Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

Samstag, 1. Oktober 2022

2.Teil Zoobesuch Hagenbeck


Große Hortensienbüsche sah ich viele 


 
Der Riesenotter 




Rote Riesenkänguru mit einem Jüngeren 




Viele Bäume, die schatten gaben 





Zwischen den Bäumen sahen wir einen großen hohen Felsen, was das war????  





Hier erkannten wir es war der Mähnenspringer Felsen
Sie wurden gerade gefüttert 







um den Felsen und noch höher gehen sahen wir noch mehr und so viele Jungtiere 










Was waren das für Schnüren im Gehege und da sahen
wir ein Panda im Baum aber er drehte sich nicht herum!





Ein Andenken an den Hagenbecks Gründer und Erklärungstafel



freilaufende Tiere gab es auch, die auf der Weise Ruhezonen hatten, die nicht betreten durften 

Schönes Kunstwerk von den Riesenschlangen!
Der 3. Teil folgt!

Gestern haben wir eine Fahrradtour gemacht und nochmal ein Eisbecher gegessen beim Italiener und  die Sonne genossen.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag, bei uns regnet es heute  und so komme ich zu was anderes auch mal wie Fotos zu schneiden!

Herzlichen Gruß Elke 
 

8 Kommentare:

  1. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal in einem Zoo war liebe Elke, umso mehr erfreuen mich deine Bilder. Bei uns in Bayern regnet es auch und ich hoffe wir haben noch ein paar Sonnenstrahlen am Wochenende.
    Ich wünsche dir einen freundlichen Tag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Fabelhafte Fotos vom Zoo, ich muss bald auch wieder ins Zoo. Meine Lieblinge heute sind die Bergziegen. Danke fürs Teilen. ich hoffe es geht dir gut. Schönes Wochenende, alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Such a lovely selection of photographs from your zoo visit.

    Have a good weekend and a happy October.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  4. Gerne erfreue ich mich an Deinen Bildern, denn mein letzter Zoobesuch liegt Jahrzehnte zurück.
    Ihr habt eine Fahrradtour gemacht und einen Eisbecher genossen, das ist eine schöne Abwechslung an diesen Tagen mit viel Regen. Bei uns war es auch nur einen Tag lang trocken und sonnig.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke sehr schöne Fotos von den Tieren.Ich war schon lange in keinem Zoo mehr.Ergab sich nie.Ich schaue immer noch meine Bären an ,so schön was ich da im Sommer erlebt habe und das ist alles Natur.Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.Liebe Grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  6. Ja bei Hagenbeck war ich jetzt Dank Euch jetzt auch mal Danke Liebe Grüße vom Berliner Zoo von Ute

    AntwortenLöschen
  7. Fabulous photographs.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.