensch du bist, dafür
    hat es sich gelohnt zu leben...
    Ich grüße dich in deinen Tag von Herzen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  14. Love the pictures! All so beautiful. Great art too. I love that you captured the look of Fall in the top one by adding in the leaves as it is hard to tell it is Fall just from the pictures. Fab post!

    AntwortenLöschen
  15. Bei Euch ist alles schön flach, während es bei uns bergauf und bergab geht. Auch im November ist es an der Nordsee schön. Den Wind spürt man beim Lesen ja nicht. lach ...
    Schöne Aufnahmen sind es wieder geworden und man bekommt ein bisschen Sehnsucht nach der Gegend am Meer.
    Lebensfreude ist wichtig und auch ich versuche, stets das Schöne zu sehen, damit ich das Schlimme besser ertragen kann.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  16. Really beautiful photos. We had the same wind with 60MPH gusts. Not fun at all. Have a great day Elke.

    AntwortenLöschen
  17. Die Bilder von der Küste könnte ich mir immerzu ansehen, liebe Elke...die Möwe hast du ja super fotografiert.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schöner Post liebe Elke, danke kann ich da nur sagen.
    Es freut mich für dich dass du einen guten Weg gegangen und nun sehr glücklich bist.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,

    schön, wieder etwas von CUX zu sehen. Wir waren Anfang September für 5 Tage dort vor Ort.

    Ich hoffe Dir geht es gut.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Elke tolle Bilder ,da kriege ich gerade Fernweh.Hoffe ich darf irgendwann in Kur in den schönen Norden.Dir ein schönes Wochenende.Liebe Grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  21. What a wonderful page for my AJJ theme, Thanks so much dear Elke. Loving all of those beautiful photos, hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,

    ein wunderschöner post rund um den Herbst und seine vielfältigen Facetten, die Sorge um eine Sturmflut, aber auch noch tolle Stunden voller Sonnenschein, um Spaziergänge zu unternehmen und die schöne Gegend zu genießen.
    Traumhafte Ausblicke über den Strand hinweg zum Meer hast du im Gepäck und so vieles Mehr noch.
    Dafür herzlichen Dank!

    Liebe Grüße und euch beiden noch einen schönen Restsonntag sowie eine liebe Umarmung
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke, der Küstenspaziergang zeigt sich tatsächlich stürmisch. Wobei ich mir vorstellen kann, dass dies schon noch anders ist, als wir es im Inland, im Voralpenbereich kennen.

    Dein Wunschengel möge Dir viele Wünsche erfüllen. Deine Collage ist wieder zauberhaft.

    ... ein kurzer Kommentar, da das Schreiben am Handy äußerst mühsam ist. Wir sind immer noch offline.

    Liebe Grüßle in Deinen Sonntagabend,
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,
    so schön ist Deine Novemberwelt mit der unendlichen Weite am Meer und ich sehe Wattwanderer mit bloßen Füßen im Schlick. Ich kenne das Gefühl, es ist herrlich und wir sind vor Jahren zur Insel Baltrum gewandert.
    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
    Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elke,
    zunächst will ich über die tollen Fotos sprechen, der Norden ist zu allen Jahreszeiten schön, stelle ich gerade fest. Deine Fotos zeigen imemr wieder, wie schön es auch im Herbst dort ist. Das andere Problem ist nicht so einfach zu lösen, mehr Bescheidenheit von uns allen, etwas weniger Konsum, wäre mal der erste machbare Weg für alle Menschen. Wenn man jetzt schon wieder hört, dass man auf alle Fälle nicht auf Karneval und Weihnachtsmärkte verzichten will, weil man das braucht, das ruft bei mir Unverständnis auf. Somit glaube ich, die Zerstörung unserer Lebensgrundlage ist unaufhaltsam weil es zu viel Unvernunft gibt. Gerade sah ich in einem Clip wie in einem Südamerikanischen Strand Berge von neuen Klamotten rumliegen, weil sie nicht verkauft wurden und zum Verschenken nicht genutzt wurden, wer mag das verstehen??
    Dennoch, man sollte bei sich beginnen, auch wenn man auf Unverständnis stößt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  26. Such a beautiful page! I love how you showcased the photos - perfect 😀. Such fabulous photos too, it looks like winter is on its way. Take care and sending you blessings! Hugs Jo x

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke,
    danke für Deine Bilder- und Textvielfalt
    ich muss dazwischen immer pausieren, um es wirken zu lassen.
    Danke auch für Dein Mitgefühl und Deine schönen Wünsche...
    Gehab Dich wohl in Deiner Zeit mit Deinem Liebsten...

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elke, nach den schönen Bildern, haben mich auch Deine persönlichen Worte sehr berührt.
    Ich wünsche Dir alles Glück mit Deinem Herzensmenschen und das Du Deine Stärke die in Dir wohnt für alle Zeiten behälst. Du machst das gut, wie Du es machst!
    Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elke,

    es ist so schön wie Du über Deinen Schatz schreibst und Deine Stärke bewundere ich.

    Deine Bilder von der Küste und dem Meer sind wundervoll, ich mag sie sehr gerne.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.