Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

11 Februar 2023

Erwachende Zeit

 

Von der Dunkelheit zum Licht, von dem  Vergangenen zum Neuen!
Zurückschauen,
loslassen,
wesentlich werden!



 













 Meine Kräfte werden wieder mobil
wenn aus der dunklen Jahreszeit der Frühling entsteigt 
es berührt mein Geist 
erquikend ob Essen oder die Natur





Alle freuen sich selbst der Drache oder der Rabe
Die Menschen und ich!

 
Ich wünsche euch einen schönes Wochenende und guten Start in die neue Woche!
Herzliche Grüsse Elke 💚

11 Kommentare:

  1. Wow, Elke, du hast so viel schönes hier zusammen gebracht, full of warmth and joy. Uuups. wieder Deutsch und Englisch gemischt! Dir ein wunderbares Wochenende, alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, wunderschön hast Du das Erwachen mit Deinen Bildern gezeigt. Im Heute leben und die Türen öffnen für neues. das Leben besteht aus Veränderungen, Neuerungen und Glücksgefühlen die dazu gehören. Es gibt immer ein Licht aus der Dunkelheit. Liebste Grüsse, Klärchen, lasse es Dir gut gehen und passe auf Dich auf!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, deine beeindruckende Collage habe ich intensiv betrachtet.
    Wie schön, dass deine Lebensgeister geweckt werden. Ich freue mich sehr darüber!!!
    Und -, deine angerichtete Mahlzeit sieht zum "stibitzen" aus. Ein herrliches, bestimmt köstliches Allerlei. HHmmm! Hier ist es heute kalt nasskalt und grau und, ich glaube, ich bin noch ein wenig im "Wintermurmeltiermodus"... . Nächste Woche sollen es aber höhere Temperaturen und Sonne geben. Da wird da Murmeltier vom Waldrand mal in die Sonne blinzeln... .
    Habt eine entspanntes restliches Wochenende. Wir lesen uns.
    Mummelige murmelige Murmeltiergrüße vom Waldrand,
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du so schön beschrieben, und ich nehme deine Zeilen an wie sehr gute Ratschläge, die ich dringend brauchen kann. Mein Kater Foxi ist krank. Er hat ein ganz dickes Bein, wahrscheinlich ein Abszess oder eine Entzündung. Nun muss ich richtige Entscheidungen treffen und das, was auf Foxi und mich zukommt, annehmen und positiv bleiben.
    Liebe Grüße aus dem Bayerwald von Dori

    AntwortenLöschen
  5. Moin Elke,
    deine Bilder zu betrachten da muß man sich Zeit nehmen, das Gesicht ist aussdrucksstark, in jeder Farbe. Man kann neben Trauer auch Hoffnung erkennen, Hoffnung macht Mut nach vorne zu schauen. Ich wünsche dir jeden Tag die Kraft, den Tag zu durchleben.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. There is attitude in your character of you artworks on this post 👍 Impressive art, Elke.
    Have a great week ahead 🌷

    AntwortenLöschen
  7. Hoffnungsvoll begrüßt du in deinen Bildern den herannahenden Frühling.
    Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne neue Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder passen wieder sehr gut zu deinem Text. Und ja, ich freue mich auch auf den Frühling. Endlich wieder etwas Sonne und Wärme. Naja ... Wärme ist vielleicht übertrieben, aber es ist ja auch die Vorfreude auf die schöne Jahreszeit.
    Ich wünsche dir auch eine angenehme Woche. Lieber Gruß
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. I hope you had a good weekend ...
    I enjoyed your colourful art and reading your text.

    Wishing you a good week ahead.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke ein Licht am Ende des Tunnels gibt es immer, wenn es auch manchmal schwerfällt in manchen Augenblicken daran zu glauben. Du hast dies mit deinen "Werken" beeindruckend dargestellt, die Hoffnung hat sich dazu gesellt. Lasse uns gedanklich am Tor des Frühlings stehen, warten bis er es öffnet und mit Herz durch diese Zeit wandern.
    In diesem Sinne sende ich dir ganz liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.