Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

18 Dezember 2022

4.Adventgruss!

 

 


 💖💖💖💖💖💖💖💖💖

-7 Grad haben wir um 9 Uhr, die Sonne scheint  und geniessen nochmal den Schnee ab morgen ist alles aufgetaut!


💖💖💖💖💖💖


 Gemütliches Frühstück und dabei Weihnachtsmusik hören!




 Anfang der Woche sind wir zu unseren Cuxhavener Weihnachtsmarkt spazieren gegangen. Kalt war es  und ein bisschen Schnee war auch zu sehen. Wir waren nur eine Runde herum gegangen und für mich einen Apfelpunsch und für ihn einen Eierpunsch getrunken( hier heisst er Helgoländer Eiergrog) zum aufwärmen. Wir haben nichts gegessen oder sonst was.. das Geld war uns zu schade, wenn wir alles daheim haben muss ich echt sagen. Bratwurst, Crepes oder gefülltes Fladenbrot wollen wir auch nicht. Die Preise sind uns zu teuer. Dafür durch das Städtchen zu gehen war auch so schön.





 




Eine Kindergruppe hat gesungen, leider war es schon beendet als wir da  waren. 




💖💖💖💖💖💖💖💖

aus meinem Malbuch eine doppelte Seite  und digital bearbeitet






verlinke ich zu Art -Journal Journey
 
Ich wünsche euch allen ein gemütlichen 4.Advent!

💖💖💖💖💖💖
 





Eindrücke vom Eis am Meer, Moment komme ich nicht ans Meer aber dachte von den letzten Jahren paar reinsetzen!  Viel Freude damit!

12 Kommentare:

  1. Sehr schön und stimmungsvoll ist dieser Weihnachtsmarkt in Cuxhafen. Man braucht keine überteuerten Gerichte von Ständen, bei denen man die Qualität der Waren nicht überprüfen kann. Ich finde auch, dass alles zu teuer ist. Die Händler wollen verdienen und lassen sich die Weihnachtsstimmung gut bezahlen.
    Du hast es richtig gemacht und es dir daheim gut gehen lassen. Mit stimmungsvoller Beleuchtung wird selbst ein Frühstück zum Erlebnis.
    Mit der Kälte ist es bei uns nun bald vorbei. Für morgen ist Eisregen angemeldet und bis Dienstag soll das Thermometer auf 12 Grad plus ansteigen. Mein Kreislauf zeigt, dass sich in der Atmosphäre etwas tut. Zum Glück muss ich morgen in der Frühe nicht aus dem Haus.
    Habe eine schöne Woche und genieße die Vorfreude auf die Festtage.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. I love your photos of the market at Cuxhafen. Your pages are fabulous and fit very nicely to Jo's AJJ theme - Thanks for sharing, hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
  3. The Christmas market looks lovely and like a nice outing. The cold must have added to the atmosphere. I like how you made your page all about the Christmas market too. Thanks for sharing with us at AJJ for Jo's challenge. And I thanks for the great photos, and also happy 4th Sunday of advent too. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  4. Sind das schöne Eindrücke, liebe Elke...hab eine gute Adventswoche.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, Deine Fotos and Zeichnungen sind allerliebst. Schnee macht alles noch schöner. Dir eine gute Woche und ein Frohes Fest. Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Elke, ich habe die virtuelle Reise über den Cuxhavener Weihnachtsmarkt sehr genossen. Wie passend dazu Deine bearbeiteten Bilder aus Deinem Malbuch!!!
    Es scheint, ihr hattet gestern einen gemütlichen Adventssonntag. So gemütlich die Stimmung beim Frühstück. Wir haben es uns gestern Abend auch mit einem "Raclette für Zwei" gemütlich gemacht. Schon viele gemütliche Abende hat uns dies kleine Gerät schon beschert. Und man benötigt dafür eigentlich so wenig. Ein paar Kartöffelchen, Käse und kleine Gürkchen. Mehr braucht es nicht um mich zu beglücken... .
    Wir essen auch nicht mehr auf Märkten, erstens zu teuer, zweitens weiß man zu wenig über die Qualität der Produkte und, für uns ganz wichtig, in Ruhe das Essen genießen. Das geht nun mal in gemütlicher Runde zu Hause viiiel harmonischer.
    Dann lieber das Ersparte in Qualität und schöne Kerzenbeleuchtung investieren.So hat man mehr und länger was davon... .
    Wir haben seit heute wieder steigende Temperaturen. Aus dem naheliegenden Waldgebiet nimmt man den aufkommenden Wind war.
    So, nun genug gequasselt, Euch einen guten und entspannten Start in die letzte Adventswoche.
    Gönnt Euch kleine Auszeiten und stille besinnliche Momente. Dies ist so wichtig in dieser verrückten Zeit.
    Liebe Grüße vom rauschenden Waldrand
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderbare und sehr stimmungsvolle Adventsgeschichte!! Mit Wonne hab ich dich begleitet!!!!! Alles so froh und lichtbeglückt!! Die Krippe mit den Tieren ist besonders schön, und die Hirsche, der Elch, der Schneemann, die Bierbänke zaubern Stimmung. . Die 2 Äste im Meer sehen wie ein Hirschgeweih aus! Oh Eis auf der Nordsee, und einer geht da entlang! ! Adventliche Grüße von Süd nach Nord!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schoene gemalte Stimmung und auch auf dem Markt sieht es toll aus. Der grosse Elch mit seinem Geweih beeindruckt, bestimmt besonders die Kinder. Gegessen wird bei uns auch zu Hause schoen gemuetlich. Eine schoene Zeit fuer Euch, herzlich Klaerchen


    AntwortenLöschen
  9. A lovely post and I enjoyed seeing your photographs.
    Wishing you a good week and a Merry Christmas.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Such beautiful photos! They look so joyful and I love seeing the Christmas markets, that hot drink looked so yummy 😊. Wow, that icy frost look amazing as does your Nordic snowflake animated Christmas page - gorgeous! Thanks for joining in the fun at AJJ, it's always a pleasure to see you there! Sensing Season's Greetings! Hugs Jo x

    AntwortenLöschen
  11. I love this post. All the pictures of the Christmas market remind me of the happy times we have spent in Germany enjoying the different ones. What a lovely time you must have had walking through the various walkways all lit up like that.
    Some great photos of other things too, gosh it looks very cold, glad I am tucked up nice and warm.
    Merry Christmas, Neet xx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.