Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

03 März 2023

Zeitwelt

 👉 Auszeit-Welt der Zeit-Zeitraum-Zeitreise-Lebenszeit-Vergessene Zeit 👈





Zeit sich zu nehmen und sich nicht drängen lässt ..... wäre da nicht die Zeit die fliegen kann, so meint man es Gefühlsmässig






Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, welche in Dir schwingt
Buddha-Weisheit






 
Die Zeitwelt tickt immer schneller 
ob in unsere oder andere verschiedenen Länder
Menschenrechte-Kriege-Natur
 
Die Verbundenheit der Welten wird so oft vergessen
die Habgier nach Macht und Geld ist so gross geworden
da wird die Natur total, Tiere und den Mensch vergessen
Gesundheit mit dazu  







Meine Zeit ist angezählt in dieser Welt
 um so wichtiger dies alles nicht mit zumachen
Ich möchte Leben in einer Zeit mit Frieden, Rücksichtsvoll, Zufriedenheit,
Achtsamkeit, Respektvoll, Liebeswert,  Lebenslust, Neugierde, Interesse der Umwelt! 
 


Die Zeituhr tickt überall gleich schnell
auch wenn die Erdkugel  uns alle in verschiedenen Zeiten des Tages und Nacht an gibt.






Erscheint dir etwas unerhört,
Bist du tiefsten Herzens empört,
Bäume nicht auf, versuchs nicht mit Streit,
Berühr es nicht, überlass es der Zeit.
Am ersten Tage wirst du feige dich schelten,
Am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten,
Am dritten hast du's überwunden;
Alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.


(Theodor Fontane, 1819-1898)
 
 
 
 
 
Gemalt und digital verändert!

verlinkt zu Art-Journal Journey




Für eure lieben Kommentare!
Schönes Wochenende wünsche ich euch!

Herzliche Grüsse Elke 💖

11 Kommentare:

  1. Your artwork is beautiful as always Elke!

    AntwortenLöschen
  2. Ein SEHR wertvoller Beitrag mit ganz wunderbaren von dir gezauberten Bildern und Texten! Du bist wirklich eine wahre Künstlerin! Das Gedicht von Theodor Fontane ist es wert, auswendig gelernt zu werden! Eine Freundin, leider schon verstorben, hat mir mal den Spruch gesagt: "Des Menschen Engel ist die Zeit." So lasst uns denn unsere bemessene Lebenszeit sinnvoll nutzen, dem Verweilen das rechte Maß zugestehen und uns nicht von den "grauen Herren der Zeitmaschine (Michael Ende, Momo) die Zeit stehlen lassen!
    Viele Grüße aus dem Wald von Dori winkewinke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori, warum klappt das nicht mit dem Kommentieren bei Dir? Der Einblick in deine Wohnküche passt so gut zu Elkes Beitrag. Ich fühlte mich sofort geerdet und nicht im Sog der Zeit... .
      GLG, Anke vom Waldrand

      Löschen
  3. Beautiful art and I love the words here too. Wishing you a gentle weekend! Hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
  4. Besinnliches hast du aus der Gedankenkiste gezaubert liebe Elke, die Zeit so dargestellt in Worten, das man sie sich einfach verinnerlichen muss und vieles davon befolgen sollte. Du bist ein begnadetes Menschenkind in deiner Ausdrucksweise und im Malen, es ist schön, dass es dich gibt.
    Alles alles Liebe wünsche ich dir von Herzen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder und Texte sprechen mich heute besonders an, liebe Elke.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Along with the words your artwork describes how time ticks and runs through our fingers so fast. Every day we must make the most of every moment, there is so much beauty to be found within this world. Sending kindness & creativity your way Tracey xx

    AntwortenLöschen
  7. This is so cool Elke. I wish we could hold time in our hands, but it also works so well for the hands of time. I looked at this for quite some time as I really loved what you did with this in all its forms. Thanks for joining in to Valerie's challenge. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  8. Ganz fantastisch, die Bilder und die Zitate gefallen mir sehr gut. My fave quote is *Time is the only commodity you cannot recycle - use it wisely!' Uuups, ich habe wieder Deutch und Englisch gemischt, bin müde! Dir alles Liebe und ein schönes Wochenende. Vielen Dank fürs Verlinken Zu AJJ! Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke, den Worten von Dori und Karin Lissi gibt es nichts hinzuzufügen. In diesem Sinne wünsche ich Euch vom ganzem Herzen ein Restwochenende nach euren Vorstellungen!
    GLG, von Anke vom Waldrand, die sich morgen auch Zeit für schöne Dinge nimmt... .

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.