Das Sommermädchen und der Winterjunge!
Aus der Ferne, weit weg, liebten sie sich!
Das Sommermädchen würde erfrieren in seiner Welt dem Winter und der Winterjunge würde schmelzen in ihrer Welt dem Sommer!
Wie könnten sie zusammen sein?
Er äugelte immer wieder ins Fernglas und bewunderte sie, wie allerliebst sie aussah mit ihren Blumen im Haar. Sie schaute ihn an auch an mit seinem Fernglas das der Vogel brachte und schaute in diese Schneeflockenaugen von ihm, die strahlten so hell, so was kannte sie nur von den Sonnenstrahlen.
Aber, aber kam nur immer in ihren Herzen auf, wollten sie sterben wegen ihren unerfüllten Herzen dabei, Nein! Es tat so weh in ihren Herzen.
Es musste doch ein Weg geben ... ihre Liebe füreinander sich erfüllen zulassen..
Jeder kickte mit dem Fuss beim überlegen ihrer Sehnsucht zu dem Anderen. In den Arm zuhalten und sagen können wie das Herz klopft voller Liebe! Sie mit einer abgebrochener Blüte und er mit einer eiskalten harten Schneeflocke voller Frust!
Es flüsterte leise
schaut doch ihr habt Bälle der eine ein aus Kälte und der andere aus der Wärme
wie wäre es das Sommermädchen nimmt das innere Feuer der Liebe und der Winterjunge seine kühle Liebe und kommt mit mir mit, ich zeige euch was.
Es war die Jahreszeiten-Mutter!

was meint ihr wenn ich euch eine Aufgabe gebe, du Sommermädchen wirst das Frühlingsmädchen und du der Winterjunge, der Herbstjunge?
Wie, was das geht fragte zart und bescheiden das Sommermädchen.. oja eure Liebe ist so gross geworden und die Liebe muss doch belohnt werden und ich habe schon gefragt welches Frühlingsmädchen bereit wäre ein Sommermädchen zu werden. Dort gibt es nämlich auch Mädchen die andere Sehnsucht haben, nämlich ein anderes Leben zu führen! Auch beim Winter gibt es Jungs das mal was anderes erleben wollen und den Herbst bewundert immer zu wenn die Mutter des Winters ihnen aus dem Buch der Jahreszeiten vorliest und die Bilder zeigt, so wie bei dir.
Sie ist eine grosse verehrte Frau die ihre Schützlinge glücklich sehen will und nicht so tieftraurig wie ihr seit jeden Tag. Die Blumen fangen an zu weinen sonst und die Schneeflocken fangen an zuschmelzen im Winter das darf nicht sein.
Also auf auf macht euch fertig bündelt eure Sachen die ihr gerne mitnehmen wollt.
Das Sommermädchen nahm eine Blume mit die sie mal getrocknet hatte und der Winterjunge eine wunderschöne in Glas ein Herz das er geformt hatte und Glück drauf schrieb! Es konnte nicht schmelzen.
Ihre Liebe war besiegelt jetzt und im Herbst war für den frühren Winterjunge kein Probelm, warum nicht? Im Herbst war es öfters auch schon kalt und da konnte er seine Wintersachen gut gebrauchen und das frühere Sommermädchen hatte auch öfters Glück dass es schon sehr warm an manche Tagen war.
So konnten sie Hand in Hand in ihre zwei Jahrenzeiten schreiten und so mancher Kuss zu einer schönen Blume heranwuchs, waren sie nicht Botschafter für all die Naturereignisse!
Ihr müsst diesmal den Übersetzer rechts in der Leiste nehmen, um meine kleine Geschichte zu lesen.
Die Bilder wurden gemalt und digital bearbeitet
Schaut das Eichhörnchen hatte ein Stück, das es lange herumknabbern lies ob das eine Nuss ist keine Ahnung!Nächsten Tag kam es wieder...
Da waren auch Stieglitz, Blaumeise zum baden in der Pfütze und im Hintergrund wühlte das Eichhörnchen herum.
Ich habe gezählt o jee waren das viele Vögel nur an dieser Zeitspanne
schaut vorbei und staunt wieviele es waren im Elkes Strandererlebnisse
verlinkt zu Art-Journal Journey
Es wird kälter -1Grad heute morgen und am Donnerstag sagen sie Schnee an mal schauen was kommen wird für Minusgrade
Herzliche Grüsse Elke 💖


Märchen verschönern uns den Alltag und Du hast eine tolle Phantasie. Ich mag Deine Geschichten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
You've written and illustrated the most lovely story... I love fairy tales.
AntwortenLöschenThank you so much, dear Elke.
Absolutely charming art work with the summer girl and snowflake 🥰 The story of their love is touching, and the illustration perfect 💖 Thank you also for the other lovely pictures,
AntwortenLöschenand have wonderful week ahead😘🎉
Eine rührende Geschichte mit zwei süßen Figuren! Wunderschön! Guten Start in die Woche, liebe Elke!
AntwortenLöschenEinfach Märchenhaft...gern gelesen liebe Elke.Herzlich Grüße zu dir von mir
AntwortenLöschenLiebe Elke, da kann ich mich den vorraus gegangenen Kommentaren nur anschließen...!!!
AntwortenLöschenWie immer, eine kleine schöne Auszeit für mich. Hab vielen lieben Dank dafür.
Ich lese dann mal weiter..., bis gleich, Anke vom Waldrand.
Ps. Die Tieraufnahmen, liebe Elke.... . Ich bin verzückt... . Anke vom vereisten Waldrand.
AntwortenLöschenDear Elke, I absolutely love this post. Beautiful art and lovely photos.
AntwortenLöschenLovely
AntwortenLöschenDear Elke, a sweet and wonderfully composed story. I was interested from beginning to end and smiled all the way through. I also loved all the beautiful images, your art and photos. Thank you very much for a lovely post and I wish you a very happy week. Hugs, Denise
AntwortenLöschenMärchenhaft schön liebe Elke, du lässt deine Seele strahlen...
AntwortenLöschenMuss wieder ins Krankenhaus, deshalb nicht wundern wenn ich nicht viel kommentiere, bin sehr aufgeregt, am 28.1. ist die Voruntersuchung wegen meiner Herzklappe, dann sehen wir weiter....
Alles alles liebe dir, Karin Lissi
Danke, dass du mir bescheid sagst und ich drücke dir die Daumen dass alles klappt bei der Op, liebe Umarmung Elke
LöschenLiebe Elke,
AntwortenLöscheneine spannende Geschichte mit den beiden Verliebten, leider nicht lange von Dauer. Bei dir scheint die Vogelwelt ja noch sehr vielfältig zu sein schön so.
Liebe Grüße
Edith
Oder hat das Eichhörnchen etwa gar eine Krokuszwiebel ergattert? Danke für die Auflösung des Rätsels - auf jeden Fall in ich froh, dass das Kätzchen Erfolg hatte. Toll recherchiert und beobachtet!
AntwortenLöschenDie Geschichte von den beiden sehnsuchtsvollen gegensätzlichen Freunden, die sich lieben und nicht begegnen können, ist sehr berührend und spricht eine tiefe Wahrheit an. Es gibt immer eine Möglichkeit, wo man sich unter bestimmten Bedingungen dann doch treffen kann, um wieder Kraft für die Einsamkeit zu sammeln.In allegorischer Art zeigst du hier eine allumfassende Lebenswahrheit..
Ich grüße dich aus dem klar-kalten Bayerwald
Liebe Elke, so ein schönes gefühlvolles Märchen. Man sieht, es gibt fast immer eine Lösung, wenn man nur will. Herzliche Grüße von Irmi
AntwortenLöschenEine berührende Geschichte und lustig gemalt liebe Elke, deine Kreativität bereichert. :)
AntwortenLöschenWünsche dir alles Liebe,
Gruß Helga
https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/p1200985_(1).jpg
Aus meinem Kapellchen...
What a lovely tribute to the seasons Elke. Too bad the 2 can't always be together, but without winter there would be no summer and vice versa. You wrote such a lovely tale about them too. Thanks again for joining AJJ. Hope your new week has started off in a good way too. hugs-Erika
AntwortenLöschenAch wie schön, eine zauberhafte Geschichte wundervoll bebildert, liebe Elke.
AntwortenLöschenEinen lieben Gruß von Marita
Thank you Elke for this lovely post, I did enjoy it.
AntwortenLöschenI hope the week continues well for you.
All the best Jan
Keep drawing, Elke. You are great!
AntwortenLöschenThank you for joining again Erika's challenge at AJJ!
Hugs,
Mia
Co-administrator for AJJ
craftartista.blogspot.com {My Blog}