Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

13 Januar 2024

Ein Lieben Gruss




 verlinkt zu Art Journal Journey

Endlich ankommen 

 Stille von Aussen nach Innen
und doch keine Stille gehabt 

gesucht und gedacht gefunden
und doch nichts wars 

Dachte an gekommen sein
und doch am Platze geblieben 

Der Sieg wann kommt er
und wann endlich die Seele zufrieden wird 

Das Herz hat all das schon längst gefunden
und doch um das Haus für uns 

um zu sagen angekommen 
endlich, Gemütlichkeit
eine Behausung der Ruhe die wir Zwei uns wünschen
und endlich auszubreiten all die Gefühle der Liebe

Die Hoffnung und der Glauben
bleibt noch
die Kraft schwankt hin und her 

Der Alltag bestimmt
Das Herz ist schwer 
Der Körper lässt einen nicht im Stich
um weiter zu gehen immer weiter ......





Das neue Jahr 2024 ist schon tagelang da und doch es geht weiter 
Ärgern auch wenn immer sagen nur nicht aufregen tut dir nicht gut 
ob die Termine, die unendliche Diskussionen mit der Krankenkasse, ist oftmals so unsinnig.
Wohnungen  auch genauso da kann ich nur immer den Kopfschütteln
hier in der Wohnung wirds immer schlimmer zuleben, ein Krach. 
Feiertage ob Weihnachten oder Neujahr mit unendlicher Lärm ob Tag oder Nacht 
Auch heute, ich trampelte auf den Fussboden vor Wut. 
 
Mir geht es trotzdem gut, kann ich sagen nichts schlimmer geworden, mit meiner MS!
Nur die Kraft auch noch hier zu schreiben oder Kommentare fehlt mir
Heute habe ich mich zusammen gerissen und habe die Mauer eingerissen 
Also bin ich da um euch zu grüssen und hoffe euch geht es gut im neuen Jahr!
Ich lese ja trotzdem öfters mit. 
 
Es grüsst euch lieb eure Elke   💖
 
 

21 Kommentare:

  1. schön dich zu lesen Elke. Ja, man mag nicht immer so viel schreiben - muss ja auch gar nicht sein. Wir sind alle keine Automaten (zum Glück noch nicht 😀). Du hast wieder ein schönes Video ausgesucht, und dein Text und das bunte Bild mit Herz gefallen mir auch sehr gut.
    Jetzt wünsche ich, dass sich mit der Wohnung für euch bald eine gute Lösung findet, und dass der ganze Ärger mit Krankenkasse und so nicht überhand nimmt. Da bräuchte es immer wieder eine große Portion Gelassenheit ... die man halt nicht immer hat.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Thank you Elke for the beautiful post. Your art is delightful and most lovely.
    I wish your health is recovering day after day, and all turn well xx

    AntwortenLöschen
  3. Happy New Year! -Christine cmlk79.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Elke! Hugs! A beautiful page. Wishing you some peace and contentment to chase off those very understandable feelings. But I'm glad you have voiced them, it's helpful. XXO

    AntwortenLöschen
  5. Auch mir geht es so, das speziell zum Jahreswechsel sich mir die Frage stellt. wo bin ich abgekommen? Bin ich überhaupt irgendwo angekommen? Weiter, immer weiter, der dünne Kalender ist auf einmal wieder dick voll mit Blättern, die beschreiben werden wollen. Wenn nur Liebe dabei ist, dann bin ich da angekommen, wo es richtig ist.
    Liebe Grüße und die allerbesten Wünsche vom Wald zur See von Dori

    - JA: Trampel denen ruhig mit dem Fuß mal eins auf die Decke!!!!!!! :)

    AntwortenLöschen
  6. Best Wishes for the New Year; Elke.
    Much♡love

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, manchmal muss man der Wut Ausgang geben, enge sie nicht ein, danach fühlt man sich befreiter und mit den Füßen auf den Boden trampeln ist eine sanfte Lösung!
    Es läuft nicht immer alles so rund wie man gerne möchte, aber aufgeben ist keine Option. Bleibe auch im neuen Jahr weiterhin stark, du schaffst alles was du willst.
    Sende dir einen Herzensgruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Hi Elke. It sounds like the new year hasn't started so well. I hope it improves-right away. Your poem is very lovely, and so is your journal page. It is such a happy page, and full of beautiful colors. I'm glad among all the other things you found time to make some art and let out the inner frustrations. And good news about your MS not getting worse. Thanks for taking the time and joining in here at AJJ. Its always good to see your art. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe dass die Krankenkasse euch helfen kann. Leben mit ständigen Lärm ist furchtbar. Hab Geduld, auch wenn es schwer ist! Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, deine Worte kann ich sehr gut nachvollziehen. Hier ist es seit geraumer Zeit ähnlich, zu viele "Baustellen". Denke ich es geht voran, kommt wieder ein Schlag gegen den Bug.
    Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und schippern durch unruhige Fahrwasser... .
    Mal mit weniger, mal mit mehr Rückenwind... . So können wir uns immer mal ein wenig ausruhen und vielleicht auch genießen und träumen... .
    Schön, das du die Mauer eingerissen hast um uns zu grüßen. Ich freue mich immer von dir zu lesen. Hör auf dein Inneres und lass auch mal die Wut heraus. Es befreit!!!
    Abendliche Grüße vom Waldrand, Anke.
    Wir sind total eingeschneit, no Post, no Zeitung und kein Streuwagen traut sich den Berg hinauf.
    Euch die besten Wünsche bei der doch so schwierigen Wohnungssuche.


    AntwortenLöschen
  11. I'm sorry to read that the New Year has not started too well for you I do hope things will improve for you.

    I enjoyed your poem and your art.

    Sending my good wishes.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Its sometimes hard not to feel anger, just try to focus on something good so that the anger pasees

    AntwortenLöschen
  13. Feeling angry is not a good feeling- I hope you can find a way to get through what is happening! Living with constant noise must be dreadful and I hope your health insurance issues get sorted out soon!
    I'm so pleased you could make this fabulous page - it's perfect for Erika's AJJ theme! Thanks for sharing, Hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke das betrübt mich zu hören dass du so vom Lärm gestört wirst, gerade der, der die Stille so liebt und sucht...die Wohnungssituation nicht im eigenen Griff zu haben, neu suchen zu müssen weils anders nicht mehr geht, eine ziemlich starke Belastung...
    ich wünsche dir sehr, dass sich beides bald zum positiven kehrt und ändert, dein buntes Lebensglückbild vom Januar das so fröhlich unbeschwert ist soll dir dabei helfen gefasst und gestärkt in die nächsten Monate zu sehen, du hast so viel Kraft, ich denke du schaffst es...aber lass dir bitte Zeit...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  15. The bird upon the foxglove is a sign of hope Elke Spring with it's brighter days will soon be here. I do hope a solution to your apartment issues is resolved soon and you can lead a happy, healthy peaceful life that you deserve. Wishing you all the best for the year ahead Hugs Tracey xx

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald eine neue Wohnung findet. In der Zwischenzeit hab gute Nerven und alles Liebe für dich.
    Lieben Gruß von Maria

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke, den Gruß schicke ich Dir gerne zurück und füge ein Küsschen bei.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  18. Such a beautiful picture, the birds and flowers look amazing 😊. I hope you are feeling better and that your health insurance and apartment situation are resolved soon so you can go back to a peaceful and enjoyable life. Take care and sending you happiness dear Elke! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und Zuversicht, denn es ist nicht einfach, mit Lärm zu leben und eine gute, neue Wohnung mal eben so zu finden. Viel Glück dabei. 🍀🍀🍀 Dein Bild sieht schon richtig frühlingshaft aus.
    Liebe Grüße von Traudi.😍

    AntwortenLöschen
  20. Schön, von DIR WIEDER ZU LESEN:Du weißt alleine, was Du tun magst. Zusammenreissen ist auch anstrengend, aber zuweilen ein gutes Aufraffen. Danke fürs Teilhaben. Liebe Grüße Ute aus Berlin

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.