Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

21 März 2023

Die Pusteblume!

 







Fotografiert von mir und digital bearbeitet!



Wie wir es lieben die Pusteblume zu pusten
ob als Kind oder Erwachsene
Es träumt sich darin so wild
Wohin fliegt es 

ich blicke hinterher und weg ist es
schnell nehme ich das andere
und wieder blicke ich mit lieblichen strahlenden Gesicht zu 

Eine wahre Freude strahlt die Pusteblume aus
Glücklich der Mensch




 Art -Journal Journey

Das Wetter lässt mich nicht rausgehen Feuchte Nebelluft und Nieselregen mit dazu. Haudhalt geht so nebenher!!

Also lasse ich meine Kreativität spielen!

Herzliche Grüsse Elke 💖

10 Kommentare:

  1. Liebe Elke, so zart und zerbrechlich wirkt die Pusteblume; wunderschön und gekonnt dazu sind Deine Bildbearbeitungen 👍
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Frühling
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful, full of different elements, and a super digital work.
    Have a nice day ahead xx

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, eine wunderbare Journalseite in der Tat, und ich liebe Puste Blumen. Leute lachen manchmal wenn sie sehen dass ich sie in die Luft pusten, aber es macht mir jedes Mal Freude! Ich denke ich wird es immer wieder machen. Danke für die Freude die du mich gemacht hast ! Ales Liebe und danke fürs Verlnken zu AJJ, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Oh blowing wishes. It's such a lovely piece and idea too. I hope this girl's wishes do come true. Yours too Elke. Thanks for sharing this with us at AJJ for VAlerie's theme. You have been on a roll this month. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  5. Oh Elke, die Pusteblume, auch ich erfreue mich an ihr. Sind es doch ihre zartesten Schirmchen welche beim feinstem Luftzug durch den seichten Frühlingswind säuseln... . Mögen sie mit Wünschen gepickt sein und ihren Weg zu der Person finden, der sie gerade benötigt... .
    Doch seit einigen Jahren reagiere ich leider sehr allergisch auf diese feinsten flauschigen Schirmchen. Sie bescheren mir ordentliche Halsschmerzen und starken Husten.
    Nichts desto trotz, ich mag sie sehr und kann nur schwer widerstehen sie zu pflücken und mit meinem seichten Atemzug die kleinsten Schirmchen zu verteilen... .
    Auch hier ist das Wetter nasskalt und brrrr. Anfang nächster Woche soll es hier noch kälter werden... . Habe das Wochenende genutzt und ein wenig vorösterlich die Räumlichkeiten gestaltet. Schließlich will der/das "Osternickel" ja auch angelockt werden... . Obwohl-, das Färben der Eierleins hat er meinem Mann aufgetragen..., hat er doch immer so viele Ideen, mit welchen natürlichen Mitteln er färben möchte. Spaß hat er aber auch dabei ;-))).
    Nun gebe ich mich auf die Suche nach Pusteblumen, warte auf einen Luftzug aus südlicher Richtung und sende Euch unendlich viele kleine Flauschis gen Norden... ihr/du wisst schon warum... Hahahahha HAAATSCHI ... Alles wird gut!!!
    Herzlichst, die niiiiiesende Anke vom Waldrand

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön wieder gemalt bzw. gestaltet, liebe Elke.
    Hab einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. A lovely post.
    It's always fun to blow on a dandelion and make a wish :)

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ganz ganz SEHR wunderbar toll!!

    Ein Bild schöner als das andere! Ich bin richtig überrascht, weil da ist auch eine - ich denke - neuartige Ausschneidetechnik dabei. Jedes Bild ein Kunstwerk!!! Auch ich habe schon immer die Pusteblumen gern gehabt und habe später meinen Kindern und Enkelkindern das Geheimnis der Pusteblumen gezeigt. Und wie Anke vom Waldrand so wunderschön sagt: Jedes Schirmchen trägt einen Wunsch hinaus.

    Ich sende dir ein Pusteblumenschirmchen mit einem guten Wusch! Die Dori aus dem Bayerwald, wo noch nichts blüht, also auch noch kein Hatschi...

    AntwortenLöschen
  9. I love your little girl blowing on the dandelion. It brings back memories of when I was a child. Such a touching entry and one filled with hope. Thank you for another wonderful entry at Art Journal Journey using Valerie's theme.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.