Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

29 November 2019

Mein Strauß in der Vase und was graues!




 Auf dem Wochenmarkt habe ich Ausschau gehalten was ich in der Vase für die Adventstage benutzen könnte. Kein normaler Blumenstrauß. Viele von euch haben einen Garten da können sie abschneiden viele Dinge.Ich habe leider keinen also muss ich schauen!In letzten Jahren hatten wir um diese Zeit ziemlich heftige Orkane gehabt schon und ich konnte von herunter gefallene Kieferäste welche mit nehmen diesmal war nichts.So habe ich dieses entdeckt wie so ein Wacholderbusch mit paar rötliche Beeren dran und dieses rote Beerenast, Was das ist alles zwei habe ich ganz vergessen zu fragen. Hauptsächlich mir gefällt es und hoffe euch auch .Hab es mit meine gehäkelnd Schneeflocken dekoriert. die Vase ist ein Geschenk von meiner Tochter mit unterschiedliche Sprache  "Fröhliche Weihnachten"Meine zwei kleine Weihnachtssterne mussten auch sein. So gefällt es mir jetzt schön gemütlich und die Adventzeit darf kommen.Mein Adventkranz und einiges anderes zeige ich euch am Sonntag!





Mein selbstgebasteltes Lichtglas!



 Die Eiderenten sie tauchen tief  nach Muscheln und auf dem rehcten Foto  hat sie eine im Schnabel!


Der  Aussichturm am Westrand der Heide gegenüber ist die Insel Neuwerk zusehen in der Nordsee



Trostlos durch den Regen und Nebel oder Bewölkung ist es Moment, es stürmt heute auch immer wieder. 




Schönen Freitag wünsche ich euch allen


11 Kommentare:

  1. Bunt und Grau - beide passen zusammen und erzählen von einer Welt, die mehr ist als das nur äußerlich Sichtbare.

    AntwortenLöschen
  2. Das müssen glaube ich Eibenzweige sein und wenn du Wasser in der Vase hast verlieren sie bis Weihnachten die Nadeln nicht. Schön dekoriert sieht es bei dir aus. Aber viel lieber würde ich auf dem Aussichtsturm stehen und mir die Nordsee Brise um die Ohren wehen lassen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön adventlich es bei dir schon ausschaut,
    so richtig heimelich und gemütlich.
    Wir sind auch gerade dabei dies Stimmung in unsere wohnung zu holen.
    Mal sehen, vielleicht mache ich auch mal einen Post darüber.
    Einen lieben Gruß schickt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Pia hat recht, es sind Eibenzweige, man sieht es an den roten Beeren und der große rote Zweig ist Ilex, der Weihnachtszweig.

    So eine Kerze hatten wir früher auch mal, sie brannte und das Wachs war immer schön farbig und dann haben wir sie aber weggeworfen, weil sie soo verstaubt war.
    Schön dekoriert ist alles und fein hingerichtet, hoffentlich hast du Glück mit den Weihnachtssternen.

    Ja, ich würde jetzt auch lieber auf den Radl sitzen und auf die Burg fahren, aber das geht nicht, obwohl das Wetter eigentlich danach wäre, 9 Grad ist nicht schlecht und warm eingepackt und nicht. Aber ich habe heute wieder eine Spritze bekommen und muß mich ruhig verhalten, grrr und das mir.

    Lieben Gruß Eva,
    die versucht, sich ruhig zu verhalten, häääää!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    dein Ilexzweig mit dem Eibengrün stimmt wunderbar auf die Adventszeit ein. Mit Weihnachtssternen habe ich kein Glück, aber eine Amaryllis und auch einen Ilexzweig möchte ich noch verdekorieren.
    Hab ein feines Adventswochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    diese Eibenzweige sind wirklich vielseitig einzusetzen. Sie hübschen jedes Tannengrün sofort auf und passen hervorragend dazu.
    Mit Weihnachtssternen habe ich leider noch nie Glück gehabt. Hoffentlich hast Du recht lange Freude daran. Schön adventlich geschmückt sieht es aus bei Dir.
    Liebe Grüße zum Freitag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Such a beautiful festive bouquet, full of Christmas cheer! I love the addition of the white lace snowflakes and the poinsettias are so pretty too 😀. Happy Friday and wishing you a wonderful weekend dear Elke! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,

    deine kleine Ecke sieht richtig gemütlich aus mit dem hübschen Weihnachtsstrauß, dekoriert mit deinen gehäkelten Schneeflocken. :-)
    Da sind sie ja, die beiden kleinen Weihnachtssterne, die mag ich auch sehr gerne und haben hier neben mir im Büro auch einen stehen und wieder im klassischen Rot. *g*

    Auch Grau macht viel her, wie man an deinen Fotos unten sieht. :-)


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn das Wetter mal grau ist, am Meer findet man doch immer wieder etwas zu entdecken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ilex und Eibe sind ein tolles Paar !!! Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.