Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

01 Dezember 2019

Meine Adventstimmung!


Es ist ein Wichtelkranz
Heute erinnert er mich immer an Schweden-Dänemark-Finnland  so wie der Elch!
Der Norden ist schon immer meine Begeisterung!
Aber auch das Erzgebirge mit ihren Figuren usw
doch das schaue ich mir lieber in den Blogs an oder bei einer Ausstellung beim Weihnachtsmarkt!
Ich habe nur die Tannenzweige und diese rote Beeren gekauft und die Kerzen aber sonst nehme ich das was ich immer schon habe diesmal lasse ich meine Weihnachtskugeln weg.





 Schaut mal genauer hin, es gibt ein Mädchenwichtel und ein Jungewichtel sitzend auf dem Adventkranz



Waldbewohner, viele kleine Nikolause, Elfengestalten sie schwirren immer herum kichern und albern gerne hört ihr sie?

Die Krippen, och der Weihnachtsmann der muss sein müden Elch auf den Arm nehmen und ihn was schaukeln, der wippt nämlich hin und her.
Meine Schneckenelfe sie schaut sich alles von oben an und ist die Ruhe selbst dabei wie ihre Schnecke. 



winke winke von meinem Weihnachtselch der seine kleine Freunde die Elche im Wald und im Unterholz den Igel und Eichhörnchen in ihren Winterschlaf bewacht !!!
Er hat immer sehr grossen Hunger und so legte ich ihm einen grossen Apfel hin, dass er es auch bis zum Heiligabend aushalten kann. Er kann nämlich auch ein Lied singen  mit einen tollen Hüftschwung. Nah ich denke er wird in der Nacht von den Gutzleteller was stibitzen wenn alle im Bettchen sind und träumen von all den guten Dingen die jeder Mensch und Tier erleben möchte in dieser wunderbaren Weihnachtszeit. Vom fallenden Schnee der so leise vor sich hinrieselt und die Kinderschar lachen dabei mit ihren Eltern. Der Opa die Hand nimmt von seiner Frau und sie an lächelt und sagt kannst du dich noch erinnern wie ich den Schnee runter schüttelte und du voll warst und huch schriest vor Schreck und ich tief in die Augen dir schaute und dir den ersten Kuss gab danach. Träume sind oft Wirklichkeit. Da ist der Hund im Tierheim der ein neues Zuhause gefunden hat im Sommer, der jetzt neben dem  Bettchen von dem Mädchen lag und selber träumte wie er hoch sprang an dem Mädchen das ihn befreite aus dem Käfig dasein und er winselte dabei so lustig mit seinem  Stummelschwänzchen und dieses Mädchen ihn in den Arm nahm und er das Herz spürte das vor Freude so laut schlug. O ja er seufzte beim träumen und wachte auf und spürte es ist wahr. Er ist nicht mehr alleine und einsam!!! Oder der Junge der sich so ungeliebt fühlte hatte seine Mama keine Zeit mehr und besuchte ihn im Heim nicht, er träumte von einer liebevollen Mami die ins Bett brachte und noch eine Weihnachtsgeschichte erzählen würde. Als er morgens auf wachte sass da eine Frau an seinem Bettchen und strich ihm übers Haar und er rieb sich die Augen das war doch die Mami seine eigene und er rief Mama du bist da. Ja manchmal erwacht man von den Träumen auf und die Wirklichkeit ist da. Heute wollen wir nichts anderes denken sondern an schöne Dinge draußen dreht sich die Welt weiter aber diesen Moment vom 1. Advent wenn die Kerze an gezündet wird und es einen wohl ums Herz wird da  bleibt. Nur für einige Stunde alles los zu lassen und sich erfreuen. Die leckeren Kekse geniessen oder den Adventkuchen die Mama mit den Kind gebacken hat. Ich weiß auch dass manche alleine sind oder krank sind, jemand verloren haben denen möchte ich Mut zu sprechen und ein wenig aufmuntern mit der Geschichte.
So will ich euch gerne in den 1.Advent schicken mit dieser Geschichte und euch eine schönen 
1.Advent wünschen!


verlinkt
Bunt ist die Welt #180

heisst das Thema für Dezember
Es weihnachtet sehr!

Herzliche Grüße eure Elke 



6 Kommentare:

  1. Die Adventsgeschichte ist sehr anrührend. Die nehme ich jetzt mit hinein in diese ganz besondere Zeit. Der Hund und der Junge - zwei Szenen, in die Du Deine Leser(innen) voll hineinführst, dass sie nachdebnken können, worum es geht im Advent.

    Deine Figurendekorationen sind schön und märchenhaft, so wie ich es selber auch immer so gerne habe: Nordic und/oder Erzgebirgisch!

    Ganz auf einer Linie mit Dir in die Nacht zum Ersten Advent!


    Grüße von Dori aus eem Bayerwald, die heute einen langen Waldspaziergang mit einem Hund gemacht hat, der so gerne laufen und lernen will, er ist noch jung, noch kein Jahr alt. Seine Besitzerin ist oft ohne Feingefühl für ihn und lässt ihn oft lange allein. Heute war auch für ihn ein Waldtraum wahr - - -

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    das ist eine ganz bezaubernde Adventsdekoration. Es sieht natürlich, lieb, fröhlich und einladend aus, rundherum gelungen.
    Hab einen feinen 1.Advent
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine anrührende Adventsgeschichte, liebe Elke. Dankeschön dafür! Dein Adventskranz sieht zauberhaft aus. Es ist als ob die Wichtelschar gleich loswusseln möchte. Ich wünsche Dir einen gesegneten ersten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful decorations. We must think of those who are alone at this time.

    AntwortenLöschen
  5. Lovely decorations, and good to read the Christmas story.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    wunderschön hast Du alles geschmückt bei Euch !Der Wichtelkranz ist ja herzallerliebst!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.