Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

29 August 2024

1.Teil Mein Raum in meinem Leben

Ich habe vieles gelesen von einen Raum zu haben
es inspierte mich  so sehr

 bei der lieben Ute Magierin-magisches Leben 

Raum der innerliche Zufriedenheit
Raum der mich Fühlen lässt
Raum der Sicherheit
Raum der Schönheit
Raum voller  Farbenfrohsinn 

Eine Blumenwiese der zum Ausruhraum wird wenn ich einkaufen gehe 
Raum der offensteht für mich

Raum der all das beinhaltet 

wird zum  innerlichen
um all das Erlebte nochmal zu sehen vor mir 
was es ausmachte 
zu träumen davon wieder in der Dunkelheit der Nacht
Zeit dem Ausruhen


 Der Raum der Freiheit
niemals eingeengt mehr zu sein
gehen so weit ich kann und möchte
stehen bleiben zu dürfen wann ich es entscheide 

Der Strandbesuch früh morgens 


Meine Blicke wandern zu lassen egal wo hin
in die Weite und in der unendliche Ferne 

Keine Einsamkeit spüren
soagr meine Fussabdrücke dürfen da sein so wie ich bin 


Der äussere Raum vom Farbenspiel am Meer und der Düfte salzig und erfrischend
nach Natur pur 

die Deichblumen



Das behalte ich, das kann mir keiner wegnehmen  

Der Raum der Begegnung
Mion, guten Morgen, hallo ob Mensch oder Tier 

es bringt mir ein lächelndes Gesicht
da schlendere ich lieben gerne weiter und ein Glücksgefühl kommt auf
Ja, das hat gefehlt mir! 

Raum der Kreativität
er ist nie verloren gegangen, die Fantasie, fotografieren,
neugierig was geschrieben wird aus meine Gedanken und gemalt wird
Farbenspielerei
mit den Händen was zu erschaffen häkeln, basteln  

 

Raum für meinen Körper
gehen, bewegen sich
dabei die Welt anschauen und die Natur erleben,
in den Vorgärten schauen, Die Vögel zwitschern hören
die Menschen an schauen, den Regen an zu lachen 
Einfach mein Körper zu spüren
im Meer zu gehen, das kribbeln des Sandboden
beim Fahrrad fahren den Wind zu erleben
einfach das tun was ich gerade empfinde für meinen Körper 

den Raum einnehmen eine Frau zu sein
mit einem Kleid 
ich habe mich nie getraut eins anzuziehen
heute sage nein warum nicht
ich sehe so aus und ich will es
das herrliche Gefühl bei der Wärme leicht und locker
mein Körper das zurück zu erobern nach so vielen Jahren


Der Raum der Liebe 

Es  ist noch grösser, mächtiger geworden, was eine Zeitlang immer wieder erkämpft sein musste 
wegen dem Frust von anderen Menschen             

jetzt erfüllt es aus, es ist enorm wie es gross ist
Die Welt umarmen und das bekommt mein Schatz
die Geduld und Verbissenheit dieses  erreicht zu haben 

so haben wir uns zusammen in Bremerhaven bei dem Schaufenster Hafen
ein leckeres Essen der Gemütlichkeit gegönnt  
so den anstrengenden Tag ausklingen gelassen


diese verschiedene Räume mir zu ermöglichen
Alt werden hier an diesem Platz der Räume
in diesem neuen schönen Zuhause 

das wir erschaffen  haben wie es aussieht
seht ihr im nächsten Posting!

Räume sie können sich ändern in der Zukunft, nur was wir drauss machen liegt an uns selber!

Langeweile habe ich nicht und auch mein Schatz meinte das von sich!
Leben ist aufregend und auch manchmal Stressig, so spürt man es die Lebendigkeit!

Herzliche Grüsse Elke 💝

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das ist eine sehr gute Einstellung, ein sehr guter Weg alt zu werden. Ich wünsche dir, dass all deine Vorhaben gelingen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    bessere Räume kann man sich nicht wünschen. Wobei der "Raum der Freiheit" schon fast ein das alles umfassender Raum sein kann - oder? Lass es dir in deinen Räumen gutgehen.
    Herzliche Grüße von der früheren Mainzauber-Elke (seit etwa einem Jahr auch mit neuer Webseite)

    AntwortenLöschen
  3. Such a lovely post.
    I enjoyed reading your words and seeing your photographs.

    Sending my good wishes.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Der Zeit hast du viele Räume gegeben liebe Elke in denen du endlich fühlst "ich bin angekommen". Möget ihr Beide noch lange zusammen viel Schönes erleben vom Frieden ummantelt und von der Liebe,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. liebe Elke, das waren so aufmunternde Worte und herrliche neue Farbkompositionen die mich am Frühmorgen zu dir ans - Meer -führten...ja, da möchte man sein - wo du bist und das Leben an dir mit - durch dich gleitet. Deine hübschen Kleider - die - dir - so gut - stehen - würde ich - nur - noch - anziehen, nichts ist schöner als sich eine kleine Windbrise durch die nackten Beine wehen zu lassen - das ist Freiheitsgefühl das sich nicht kaufen lässt sondern nur - einfach da ist...
    ein lieber Morgengruß und eine tolle positive Einstellung, bewahre sie dir bitte..herzlich angel

    AntwortenLöschen
  6. Moinsen Elke, so wahre Worte, so schöne Aufnahmen.
    Besonders gefällt mir auch deine Blumenwiese, wie schön du es formuliert hast, "...ein Raum zum Ausruhen, ein Raum der offen steht für mich." Denn es gibt sie noch, Räume, die einem offen stehen... offene Türen.
    Natürlich, man muss sie finden, sind sie doch rar gesät, aber du hast, glaube ich, ein gutes Gespür dazu.
    Tritt man doch mal versehentlich einen Schritt zu weit in einem Raum und man erntet unangemessene Kritik, so hat man die Möglichkeit den Raum zu schließen.
    Doch Aufgeben gilt nicht, gemäß dem Motto, "Aufstehen, Krönchen richten, weiter machen."
    Neues ausprobieren, neue Grenzen setzen, etwas verändern, etwas gutheißen..., es gibt soviel woran man erfolgreich seine Lebensinhalte manifestieren kann. Oft benötigt man jedoch dafür einen langen Atem, aber es lohnt sich immer. Z.B. eure schöne neue Wohnung in unmittelbarer Strandlage. Der ersehnte Wunsch, mal ein Kleid zu tragen und den böigen Wind auf der Haut zu spüren... . Wie schön ist das alles!!!
    Zu guter Letzt hast du mich aber noch ganz schön hungrig gemacht, du weißt ja, Fisch geht bei mir immer ;-))).
    Startet gut ins Wochenende, hier soll es wieder sehr heiß werden.
    Herzliche Abendgrüße vom Waldrand, Anke


    AntwortenLöschen
  7. liebe Elke, es tut so gut deine Zeilen zu lesen. Ich freue mich, dass du so viele Räume gefunden und geöffnet hast. Es ist so schön, dass ihr den richtigen Platz für euch gefunden habt, und das Leben wieder genießen könnt. Und das Kleid - ich finde es steht dir sehr gut.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. WOW TOLL KLASSE
    Danke fürs Verlinken
    BOW was die Frage: BRAUCHT DIE SEELE EINENE RAUM bei Dir alles freisetzt, meine Güte, welch eine Kraft, Welche Inspirationen wieder für mich, was für Reflektionen, was für ein feiner Fotoreigen, also wirklich, auch Deine Ausführlichkeit in Worten, ich bin schwer beeindruckt und auch begeistert.Wie ich das kenne mit den Kleidern, aber ist es dann, wenn eine die endlich anzieht nicht ein wundervolles Gefühl. Du siehst so süß und schön aus...Ja, das Frausein will geübt und immer noch verfeinert werden.Chapeau! Danke und herzliche Grüße Ute

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.