Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

13 August 2024

Ein richtiger Sommertag 1.Teil

 Morgens um 8Uhr, erstmal schauen wie es aussieht am Meer
frischer Wind, Sonne scheint bei 19 Grad
Für mich gerade gut so!
Also ab zum Strand Fotos machen und auf dem schon trockenen Watt richtig Kugelbake dem Wahrzeichen.

Eine Weite, herrlich bei Ebbe



Sandburge waren überall von gestern, die Flut von heute Morgen war nicht so hoch gewesen 




Die Eidernenten gehen ins Wasser

verwehter, bizarrer  Sand 




Hunde beim Spaziergangrunde und ich kostenloses streicheln für mich und ins Gespräch gekommen wie schön die Hunde das haben zum rumtoben



nochmal fleissige Sandburgbauer


viele Segelboote waren unterwegs 


Möwenspuren im Sand 


Sürfer die zurück kamen, da jetzt Ebbe war. 


es wird heute um so 27bis 30Grad warm, das ist das zweitemal erst in diesem Jahr so hohe Tempertaurzu haben hier, also  bin mal gespannt, wir gehen erst wieder heute Abend raus. 

Gestern sassen wir auch bis 21 Uhr am Strand und sammelten einige Steine und Sand für meine Hauswurzkasten, kühler Wind war es aber so angenehm mit 22 Grad. 

der 2. Teil folgt und ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffentlich keine so starke Unwetter!

Herzliche Grüsse Elke 💖

8 Kommentare:

  1. Wunderschön habt ihr es jetzt liebe Elke, bei mir in Bayern ist es so heiß 🔥.
    ,dass man sich kaum vor die Tür wagt.Ich mag die raue Luft und mein letzter Urlaub war in Borkum...die Erinnerungen bleiben.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    deine Bilder sind einfach wunderbar. Diese Weite ist schon fenomenal. Da könnte ich es jetzt auch aushalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, diesen Sommertag hast Du aus vollem Herzen genossen. Schade, dass die Sandburgen nicht erhalten werden können. Bestimmt haben sich die Kinder beim Bauen viel Mühe gegeben. Ich bin, wie immer, gerne mit Dir ans Meer gegangen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend liebe Elke, wenn ich jetzt sage, ich schmelze so dahin, dann zum einen, weil ich mich deiner sooo naturnahen Fotos sooo erfreue, zum anderen aber auch, hier ist es sooo heiß und ungemütlich.
    Seit heute Nachmittag hört man ein leises Gewittergrollen, der Himmel zieht sich zu und der Wind nimmt ordentlich Fahrt auf... -... aber die hohen Temperaturen gehen einfach nicht runter... Bah!!! Fühlt sich an wie ein viel zu heißer Föhn.
    Haste gesehen (lach ;-))) ), war gestern Abend auch noch mal auf deinen Spuren (virtuell) unterwegs..., erfrischend war es... .
    Euch noch einen angenehmen Sommerabend am Meer. Genießt es!!!
    LG, Anke vom Waldrand, die schon sehnsüchtig Teil 2 erwartet!!!

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt habe ich deine schönen Aufnahmen, auch vom letzten Beitrag, angesehen. So eine schöne Gegend. Da würde ich auch gerne spazieren gehen und immer wieder Staunen.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Elke, ich meine die angenehme Temperatur zu spüren, sehr schöne Fotos
    hast du eingestellt. Nun machen wir n Gedanken einen gemeinsamen Ausflug am Strand und
    erfreuen uns daran.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Elke, ein wahrer schöner Bildersegen. Das Foto mit dem Turm und dem Menschen darunter mit Blick auf das Meer und die Sonne, mag ich besonders, aber auch die Spuren im Sand. Danke für die schönen Eindrücke. Es freut mich, das Du ein gutes Zuhause gefunden hast. Alles Liebe, Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.