Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

02 März 2023

my angelworld





 


Art-Journal Journey 

 

Geburtstag hatte ich am 25. Februar 

Mein Schatz hatte zum Frühstücktisch die Kerzen an gezündet und zusammen gingen wir danach zum Wochenmarkt, habe mir einen schönen Tulpenstrauss ausgesucht, ich liebe diese krause bunte Form der Blüten und ein Korb voller Obst und Gemüse



Meine Küche mit den Gewürzebords  und selbstgemalten Bildern


 
Rosenkohl und Maronen  mit Putenfleisch gab es  und nachmittags schauten wir Bambifilm an, hatten wir noch aufgenommen für meine Innenkinder.Leider triggerte er an diesmal an ... also ausgemacht.
Mein Schatz triggerte mich später noch mal an mit einen Happy Birtsdaylied gesungen von kleinen Kindern. Erinnerte mich an meinen eigenen Kindern.
Mein Jüngster  der ist schon 32 Jahre alt meldet sich nicht mehr seit ich erzählte dass ich MS habe im November, er wusste was es ist da er auch einen Freund hat damit. Zweimal schrieb ich ihm SMS und auch zu Weihnachten und Sylvester. Kam von ihm nichts.Mhm, ja da kommt Traurigkeit auf, plötzlich Kontaktabbruch. Ich kann es nicht ändern und nach rennen werde ich ihm nicht mehr.  
Meine anderen Kindern haben das auch so gemacht als der Vater verstarb, die Familiensitation war schon immer nicht leicht.
Meine Tochter sagte als wir im Umzugswagen sassen, du hast es doch schön, du hast einen Freund, einen tollen Ort Cuxhaven, brauchst nicht Arbeiten besser geht es doch nicht mit voller Neid in der Stimme, mich traf es ins Herz. Ich sagte wir bieten dir an zu uns zu ziehen und zusammen schauen wir nach einer neuen Arbeitsstelle als Köchin, würde sie sowieso bekommen und damals war es noch gut mit den Wohnungen, damals war sie 31 Jahre alt. Sie wusste von allem was ich durch gemacht hatte und was war mit ihrem Vater. Sie stoss mich förmlich weg um wahrscheinlich los lassen zu können. Sie hatte eine Familie mit ihren Freund gefunden also war sie nicht alleine.   
Mein Grosser, ja das Kummerkind das sich lieber ins Unglück stürzte wie die Hilfe an zunehmen. Zuletzt sah ich ihn auf der Beerdigung von seinen Vater. 
Heute denke ich, hätte ich keine Kinder auf die Welt gesetzt wenn ich das gewusst hätte, nein damals waren sie mein und alles und ich tat auch alles für sie. Ich lebte für sie mein Leben und als ich mein Leben selbst in  Angriff nahm um endlich mein Leben führen zu wollen waren alle neidisch. Die Löwenmama verabschiedete sich und sagte die Tür steht offen wenn ihr Hilfe braucht.... mehr kann und will ich nicht mehr machen sie sind alt genug. Ich hoffe sie führen allle ihr Leben anständig und mit Liebe!



Schaut mal diese Blumenvase an, ist ein rosa Schuh mit Schmetterling denn bekam ich auch geschenkt und ich backte einen Mohnkuchen und ein Körnerbrot dazu. Während dem Mittag über schneite es Hurra schrien meine Innenkinder wie lieben sie die tanzenden Schneeflocken....


Mein schon 2 Meter langes gehäkelte mit Musterung dadrin eine Überdecke von Restwolle, eine liebende,  beruhigende Betätigung beim Fernsehen für mich.


Meine Engelschar brauche ich gerade sehr.... 

Ich wünsche euch allen einen schönen März auch wenns kalt ist!




11 Kommentare:

  1. Ja, wir brauchen Engeln. Tut mir leid dass deine Famile und Kindern dir nicht beistehen. Bei meiner Tochter ist es ähnlich. Alles Liebe Zum Geburtstag Nachträglich, und dir alles Liebe. Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    dir erst einmal alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Deine Engelchen werden dich schützend begleiten, da bin ich mir ganz sicher. Von mir einen kleinen Begleiter für den Monat März. Zitiert aus meinem immer währenden Kalender "Engelverse", von Eriena Blaffert.
    "Aufbruch
    Mach dich auf den Weg
    brich Gewohnheiten auf
    entschlossen und mutig
    sei dein Lebenslauf"

    Auch mich triggern manchmal Filme, Worte, Lieder usw. und ich brauche dann viel Kraft, um mich den schmerzenden Gedanken und Erinnerungen zu entziehen... .
    Und ja,- - Familie-- was soll ich sagen... es ist nicht immer nachzuvollziehen ... warum Angehörige so Verletzend und Abweisend seien können. Dennoch tut es sehr weh und man fragt sich warum. Mein Mann und ich quälen uns immer mit Gedanken, warum es in unseren Ursprungsfamilien kein harmonisches Miteinander gab... . Während die Geschwister meines Mannes zusammenhalten, wird er vollständig von ihnen ignoriert... .
    Gott sei Dank halten wir als Kernfamilie zusammen!
    Dein Blumenstrauß ist mehr als schön! Ganz mein Geschmack! Das Essen lädt auch zum kosten ein. Ich will auch immer Maronen probieren, hat aber noch nicht geklappt . Ich glaube, sie schmecken so leicht nussig, oder!?
    Wer hat den die individuellen Gewürzregale kreiert? So etwas Ausgefallenes gibt es doch nicht "von der Stange"! Dazu deine Bilder, tolle einzigartige Kombi. Schön!!!
    Hier scheint schon seit einigen Tagen durchweg die Sonne bei jedoch eisigen Temperaturen und sehr frischen Nordostwind. Hab mir über Mittag ein geschütztes Plätzchen in der Sonne gesucht, wurde dann aber nach ca 15 Min. etwas kalt... .
    Morgen machen wir einen kleinen Ausflug "ins Dorf". Hab ich schon erzählt, dass es dort einen sehr gut sortierten secondhand Laden gibt und ich altes Geschirr liebe. Besonders "indisch Blau" (Friesenmuster). Ich freue mich immer sehr, über meine "alten Schätzchen".
    Euch noch einen zufriedenen Abend, wir lesen uns... .
    LG, von Anke vom Waldrand, die heute Abend wieder zur Stern- und Mondguckerin wird.




    AntwortenLöschen
  3. liebe Elke, ich gratuliere dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag, und wünsche dir ein glückliches neues Lebensjahr 😀.
    Ja ... die Familie ... da läuft nicht immer alles so wie man es sich wünscht. Aber letztendlich wünscht sich doch jeder vielleicht auch etwas anderes. Jeder hat sein eigenes Leben. Ich finde es gut, wenn du die Tür offen hältst. Aber das Leben zeigt, dass nicht jeder die offene Türe sucht. Jeder Mensch sucht seinen eigenen Weg denke ich. Natürlich ist es schön, wenn sich dann auch mal Wege treffen.
    Einen wunderschönen Tulpenstrauß hast du bekommen 😀
    Alles Liebe wünscht Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday! You made the most of it, sorry about your kids.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, liebe Nordseebewohnerin Elke!

    So schöne Geburtstagstuplen hast du bekommen! Die krausen Tulpen wissen, was harte Stürme sind und haben eine schöne Form draus gemacht. Sie sind dir ähnlich. Um dich weht immer der schwere kalte Nordseesturm. Doch du machst eine schöne Form daraus, und deine Tränen werden zu Perlen. Du kannst nicht mehr als die Türe des Herzens offen lassen. Anscheinend sind deine Kinder total überfordert. Den Nordseesturm halten nicht alle aus, und die wenigsten können eine gute Form daraus bilden.
    Von Süd nach Nord in der Kälte aber im zunehmenden Licht grüßt dich die Schneeflocken Freundin Dori aus dem Bayerwald.

    AntwortenLöschen
  6. Another lovely angel page and beautiful flowers. Thanks for sharing this lovely angel with us at Art Journal Journey using Valerie's theme.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, es hat mich sehr betrübt deine Zeilen zu lesen, diese Erfahrungen sind sehr schmerzhaft für dich und ich kann deine Kinder nicht verstehen, dass sie sich dir gegenüber so verhalten.
    Oftmals ist es schwierig Menschen zu verstehen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft alles weiterhin gut zu verarbeiten.
    Von Herzen wünsche ich dir nachträglich alles Liebe für dein neues Lebensjahr, möge es dich weiterhin mit der Muße zum Mahlen und Schreiben küssen, du viele schöne Lichtmomente
    erleben kannst und die Liebes deines Herzensmenschen dir erhalten bleibt. Gemeinsam seid ihr stark und könnt so vieles gemeinsam bewältigen, Liebe versetzt Berge.
    Fühle dich umarmt von Herzen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Oh Elke, first of all let me say Belated Birthday Wishes are on their way to you, filled with love .
    Secondly I love your angel, love the different filters you have used, may your angel always be with you looking after you.
    Thirdly, I am so sorry about your son. I know how it hurts fro my own experience. I only hope that one day they realise what they have lost and experience the pain you feel today.
    Blessings to you
    Neet xx

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke es ist nicht schön wenn die Familie auseinander bricht, aber du hast alles richtig entschieden und kannst stolz auf dich sein.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute noch zum Geburtstag und schicke dir viel Kraft und Energie für das neue Lebensjahr.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Belated birthday greetings and lots of friendships from caring bloggers. Keep the art coming. We luv your art.

    Much💜love

    AntwortenLöschen
  11. First of all belated Happy Birthday! Your beautiful angels will always be watching over you! When our children are younger we always wish for them that they will be happpy when they grow up. Your children love you, they are not dead and there is time for them to do what they need to and then include you in their lives again.
    Enjoy making art, live with your MS as well as you can and wait patiently dear Elke. Hugs, Chrisx
    PS nearly forgot to thank you for sharing your angels at Art Journal x

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.