Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

11 April 2023

Was war so am Ostern bei mir!

Am Gründonnerstag  wollten wir aus der Wohnung
unter uns ist die Frau ins Pflegeheim gekommen als ich im November letztes Jahr im Krankenhaus war seit dem wird die Wohnung ausgeräumt gute 3 Monate jetzt schon und warum sie war eine Messi sauber aber sie sammelte und kaufte unmassen an Sachen ob Schuhe, Bettwäsche, Dekos, Gardinen usw. Container rückten immer wieder an.  Es hörte nicht mehr auf, Sperrmüll ein paar mal auch schon da gewesen und mit seinem kleinen Anhänger weg gebracht . Kein Angehöriger kam von ihr. Der Hausmeister bekam von ihr Geld um die Wohnung  ausmisten und zu renovieren. Jetzt wird sie saniert und es geht immer weiter ein Ende fernerliefen. Manchmal sind sie zu Dritt.

Schreiner muss die Fensterbänke neu machen oder abschleifen. Im Bad hat ein Sanitärinstallateur monatelang regelrecht ein gerissen Backsteine entfernen müssen. Die lagen dann vor der Tür. Das Fluchen von ihm hörten wir sogar.Das waren immer wieder Schläge kaum zum aushalten und das Wetter war auch noch beschissen in der Zeit dass wir kaum raus kamen, nur immer kurz. Ihr Lebenspartner ist vor Corona wegen Herzschlag verstorben da haben die renoviert das Bad mit weiss ich zu gemauert irgendwas. Wir haben kein grosses Bad dazu gesagt. Jetzt stehen immer noch grosse Säcke mit Sachen darin und dann lässt er es auf noch offen dass auf der Wiese Zeug rum fliegt von dem Sturm. Blumen hatte sie eine Menge sogar im Bad alles voll. 
Da könnte man meinen sie wollen das ganze Haus einreissen so tat das ständig von Montag bis Samstag.Heute geht es weiter  *grummel*.
Ich bin froh dass er Ostersamstag nichts gemacht hat.  


Wir radelten zum neuen Fischereihafen assen dort in einem schönen Restaurant Fischertreff, natürlich Fisch und kein Spinat oder Maultaschen! Wollte ich ja kochen für uns aber der Lärm. So kalter Wind  war es mal wieder trotz dass die Sonne da war auch im Restaurant. Dafür war alles leer.

 Diese Matjes haben wir gekauft im neuen Fischereihafen, die assen wir am Karfreitag

Für mich Matjes eingelegt in Bärlauch ( die waren so lecker) dazu 1 Pellkartoffel und frischer Bärlauch-Rucolasalat
Mein Schatz Matjes eingelegt  in Sherry Pellkartoffel und was Butter darüber und ein Gurkensalat








Spaziergang am Kanal entlang und die Amsel beobachtet 


Am Ostermontag gemacht 

Ich habe eine Quiche gemacht mit Gemüse Pilze, Paprika, bisschen Fenchel mit Sauerrahm und Streukäse.Mit einem fertigen Teig







Dreirad habe ich geübt hier zu lesen. Gemalt habe ich viel, gehäkelt, fernsehen angeschaut. bischen nach gedacht wegen dem Sohnemann, nicht viel gemacht bin so froh dass ich mein Haushalt alles machen kann. Mein Schatz hat auf dem Fischmarkt am Ostersonntag  Sanitäter mal wieder sein dürfen, er ist eingesprungen weil Not an Mann war. Ich sagte geh nur das tut uns beiden gut wenn du mal was anderes siehst und machst. Wir sitzen genug aufeinander 👍 und er kommt mal auf andere Gedanken!
Mal so mal anders geht es mir, ich kann mich nicht beklagen!😃
Ich hoffe ihr habt ein schönes Osterfest gehabt!
Bei mir regnet es schon seit heute Nacht und die Sturmböen fegen mal wieder!
So wünsche ich euch einen schönen April 
 
 

April macht was er will!!!
 
Herzliche Grüsse Elke💖 

11 Kommentare:

  1. Liebe Elke,bei dir ist viel passiert, und es tut mir leid dass du so viel Lärm, Fluchen und Dreck ertragen musstest, dass war bestimmt sehr unschön und hart auf die Nerven! Es freut mich dass ihr etwas rauskonntest, radeln und laufen draussen in der Natur tun immer gut. Ihr habt auch lecker gegessen in das Restaurant. Mir gefallen die schönen Dekorationen dort. Deine sonnige Kreationen sind, wie immer, allerliebst. Ich wünsche dir eine schöne und ruhige Woche, pass gut auf dich auf! Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for the update, we should all declutter to make it easier on others when we leave. The food looks delicious! Good on your honey to be a backup paramedic.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, nun hast du mir mit den Matjes den Mund wässrig gemacht. Ich mag sie nämlich sehr gerne essen. Das geht aber leider nur bei Euch im Norden. Schade, dass man bei uns keinen frischen Meeresfisch bekommt. Wir essen regional Forelle, frisch oder geräuchert, Karpfen oder Hecht.
    Die Quiche schaut lecker aus und ich glaube, sie hätte mir auch gut geschmeckt.
    Schade, dass Ihr mit diesem Lärm aus der anderen Wohnung leben müsst! Ich denke mir auch, dass es zeitweilig unerträglich laut ist, wenn gehämmert wird. Zum Glück ist jetzt Frühling und ihr könnt öfter raus in die Natur gehen.
    Es ist toll zu sehen, wie die Natur von Tag zu Tag etwas grüner wird und dass ständig neue Blumen aufblühen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Mit Recht habt ihr euch etwas kulinarisches gegönnt um von dem "Lärm" Abstand zu nehmen. Eine sozusagen unerträgliche Situation und da muss man sich selbst etwas einfallen lassen um dem ein wenig zu entfliehen
    Aufgrund deiner Schilderung kam mir wieder die Erinnerung in die Gedanken, als bei uns jahrelang an einem Haus nebenan saniert und aufgestockt wurde, es war uns unerklärlich, das so etwas genehmigt wird und wurde. Schon am frühen Morgen ging der Lärm los bis fast zum Abend.
    Viel Lebensqualität wurde uns genommen.
    Haltet euch weiterhin tapfer im Dahinnehmen und sucht euch schöne Momente....!!!
    Allerliebste Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. oje, dann hattet ihr Ostern mit Stress - das ist gar nicht schön und tut mir ganz leid. Ihr habt euch ja sicher auch auf die Tage gefreut. Auf jeden Fall gut, dass ihr dann zum Essen gegangen seid - und etwas Leckeres gefunden habt. Das Lokal sieht richtig nett aus.
    Und toll gekocht hast du. Die Quiche sieht toll aus - und dein Aprilbild gefällt mir natürlich auch sehr. Ich wünsche euch eine schöne und hoffentlich ruhigere Restwoche.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, da habt Ihr ja zu Ostern einiges aushalten müsse. ich wäre auch Essen gegangen. Das Essen, Matjes aber auch Dein ZUhause Essen sieht gut aus. Der April macht was er will, aber der Mai kommt und wird schön, mein Geburtsmonat im Frühling. Alles Liebe Dir und erholt Euch von dem Lärm, es kann nur besser werden. Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. You've certainly had to put up with a lot!
    So pleased that you were able to get out and about, it does help.
    Love the look of your food in the restaurant, and your quiche looks delicious.

    Take care, sending lots of good wishes to you.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Elke von der Nordsee, du erlebst diese Ostertage ja ganz ganz Ähnliches wie ich! Von "Messi" bis "Sperrmüll" bis "Kaltwetter" bis: Osterlicht, welches wir unbedingt mit gutem Essen und kleinen Wohltaten, die wir uns gönnen, aufrecht erhalten sollen, dürfen, müssen!!! Ich wusste bisher noch nicht, dass dein Schatz Sanitäter ist (Aushilfe).
    Alles Gute euch beiden und möge alles wunderbar hinaus geführt werden! Liebste Grüße von Südkalt nach Nordkalt von deiner Dori

    AntwortenLöschen
  9. Lach,,,das Seemannsgarn ist aber auch eine schöne Bildgeschichte, liebe Grüsse zu Euch, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. I hope you had a lovely Easter! Your meal looks delicious and that quiche looks yummy too 😊. Happy wishes! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  11. SO LEKKA FISCH und so ein bezauberndes Lokal, so schöne Fotos na und Deine Quiche sieht aber auch lekka aus und ja, manchmal muss eine hier und der andere da sein, tut auch jeder/m gut und nachher freut sich jeder/r. Schönes Ostern ohne Frage!!!!Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.