Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

27 Dezember 2023

Die schlafenden Mäuschen und Hochwasser

 



 
digitales Journal mit ausgemalten Bild und Hintergrund zusammen gefügt 

verlinkt zu Art-Journal Journey

 

in der Grimmershörner Bucht zwischen Nordsee und Ende der Elbe  liegend.
Haben wir dort hin am 25.12 einen  Spaziergang gemacht 












2. Teil da waren die Sanderlinge, Austerfischer, Stars, Steinwälzer auf dem Deich zusehen, so viele

zeige ich das nächste Mal!

Ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut  verbracht. Bei uns war der Sturm heftig aber nichts schlimmes auch die Sturmflut haben bei uns keine Schäden gebracht.

Da war ich froh wenn ich sonst so höre wo anders in Deutschlandmit den Hochwasserschäden mit Flüssen!

Herzliche Grüsse Elke 💖 

11 Kommentare:

  1. Those mice in their sunflower beds are so adorable Elke. And this makes a super page for Wendy's challenge. Thank you for sharing. And wow, that water is high. We've had a lot of rain lately with more due today. I hope you had a lovely Christmas and are ready for 2024. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  2. Love the mice in the sunflowers against the starry sky. Thank you for anotherentryb for my theme in AJJ. Have a happy and healthy 2024. Hugs Wendy.

    AntwortenLöschen
  3. Deine schlafende Mäuse sind allerliebst! Schöne Fotos, auch. Hier der Rhein ist sehr hoch, und die Felder sind zum teil überflutet, aber manchmal war es schlimmer. Dir alles Liebe, Hugs!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das schlafende Mäuschen sieht einfach süß aus. Hast du wieder schön gemalt.
    Sehr interessante Bilder hast du von eurem Spaziergang mitgebracht.
    Ich wünsche dir noch schöne Resttage im alten Jahr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Lovely art, sorry about the flooding

    AntwortenLöschen
  6. Pleased the storm didn't cause you any damage.
    Here in the UK we have very strong winds and a lot of rain.

    I do like your digital art.

    Enjoy these last few days of December.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Deine Mäuschen haben sich schöne Schlafplätze ausgesucht! :))

    Die Fotos strahlen trotz (überstandener) Sturmflut Ruhe aus. Der Himmel scheint sich nun auch bei euch oben im Hohen Norden aufzuhellen. Auch über meine Region hat "Zoltan" hinweg gefegt. Es hat den Taubenschlag erwischt, doch mein Sohn hat an Weihnachten das zerbrochene West- (!!!) -Fenster wieder repariert. Die Tauben wagten sich nicht mehr in den Schlag. Und eine Schürfwunde habe ich auch, heilt aber schon..
    Guten Ritt zur nächsten Station wünscht dir die Bayerwald-Dori

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, ganz allerliebst ist dir die Zeichnung mit den schlafenden Mäuschen gelungen.
    Die Hochwasserfotos sind auch toll geworden und zum Glück ist nichts passiert in eurer Gegend.
    Nun wünsche ich dir und deinem Liebsten einen guten Start in das neue Jahr, lasst es ruhig angehen und ich hoffe, dass keine weiteren gesundheitlichen Probleme bei dir auftauchen.
    Führe dich umarmt von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke, der Norden wird vom Dauerregen arg gebeutelt. Mein Mitgefühl gilt allen, die vom Hochwasser betroffen sind.
    Bei uns im Pfälzerwald regnet es auch viel, aber hier laufen nur Bäche und Weiher voll. Es gibt keine Küste und keine großen Flüsse, die Schaden verursachen können.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  10. What a fabulous page this is. Very Van Gogh with the sunflowers and the starry night sky. I adore the idea of the little mice nestling in the flowers.
    We too have had floods, luckily we are on high ground and actually the storm was not as bad where we are so all was well for us but not so for others. Apart from flooding some areas had rooftops ripped off with the high wind.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, bei den allerliebsten Mäuschen, rattert es sofort in meinem Kopfkino... . Wie schön ist es doch..., da sitzen an einem spätsommerlichen Nachmittag Wiesen-, Wald-, Sand- und Strandmäuse gemütlich Beisammen, als Frau Feldmaus angesaust kommt. Die Mäuslein wissen, Frau Feldmaus hat immer gute Ideen. Gespannt horchen alle auf, als Frau Feldmaus von ihrem Geheimnis berichtet, welches sie sooo gerne den anderen Mäuschen zeigen möchte.
    Erwartungsvoll huscht das Mäuserudel flink hinter Frau Feldmaus her.
    Schon aus der Ferne sehen sich im abendlichen Sonnenlicht ein einzigartiges gelbes Leuchten... .
    Dann stehen sie auch schon vor einem riesigen Meer von Sonnenblumen.
    Auch die Sonnenblumen erfreuen sich der Mäuse und bieten ihnen leckere Sonnenblumenkerne als Gastgeschenk.
    Ach, wie herrlich die Sonnenblumenkerne den Mäuschen schmecken. So knusprig leicht nach all dem fetten Speck aus des Bauerns Vorratskammer. Und wie gemütlich und beruhigend ist es, in so einer großen Sonnenblume durch den sanften Wind in die Nacht gewiegt zu werden... .
    Deine eindrucksvollen Fotos, lassen wirklich "die Ruhe nach dem Sturm" erahnen. Sogar der Himmel lockerte ein wenig auf... .
    Danke, das ich so an diesem ganz besonderen Spaziergang teilhaben durfte!!! Die Macht es Meeres ist sehr beeindruckend.
    Hier hat es erst am 2. Feiertag aufgehört zu regnen. Wie gut tat da der aufgelockerte Himmel, nachdem es Tage zuvor nur düster war und es wie aus Eimern schüttete. Auch hat der Sturm einige unserer Dachziegeln ins Rutschen gebracht... .
    Liebe Elke, nun freue ich mich schon auf den 2. Teil eures weihnachtlichen Spaziergang.
    Habt es nun fein und lasst euch von der ganz besonderen Zeit, "zwischen den Jahren", verzaubern. Leider hat uns der Alltag bald wieder all zu schnell eingeholt.
    Sende euch abendliche liebe Grüße, Anke vom Waldrand


    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.