Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

01 September 2024

2.Teil der Wohlfühloase Raum in meinem Leben

Hallo ich begrüsse alle die eintreten in meine gemütliche Wohloase-Heim 

Ich bin der Robbi seit 2013 begleite ich Elke






Mein Flur

Badetür  und mein selbst gemaltes Bild von der Kugelbake 
 
das Esszimmer  
da kann ich öfters die Kaninchen sehen



 

überall die Liebe zum Meer 

 Meine Küche 


Meine Kochmäuse helfen mir beim kochen oder sie schalfen eine Runde und meine Elfen


mein selbstgemachtes Regal von meinem Schatz 
 
Die Einbauküche bekamen wir geschenkt endlich mal eine wieder haben und sie ist gut erhalten 

 

Mein Holzschneckebord vom Flohmarkt jetzt hat sie endlich einen Platz bekommen nach so vielen Jahren

 mein Wohnzimmer 
endlich mal Vorhänge im Wohnzimmer und meine Bilder kommen jetzt zur Geltung, mein gehäkltes Sofakissen 




gestern diese zwei hübsche Traumfänger gefunden



meine Elfenschnecke die auch mich schon 15 Jahre begleitet ...


 
Das Arbeitszimmer 
 

Mein Hobbyplatz

da möchte ich noch dieses grosse Bilderrahmen mit meinen selbstgemachten Bilder ausfüllen die ich machen möchte  und mit gesammlten Muscheln. 


 
Mein Balkon  
Sand und Steine  gesammelt und gemischt mit Blumenerde für diese Hauswurz


später habe ich diese Erikaart mit eingepflanzt 
 

 
 
 vor meinen Balkon schöne Büsche sind auch noch mit anderen Farben, ach ich liebe diese Art! 
Hier bin ich Glücklich und komme lieben gern wieder in mein Zuhause zurück,
hier putze gerne, mache alles hübsch und koche wieder mehr.Kann mich ausruhen und endlich ruhig schlafen. Die Nachbarn grüssen. Mache ein schwätzchen mit dem Bauer, der einen Stand hat nur etwa 10 Minuten zu Fuss jeden Donnerstag von uns. Die Friseurin winkt mir zu oder die Bäckerverkäuferin lachen einen an. Überall heisst es Moin oder guten Tag  ob über den Balkon oder sonst wo hier. An der Strandbar begrüssen sie einen mit freundlichkeit und wissen schon was für vorlieben wir haben. Ach so habe ich mir mein Leben mit meinen Schatz vorgestellt. 


Ich wünsche euch einen schönen September!

Herzliche Grüsse Elke 💖

12 Kommentare:

  1. Deine neue Wohnung sieht toll aus, liebe Elke. Du hast viel Herz in ihe investiert.
    Ich war im Krankenhaus, and immer noch krank, es kann nur besser werden. Dir alles Liebe, pass gut auf dich auf, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, wunderschön sieht es bei dir im neuen zuhause aus. Du wirst dich wohlfühlen und für uns im neuen Arbeitszimmer traumhafte Bilder malen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    es ist so wichtig, ein Zuhause und eine Umgebung zu haben, in der man sich wohlfühlt. Das hast du offenbar gefunden. Man kann es aus deinen Zeilen lesen. Und deine Bilder sind einfach toll.
    Herzliche Grüße und lass es dir weiterhin gut gehen – die andere Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, nun habt Ihr ein gemütliches und ruhiges Zuhause mit netten Nachbarn und zum Strand ist es auch nicht weit.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Moinsen ihr 2 Beiden, Moin Robby, na das sind ja ganz individuelle Wohnräume. Da steckt ja ganz viel Kreativität und Liebe zum Detail drin. Da tritt man gerne ein und spürt sofort Geborgenheit.
    Du erschaffst unglaubliche Kunstwerke, ich bin nach wie vor sehr angetan!!! So viel Inspiration - und das schon nach so kurzer Zeit. Wisst ihr eigentlich wie fleißig ihr ward/seid!?
    Die kleine Holzschneckenleiste hätte ich mir auch vom Trödel mitgenommen. Nun hat sie ihre Bestimmung. Bin auch noch auf der Suche nach so einer kleinen Hakenleiste. Ist doch schön das es Trödelmärkte gibt. Wir planen kommenden Freitag einen Besuch auf einen Abendtrödelmarkt in einem benachbarten kleinen Städtchen. Bislang waren wir dort immer erfolgreich. Freue mich schon sehr darauf!!! Hoffentlich spielt uns das Wetter keinen Streich... .
    Nach einem sehr heißen Wochenende und Tagesbeginn, regnet und grummelt es nun. Hoffe es kühlt sich mal ab.
    So, nun Abendessen mit meinen Wölfen.
    Abendliche Grüße, Anke vom Waldrand.
    Genießt euer Werk und seid stolz über alles was ihr schafft und erschaffen habt!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön liebe Elke hast du dein neues Heim geschmückt mit deinen Bildern und Handarbeiten.
    Du erlebst nun einen Traum den du nie gehofft hast zu finden, er hat sich erfüllt und das freut mich sehr für dich und deinen Liebsten. Es hat euch ein neues Lebensgefühl geschenkt, das ihr euch verdient habt, genießt es in vollen Zügen, es ist ein Geschenk Gottes.
    Viele liebe Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. SO WOW RÄUME 2
    Schöne Bilder von Dir überall
    eine feine Küche, da fühle ich mich auch wohl, so schön überall Deine Sachen.
    Na und Dein Arbeitsplatz, wundervoll.
    Ja Balkon ist ja ein Überlebensraum und Du gestaltest alles so schön.
    Ich hab bestimmt was vergessen, aber Räume hast Du nicht vergessen, und das ist bezaubernd.
    Hab Du auch einen schönen September Herzlich Ute

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für den Rundgang in eurer neuen Heimat. Richtig schön und gemütlich sieht es bei euch aus. Und so viel tolle Deko - auch die selber gemalten Bilder, und dein Platz zum Malen. Das ist einfach toll! Klar, dass ihr euch hier wohl fühlen könnt. Und dann die Freundlichkeit der Leute um euch herum. Das tut auch gut. Ich kann mir vorstellen wie ihr beide aufschnauft, und mit Freude in die Zukunft schaut.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wunderbar hast du deine / eure Wohnung eingerichtet! Du weisst, unser Herr lässt uns nicht allein. Wir können uns immer auf ihn verlassen, denn wir tun ja viele Sachen mit vollem Herzen und möchten, dass es gut und schön wird - und das ist euch mehr als gelungen. Ein Wunder erfreut eure und eurer Freunde Herzen!
    So, nun eine gesegnete Zeit und viel Licht in die dunkle Welt - Die Bayerqald-Dori mit Blick gen Norden - -

    AntwortenLöschen
  10. It all looks lovely and you sound happy and contented in your new home.
    I am so happy for you.
    My good wishes, have a good month of September.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    das freut mich für dich und deinen Liebsten, dass ihr euch in der neuen Wohnung so wohlfühlt. Genieße deine Wohlfühloase und lass es dir gut gehen.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. What a beautiful home you have! It was lovely to see where you craft too 😊. Take care and wishing you a Happy September! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.