Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

01 August 2024

Meine Spuren

Meine Spuren im Sand,
haben eine grössere Bedeutung bekommen in dieser neuen Zukunft!  

Anfang Juli morgensfrüh erlebte ich dieses um 8Uhr 

Jetzt brauche ich kein Fahrrad um zum Strand zu kommen
knappe  5 Minuten bin ich da


 



 
Beobachte die Eiderenten und  andere Vögel 


 


die Austerfischer 

Was macht unsere neue Wohnung?
Eswird so langsam und gemütlich, gerade bringt mein Schatz die Regale für mein Hobbyplatz an 
dass ich endlich mal meine Malsachen aufräumen kann und bald wieder an mein grossen Maltisch malen kann.
Moment häkle ich ein Sofakissen...

Wie geht es mir, ja müde bin ich Abends sehr und gehe um 22Uhr ins Bett weil ja immer wieder noch was gemacht wird. Meine Ms hält sich in Grenzen aber Fahrrad fahren geht prima.
Ich muss immer konzentriert schauen wenn ich draussen gehe wegen den Unebenheiten.Bis jetzt klappt es gut so. Im Sand ist es viel besser.
Hitze haben wir nicht so wie wo anders da höchste war mal 24 Grad dafür mehr Wind in diesem Jahr. Das tut gut und bin froh darüber.
Heute ist es ziemlich kühl aber sonnig und soll heute nur 20 Grad geben.

Ich hoffe bei euch dass ihr gut über die Hitze kommt!
 Ich denk an euch!!
💙💚💛💜💖💗
 
Herzlichen Gruss Elke 








18 Kommentare:

  1. Liebe Elke, ach wie schön deine Worte und Bilder...!!!
    Ist doch klar, so ein Umzug benötigt seine Zeit bis alles an Ort und Stelle steht, lasst euch Zeit und genießt euer neues wunderschönes Umfeld!!! Bin da echt ein bisschen ganz viel neidisch ;-))),
    sooo schön... .
    Was deine MS betrifft, sei gut zu dir selbst!!! Auch wenn dies nicht immer leicht ist.
    Ich kann gut verstehen, dass du im Sand sicherer gehst. Ist vielleicht auch Kopfsache... man denkt, wenn man stürzt, fällt man weicher... . Ich kämpfe seit einigen Jahren auch mal mehr mal weniger mit einer Gangstörung. Bei Stress ist es richtig schlimm.
    Kissen für eure neue Wohnung zu häkeln, finde ich eine sehr schöne Idee. Ich stricke mir zur Zeit Kuschelpullis für kühlere Tage..., bin halt nicht so fix.
    Bei uns duftet gerade eine selbstgemachte Pizza durchs Haus. Die werden wir uns gleich munden lassen.
    Nachdem es hier einige Tage sehr unangenehm heiß und schwül war, regnet es heute seit 15 Uhr in einem durch. Gott sei Dank hat es sich etwas abgekühlt.
    Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend und ein frohes Wochenende.
    Liebste Grüße vom Waldrand, Anke, die sich sehr über deinen Post gefreut hat!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, ich freue mich sehr für Dich. Nur wenige Minuten zum Strand? Das ist traumhaft und Du kannst die Ruhe in der neuen Wohnung genießen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Hach liebe Elke ich freue mich mit dir ,dass du es so gut getroffen hast mit deinem Umzug.
    Eine schöne neue Wohnung, den Strand vor der Haustür , was gib es mehr ?
    Auf deine Bilder freue ich mich natürlich auch sehr liebe Elke, aber kommt erst einmal richtig an .
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. So pleased to hear all is well with you and you moved into your new apartment ok - yay 😊. It's lovely to be only a few minutes from the beach too, I live very close to the beach too. Such lovely photo. Wishing you lots of happiness in your new home! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss mal lesen, wo du gelandet bist. Hört sich alles sehr entspannt an. Viel Spaß beim Malen.

    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke Positives zu lesen von dir bereitet mir immer Freude. Bald kannst du durchatmen, da habt ihr dann alles bewerkstelligt und könnt genießen. Freue mich für dich und deinen Schatz, dass es euch gelungen ist nach langem Suchen einen paradiesähnlichen Ort gefunden zu haben.
    Alles Liebe 🩷 weiterhin, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Hi Elke, so lovely to hear from you again. Great that you are now in your new place, I hope you will both be very happy there. And it's lovely that you are so near to the beach and sea. Enjoy. Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  8. So ein wunderschöner und ermutigender Beitrag, liebe Elke von der hohen Nordsee! Welch eine Spur! Das ist Elke Lebensglück!!!!

    Ich gratuliere euch aufs Allerherzlichste und wünsche euch einen weiterhin Wunder-baren schönen Sommer!

    Die Bayerwald-Dori

    Oder sind es gar Himmels- Spuren von meiner lieben gestern vestorbenen Freundin ELKE- Adelheid ? Die war als Kind auch oft dort.....

    AntwortenLöschen
  9. Wir waren dieses Jahr an der Nordsee und es war einfach traumhaft am Strand. Aber leider nie so leer wie auf deinen Bildern. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. so schön habt ihr es getroffen
    fast beneide ich dich etwas drum..;)
    ein Haus hinter dem Deich ..
    den Strand quasi vor den Haustür
    dazu liebe Nachbarn
    wunderbar
    beim Laufen muss ich auch aufpassen
    und manchmal nehme ich den Rollator
    der gibt Sicherheit
    wunderschön deine Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Looks like a beautiful location Elke I hope it brings you much joy and inspiration being so close to nature. Take time to enjoy and I'm sure those paints will come out to play soon, in the meantime have fun with your crochet. Hugs Tracey xx

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    wie schön, dass du es nun so nah zum Strand und diese Bilder für uns mitgebracht hast.
    Vielen Dank dafür...das ist Urlaubsfeeling pur.
    Einen lieben Gruß an dich von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt habe ich nachgelesen, und freue mich, dass ihr in eurer neuen Wohnung gut angekommen seid. Die Umgebung ist sehr schön. Und überhaupt liest sich alles sehr gut. Ich wünsche euch weiterhin ein Gutes Eingewöhnen, und dass ihr euch weiter so wohl fühlen könnt.
    Alles Liebe von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Wow stunning photos.
    Thank you for sharing.

    I just posted a new blog post at www.melodyjacob.com. I invite you to read. Thank you!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke ich grüsse Dich ganz herzlich. Bin fast wieder da, Du bist die erste heute. Danke für die schönen Bilder und die passenden Worte und Erklärungen. Ich finde es wunderschön! Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Ach ja...gratuliere zur neuen Wohnung, wie schön das es Euch gefällt und gut geht damit, L.G

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.