Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

30 Mai 2023

2.Teil die Natur anschauen!

*********
Die Liebe kennt keine Zeit
kein Raum oder Ort
sie ist da
einfach
natürlich
im Gefühl
ohne Grenzen  

für unsere Natur 
~~~~~~~~~~~~~~~~




Sitze da und lausche 
nicht den Autos auf der Strasse
nicht der Streiterei der Nachbarn 
nicht das Kindergeschrei
nicht der  hoppelte Waschmaschine 
nicht das gebohre der Nachbarswohnung
nicht das Hundegebelle
nur das einzigartige der Natur


 

Ich Träume mich hinweg sitze in einer Wiese, die so herrlich riecht
höre lieber das summen der Bienen oder Hummeln zu
gehe ein Stück weiter ....

....zu den Rosenkehlchen 

den umherflattertenden Schmetterlinge
das Träumen macht so viel Spass

Die Rose das wundervolle ,,,,




Ich schenke dir gedanklich einen bunten Rosenstrauss

Sage Danke


für deinen Besuch und hoffe du hattest Freude in deinem Herz 💖 
 

 




Rosenflüstern 
wenn sie morgens auf gehen
hörst du das aufatmen eines Blütenblattes 
sich strecken und recken
  zur aufgehende Sonne




bei dem schweren Regentropfen
in der Nacht
abzustreifen 
um aufzublühen 
in voller Schönheit






Ich höre das Rosenlied, kennst du es?
Dein eigenes nämlich dein Herzschlag 
Ach wie es hüpft freudig und die Seele lacht mit 
Dein Körper wiegt sich in diesen Gefühlen 
die Nase riecht wirklich einen Rosenduft
Tief atmest du es ein in deine Lunge 
um es nicht zuverlieren 
um dran erinnert werden 
wenn du wieder Träumst von Rosen und all den anderen Blumen 







Es hat wieder mir viel Spass gemacht diesen Mai-Monat mit zu machen
Bedanke mich herzlichst an Aimesless von Papier-Paisleys Art Adventures für das Thema 




Noch paar Strandfotos






Ich wünsche euch einen guten Start in den Juni! 
Leider nieselt es gerade mit 11 Grad und auch der Wind stürmt noch daher
und mit gerade mal 14 Grad sollen wir heute bekommen immer noch kein besseres Wetterin Sicht!
Mal schauen wie es heute Abend wird, wollt mal üben mit dem Dreirad.

 
Herzliche Grüsse Elke💖🌺🍀🌹

13 Kommentare:

  1. Those roses are beautiful Elke. I love how you used them in your art. Keeping this short as it is a busy morning. Thanks for joining us at AJJ. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,... welch eine aufmerksame Betrachterin. Dabei vergisst sie alles um sich herum... der Takt ihres erfreuten Herzens erinnert sie an eine wunderschöne Melodie... .
    Dir, Elke, vielen Dank für deine Worte und Bilder ... eine kleine Gedankenreise zum Abend... . Hat mir sehr gefallen!!!
    Habe mir heute ein kleines Wildröschen aus dem Garten auf den Esstisch gestellt. Sie duftet nach Zitrone. Ich mag sie sehr und sammle immer ihre Blütenblätter... .
    Bei uns ist es sonnig und angenehm. Genau so, wie ich es mag...- , denn bei mir gilt, lieber kühl mit einer leichten Brise, als stickige schwüle Wärme.
    Dir heute Abend noch viel Erfolg beim Dreiradfahren. Pass auf Dich auf!!!
    Schicke Dir / Euch noch ein wenig Abendsonne vom Waldrand, LG, Anke

    AntwortenLöschen
  3. HI Elke, danke für noch mehr Beispiele von deiner Kunst and Fantasie, du blühst richtig auf. Es gibt's so viel schönes in der welt, and es ist gut es anzuschauen. Manche leute sehen nur lles was schlecht ist. Dir einen schönen Abend, alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Your artwork is amazing Elke! I hope June is a warmer month for you.
    Alison

    AntwortenLöschen
  5. So farbenfrohe Bilder, liebe Elke und deine Strandimpressionen mag ich ja auch besonders gern.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Große Freude breitete sich in mir aus, als ich dich hier soeben besuchte, ein jedes Bild von dir ist ein Edelstein und kostbar deine Worte. Der Rosen Duft berauschte meine Sinne und die Schmetterlinge tanzten ihren Tanz vor meinen Augen, herrlich.
    Hoffe das Üben mit dem Dreirad ist dir gut gelungen!
    Wünsche dir erfüllte Stunden am heutigen Tag und sende dir wärmende Sonnenstrahlen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch ich träume mich gelegentlich in eine schönere Welt, wenn der Alltag mir zu garstig wird.
    Dein Rosen-Post ist wunderschön und berührt die Seele.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, ja es wird mir warm ums Herz wenn ich deine Bilder betrachte !!
    Du bist etwas besonderes für mich und gibst mir Kraft und Energie beim anschauen.
    Danke das es dich gibt .
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Love all your art work, Elke. The variations are mind blowing. Are you on the Baltic Sea or North Sea, which side? That is collllllld. I hope you like it! Brrrr. Thanks for linking up another fab make at AJJ, xoxo

    AntwortenLöschen
  10. Die Natur tut mir auch immer gut . Und sich in die Natur hineinträumen zu können finde ich fantastisch. Danke für den schönen Rosengruss und den Strandspaziergang. Und auch euch einen guten Start in den Juni 🤗
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. I so enjoy reading your blog posts Elke- your wonderful digital changes to your art are always fantastic and I love seeing your seaside pics. Thanks so much for sharing at AJJ, hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
  12. I am in awe of this alternate way you used the flowers. This is another gorgeous entry for Aimeslee's theme at Art Journal Journey, dear Elke.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.