Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

15 August 2023

Die Welt am Meer

Träumen im Stuhl vor dem Strandhus und die Sonne geniessen  

in den jungen Jahren wie es war?

 


 

 

Das war am 10.8.23 ich fühlte mich fit und wir radelten los nach Duhnen früh morgens
gingen spazieren auf der Strandpromenade ein wenig und setzten uns in Restaurant rein um was auszuruhen 

 

Hier fängt unser Spaziergang an Fahrräder abgestellt  und auf  Deich hinauf gehen und sehen was es so gibt am Meer, endlich wiede rmal am Meer. 




Die Treppen zum Strand sind noch voller Sand von der Sturmflut. wir sassen auch eien Weile auf diesen Schiffsrumpfbänken  udn genossen die Wärme der Sonne nach dem Unwetter


Sie warteten Geduldig um ein Strandkorb zu erhaschen an diesem schönen Tag nach der Sturmflut
 


Schön diese Hagebuttensträuher mit ihren schönen Blüten auf dem Deich 

 


Der Traktor war fleissig den Sand wieder rauf zuschieben an den Strand was die Sturmflut mitriss 

 

Unser schwimmendes Ponton Cafe wird bereit gemacht zum öffnen. Es wird vertaut im Watt und jede Sturmflut meistert es diesmal auch. Ganz früher wurde es einmal davon gerissen von einer Sturmflut, da haben sie dazu gelernt. 

 


  Insel Neuwerk von weiten sichtbar und davor die vielen Möwen bei ablaufende Flut 


Die Duhnerflaggen werden wieder aufgehängt von der Aufsicht mit dem Fahrrad da geht es schneller und es gibt ja viele davon auf der Strandpromenade.Der Mann sitzt bei der sprechende Seefahrerpuppe (die alles erklärt wie es früher war hier) auf der Bank.

Einige sind im Watt das noch ziemlich nass ist, weil ablaufende Flut noch. 



ist das nicht goldig der Hund und sein Herrchen schauen aufs Watt💗👍!


Sind zu unseren Restaraunt vom Deich hinabgestiegen und sahen die Dünenbahn, ich sage immer die Bimmelbahn dazu. Viele wollten zu dem anderen Strandabschnitt nach Sahlenburg!



Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Herzlichen Gruss Elke 


12 Kommentare:

  1. Ein Bimmelbanhn ist immer schön. In Köln ist auch eine und ich liebe es damit zu fahren. Deine Bilde voll Sommer, Wind, Strand und mehr gefallen mir sehr gut, ich denke immer ich kann es wieder riechen, so schön! Ich vermisse das Meer hier, aber zumindest haben wir den Rhein, auch sehr schön! Dir eine gute Woche, bleibe so gesund wie möglch, alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. deine Bilder sind richtig schön zusammengestellt. Es macht richtig Spaß am Bildschirm dabei zu sein. Das ist schon eine tolle Umgebung - und wenn dann das Wetter auch noch so gut passt, lässt es sich am Meer sicher besonders gut träumen.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. A good real collection of quality photo collage. My prefered is the first one. The man dreaming with LOVE. Have a nice August.

    AntwortenLöschen
  4. Oh Elke! What a wonderful post. I love your journal page- it's good to take a nap sometimes! Thanks so much for sharing at AJJ and my theme. I absolutely love seeing your beach photos. What a good idea to have a pontoon cafe. Enjoy the rest of your week, hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
  5. Lovely to see the photographs you've shared... the skies look nice and blue.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos liebe Elke hast du sehr schön zusammengestellt, ganz aller liebst ist das mit dem Mann und dem Hund. So habt ihr wieder gemeinsam einen schönen Tag genossen, eine wertvolle Zeit für das Erinnerungskästchen. Freut mich sehr!
    Ein Winke und liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful beach photos with creativity 👍🌞

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schöne Nordseestrandbilder. Die beiden ersten Bilder sind sehr sehr wunderbar! Die Fotomontage mit dir ist so eine großartige Geschichte, und dein Schatz träumt von euren zwei liebenden Herzen bis in die Wirklichkeit hinein. So ist er!
    Herzliche Grüße und winkewinke von Süd nach Nord!

    AntwortenLöschen
  9. This is a fun post Elke. I always enjoy seeing your beach/ocean photos. And I love your journal page too. I've never seen beach chairs like that, except in your photos. Those are really fascinating as I'd like to see how they "work". I'm guessing they open up. Have a super rest of your week, and thank you so much for joining us at AJJ again too. This page is perfect for Chris' challenge. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  10. Wieder einmal so wertvolle Seeluft geschnuppert, liebe Elke. So intensive Eindrücke, als wäre ich vor Ort. Dabei nehme ich gerne den Geruch der nach Zitrone duftenden Strandrosen auf. Ist ihre Blüte auch fast vorüber, so beschenkt sie uns doch mit wunderschönen kugelrunden Hagebutten. Die mag ich mindestens genau so gerne wie die blühenden Strandrosen.
    Ihr habt es euch sicherlich gut gehen lassen. Schön!!! Habt vielleicht auch leckeren Fisch gefuttert ;-)))!? Gibt es bei uns am Freitag, mit Kräuter/Senfsoße. Freue ich mich schon drauf!!!
    Hier ist es zur Zeit schwül und es soll zum Wochenende heiß werden... .
    Hüpfe nun an den Herd, kleine geschmurgelte Kartöffelkes mit Radischen/Kräuterquark und kleinen Tomätchen. Mag ich sehr!!!
    Liebe abendliche Grüße, aus der Küche im Haus am Waldrand, Anke

    AntwortenLöschen
  11. What a wonderful post Elke! I love your photos.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke, nach der Sturmflut wird aufgeräumt und dann ist alles wieder bereit für Touristen. Schön, dass Ihr dort wohnt und täglich an den Strand gehen könnt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.