Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

16 August 2024

Ein richtiger Sommertag 2.Teil


paar waren auch begeistert so wie ich am frühen Morgen
 



Wenn Schiffe vorbei fahren  dann kommen die Wellen ann der Kugelbake  der Elbe





der Bauhafen neben der Kugelbake, gefällt mir immer wieder, da dort verboten ist zu Betreten und so wachsen dort Pflanzen und  der Sand siedelt sich anders an


jetzt am Strandprommenade sehe ich wie vom Sand vom Sturm die Wege zugeweht wurde



Abends waren wir nochmal am Strand. Moment hatten wir zurück gehendes Wasserstand  und viele nutzen es aus



noch immer gut besucht die Strandbar um 21Uhr 
 

Mein Schatz und ich sitzen öfters Abends dort manchml bis 21 Uhr oder länger, kommt darauf an wie das Wetter natürlich ist
z.B. beim Sonnenuntergang 



viel Grün haben wir ums  Haus und so bemerken wir keine Urlauber oder Autos, sehr geschützt
Gestern waren wir in Bremerhaven zu den Maritime Tage mit 25 Grad war es ein sehr schöner aber doch heisses Wetter. Berichte ich beim nächsten mal.
Heute Regentag

Herzlichen Gruss Elke

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke das sieht alles so schön aus, der Strand, Wasser und Wellen, was gibt es schöneres. Da muß man sich wohl fühlen. Ich freue mich für euch beide dass ihr euer neues Zuhause genießen könnt.
    In Bayern sind es heute über 30 Grad und kaum auszuhalten. Morgen gibt es Gewitter, mal schauen ob es sich einigermaßen abkühlt.
    Ganz liebe Freitagsgrüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, es war richtig, dass ihr die schönen Tage für Ausflüge genutzt habt. Von Regen kann ich leider nur träumen. Hier hatten wir die ganze Woche über mehr als 30 Grad und der Boden ist sehr trocken. Meine Wasservorräte für Gießen sind fast aufgebraucht.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Elke, hab dich entdeckt... :-))). Kann das sein, glaube ihr seht Beide so richtig zufrieden aus... . Das mag ich gerne. Bin heute etwas auf dem Sprung ...., meine hungrigen Wölfe...;-)))... .
    Schau zum Wochenende noch mal ausführlicher vorbei!!!
    Bis dann, startet gut ins Wochenende!!!
    LG, Anke vom Waldrand

    AntwortenLöschen
  4. Die bildliche Abkühlung liebe Elke per Fotos von dir, tat gut, denn die Schwüle hier ist unerträglich,
    müssen tapfer durchhalten.
    Weiterhin schöne Stunden von Herzen wünscht Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Euch einen guten Wochenstart, ihr 2 Beiden. Hier, am Waldrand, war gestern und heute mal so richtig herrliches Spätsommerwetter. Das Licht, die Luft, die sich verändernde Natur.... - ... , einfach so richtig zum Durchatmen.
    Doch es fehlt mir so sehr die Nähe zum Meer, darum liebe ich deine Fotos so. Man fühlt sich mittendrin, riecht die salzige Luft, lauscht der Brandung und erfreut sich zum Ende eines schönen Tages auf einen grandiosen Sonnenuntergang... hachz... . Hel sink i (die Sonne ;-))) )
    Euer Wohnquartier ist eingebettet in vielem Grün, sehr einladend und gemütlich kommt es daher.
    Bin schon gespannt auf euren Trip nach Bremerhaven. Als Grundschulkind war ich zuletzt dort. An den Besuch der Tiergrotten erinnere ich mich noch heute sehr oft. Danke auch hierfür, dass du uns im Vorjahr dorthin mitgenommen hast. Es scheint sich aber sehr viel dort verändert zu haben.
    Ja und - , Pötte schauen geht ja nun immer, oder!?
    Habt noch viele schöne spätsommerliche Tage und geht unter die Genießer! So soll es sein.
    Herzlichst, Anke vom Waldrand

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich über deine wunderbaren Fotos, und kann mir gut vorstellen wie schön es ist, an dem Strand zu laufen oder zu sitzen, und diese tolle Umgebung zu genießen. Es ist so schön zu sehen, und zu lesen, wie euch diese neue Umgebung gut tut.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Stopping by to say thank you for your kind thoughts and condolences on Eddies passing.

    I do hope to get back to regular blogging soon.
    In the meantime, my thanks again to you.

    All the best Jan

    PS Lovely photographs you've shared here

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, das schäumende Wasser bei Dir, macht die Hitze bei mir erträglich. Der Sonnenuntergang bringt mich zum Träumen. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.