Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

09 Februar 2023

Die verliebte Tulpenfrau

 




Tulpen im Leben,
erhoffen sehnsuchtsvoll den Frühling
Farbenfroh und munter
treten sie jedesmal nach der Winterzeit in unser Leben
Blumenkleid erfreut sich auf zu blühen in der noch warmen Stubenzeit













 
Für jedes Tulpenblatt
das hinunter fällt
bekümmert einen es zu Grabe zu tragen
doch rasch kommt neue Sehnsucht auf
ein neuer Tulpenstrauss
genauso schön wie der Vorgänger
es gibt keine hässliche
nur Schönheiten in der Blumenwelt



verlinkt zu Art-Journal Journey


9 Kommentare:

  1. Thoughts turn to tulips coming soon!

    AntwortenLöschen
  2. Tulpenblüten sind wunderschön, aber sehr kurzlebig. Wenn das erste Blütenblatt herab fällt, folgen schnell die anderen. Im Garten halten sich die Blüten etwas länger als drinnen in der Vase.
    Schöne Bilder hast Du mit den Blüten diesmal gestaltet!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Du hast deine Tulpen so wunderschön in Szene gesetzt, liebe Elke...deine Bilder sind bleibende Erinnerungen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, ja, ich mag Tulpen auch sehr gerne. Besonders gut gefallen mir dazu deine Worte. So wahr, so wiederkehrend der Jahreslauf der Zeiten.
    Bei mir liegt immer zu Beginn einer neuen Jahreszeit so ein leichtes positives Knistern in der Luft. Die Veränderung der Natur, das Loslassen der derzeitigen Jahreszeit und das Wissen, das
    alles ein immer wiederkehrender Zyklus ist, beruhigt und erfreut mich. Und, zur Zeit genieße ich auch noch die warme Stubenzeit, ist sie doch immer so heimelig... .
    Hier war es in den letzten Tagen sehr sonnig und seeehr kalt. So durften die kleinen hölzernen Schneeglöckchenkinder wieder in unsere Stube einziehen. Es ist alle Jahre wieder eine Freude für mich sie wieder auszupacken und zu verteilen. Dazu gesellen sich gerne kleine passende Kunstpostkarten. Sie begleiten mich schon sehr viele Jahre, und es ist ein liebgewonnenes Ritual von mir, diese, gemäß der Jahreszeiten, im Haus zu verteilen.
    Ich hoffe Euch geht es gut und wünsche euch einen heimeligen Abend und eine ruhige Nacht.
    LG von Anke vom Waldrand, die gestern Abend so begeistert vom "großen" orange leuchtenden Mond war und sich nicht daran "sattsehen" konnte... .

    AntwortenLöschen
  5. Die verliebte Tulpenfrau (1.Bild) ist wunderschön und inspiriert mich, weil ich gerade an einem unfertigen alten Bild bastle.. Sie sieht so verträumt aus. Das passt zur Seele der Tulpen. Ach würden ihre Flammen niemals verlöschen. Ich liebe sie auch, die Tulpen.. Vorfrühlingshafte Grüße in zarten starken Farben aus dem Bayerwald in Weißblau..

    AntwortenLöschen
  6. Oh tulip love is a good thing. Especially in February when it is still very wintery. This is such a lovely post Elke. Thanks so much for sharing all these pretty flowers and your red page at AJJ. I hope your week is going well too. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  7. Du hast die Tulpe mit deinen Worten und deinen Bildern geehrt liebe Elke wie es ihr gebührt. Es ist traurig, dass sie in der Vase so schnell verblüht, aber eine Pracht sie anzublicken.
    Danke für diesen herrlichen Moment, den du uns beschert hast.
    Gedanklich sende ich dir einen Tulpenstrauß, möge er dich erfreuen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. I luv flowers. Enjoyed your digital art today Elke.

    Much❤love

    AntwortenLöschen
  9. I love your tulips and the way you shared them. Nice to read about tulip love. You really create amazing art. Thanks for sharing it with us at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.