Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

07 Oktober 2023

stürmische Oktobergruss

 


 

Mein Geburtstagkind - mein Schatz hatte am Donnerstag, das Wetter war kaum zum raus gehen geeignet also haben wir es uns Daheim gemütlich gemacht.



Mein Schatz stammt ja aus Düsseldorf also habe ich einen rheinischen Sauerbraten gemacht mit Rosinen, Pferdefleisch vom Fischmarkt von Ostern, Rosinen,Gewürze, Pumpernickel und Zuckersirup. 6 Tage eingelegt. 
Der Braten  war butterweich mit Rotkohl, lecker war es.




Ich wünsche euch einen schönes Oktoberwochenende!

Ich kann immer noch nicht kommentieren, hab es heute probiert geht nicht!Aber Posting wenigstens geht es.


9 Kommentare:

  1. Da gehört unbedingt Rotkohl dazu! Zwei Liebende an einem reich gedeckten Tisch mitten in den Herbststürmen, wie wunderbar!

    AntwortenLöschen
  2. Rotkohl und Sauerbraten, yummy! Heute habe ic h wieder kommentieren können, ich hab sonst mein Handy benutzen müssen. Dir alles Liebe, hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Na dann, alles Gute nachträglich, liebe Elke. Früher gab es hier in Berlin mal eine Kneipe. Da wurde alles aus Pferdefleisch zubereitet. Das war echt lecker.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Elke, wie schön wieder von dir/ euch zu hören. Deinem Schatz alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit!!!
    Deine herbstliche Collage ist einfach soooo inspirierend, genau diese Farben, wundervoll inszeniert. Ganz mein Geschmack!!!! Hachz... .
    Beim Rheinischen Sauerbraten musste ich schmunzeln, mein Mann liebt ihn und bereitet ihn genau so zu. Mich dagegen kann man damit jedoch jagen... . Aber ab und zu mal lass ich mich darauf ein... ;-)(... . Wenn ich ihm gleich beim Abendbrot davon erzähle... ooooh --, dann bekommt er glänzende Augen... .
    Und mal ganz ehrlich, es ist doch auch schön es sich Zuhause gemütlich zu machen. Wie einladend du eingedeckt hast.
    Kastanien habe ich dieses Jahr noch gar keine... da fehlt mir was, bin gespannt ob ich noch fündig werde... .
    Nun wird es schon dämmerig, heute Nachmittag habe ich kurze Zeit windgeschützt im Garten gestrickt. (19 Grad/ windig).
    So, nun zum Abendbrot im Kerzenschein. Paprikawurstkäsesalat an Laugenstangen und div. Briesorten an einem Gläschen Vino.
    Habt es Gemütlich, Anke vom Waldrand

    AntwortenLöschen
  5. Nachträglich noch alles Liebe für Deinen Schatz, möge sein neues Lebensjahr ihm viel Schönes bringen und er gesund bleiben. Auch Zuhause kann man es sich gemütlich machen und du hattest ihn mit einem leckeren Essen verwöhnt. Wünsche euch noch eine schöne Zeit und sende
    liebe Grüße im euren Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Alles liebe zum Geburtstag für dein Schatz liebe Elke, ich mag Sauerbraten den es zu Weihnachten bei uns gibt. Sehr lecker.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Happy birthday wishes to your sweetheart.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.