Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

22 März 2023

Das Reh-Mädchen

 








So scheu wie ein Reh,
sagen manche Menschen zu dem Mädchen!
Ist sie es in Wirklichkeit auch
vom Augensbetrachter gesehen sieht sie so aus!
Sanftheit wirkt das Reh mit seinen braunen Augen und das Fell
Scheu,
wenn es hört was und mit grossen Sprüngen weg rennt!
Lieblich grast es auf der saftigen Wiese

Das Mädchen sitzt gerne auf der Wiese voller Blumen
zählt die Wolken am Himmel
oder seufzt vor sich hin
tief aus dem Herzen
vielleicht hat sie Sehnsucht nicht mehr alleine zu sein
an diesem herrlichen Ort
sie erblickt das Reh und winkt es zu...
haben sie alleine Zwei was gemeinsam
Sie sind still und sanft im Herzen und lieben diesen Ort
Die Wiese







Meine fotografierte Rehe und digitale Bearbeitung mit dem Hintergrund










 
So morgen habe ich den Termin mit der Neurologin endlich,
hab alle Unterlage mit und aufgeschrieben was ich für Symptome habe und mein Schatz geht mit.
😕Drückt mir die Daumen!

Herzliche Grüsse Elke 💖❤♡♥

10 Kommentare:

  1. Ich liebe die Geschichte heute, so süß, die zwei einsame Wesen auf der Blumenwiese. Ich hoffe dass sie bald Liebe und Freundschaft finden. Danke für noch eine zauberhafte Seite für meine Challenge at AJJ.Viel Glück beim Neurologen, gut dass du nicht alleine hingehen muss! Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Gosh, that is a lot of lovely colourful art Elke, lovely sentiments as well. Hope you are well, hugs Wendy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, wieder so eine wunderschöne Geschichte, untermalt mit deinem ganz eigenen Stil... .
    Schicke dir/ euch gaaanz viele Pusteblumenflauschis für morgen. Sei positiv gestimmt, es wird alles gut!!!
    LG, Anke vom Waldrand. Denk an euch!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    ich werde morgen ganz stark an Dich denken und Dir die Daumen drücken.

    Du bist gut vorbereitet, die Neurologin wird Dir sicherlich helfen können. Und Fragen oder Unklarheiten am besten auch noch notieren, man vergisst vor Ort so vieles.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Your two deer are so well drawn. It's good they are shy and run away so they can stay safe. This is another heartfelt and beautiful journal for AJJ using Valerie's theme. I hope the neurologist can help, dear Elke.

    AntwortenLöschen
  6. What sweet deer Elke and a sweet post too. I like how you use your deer photos as well as your drawings. I love your story too. Thanks again for joining in at AJJ for Valerie's challenge. I'm glad you joined us again. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hast du schon eine wunderschöne Sammlung von Mädchen mit Herzensbegleitern! Das bist alles du in deiner großen Verbindung zur Natur und zur Spiritualität - - !

    Nun wünsche ich dir ein erfreuliches Ergebnis beim Neurologen! Bis bald! Ich winke hinauf zu dir und sende dir ein munter springendes Rehlein aus dem Bayerwald!

    AntwortenLöschen
  8. In Gedanken liebe Elke begleite ich dich...Ich hoffe und wünsche, dass dir die Neurologin einen Weg ebnen kann, der dir hilfreich zur Seite steht.
    Du hast wieder schöne Bilder auf das Papier gebracht, ebenso ergreifend sind eine Gedanken, sie sind Nahrung für die Seele.
    Alles Liebe und Sonnenschein für dich, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Schön und ergreifend ist das Rehmädchen. Es entspricht auch meinem Naturell.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.