Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

06 Februar 2020

Körper -Seele-Genuss!


Für das Thema von Rain´s Thursday Art Date Dining!
und bei  Art -Journal Journey Hearts







Lange hat es gebraucht meinen Schatz dieses gemütliche Beisammensein bei zu bringen am Morgen 
Die Zeit haben haben wir jetzt. 
Jeder hat sich ein wenig  zurück genommen und ausprobiert wie es am besten ist. 
Er hatte nur Kaffeedurst vom Berufsleben sich  angewöhnt 
und ich mit meinen Kinder früher zu Frühstücken schon früh morgens.
Es geht alles wenn man Kompromisse macht.
  Ich gehe ein wenig an den PC und dann frühstücken wir zusammen.
Er braucht seine Zeit auf zu wachen, wenn nichts dringend vorliegt.
Ich bin eine raus Springerin aus dem Bett und bin eine Wühlmaus zugleich.
So haben wir uns geeinigt und leben so danach jetzt 
und ich muss sagen wir haben das prima raus gefunden
Ob Müsli für mich oder ein gutes Brot jeder auf seine Weise.
Mit Blumen und Kerzenschein am Morgen wird der Tag mit gute Laune noch viel besser!









Das Fischerfest ein Höhepunkt der Fischerei!
Ich liebe es durch die Fischhallen zu gehen und verweilen Deutsche und Portugal und Spanien.
Es ist das Fest der Arbeiter in harter Arbeit  die Fische verarbeiten müssen. Auf Krabbenkutter oder in den grossen FischkutterFisch und Räuchereiläden. Ihre Schiffe stehen an der Wasserkante und zum anschauen und manche zum Besichtigen  Hier stellen sie sich vor für die Besucher.








Der beste Backfisch gibt es in Otterndorf am Deich jedes Mal fahren wir dort mehrmal dahin
 um ihn zu essen und diese Tour zu gniessen.


Romantisches Essen zu Zweit im Kerzenschein!



verlinkt zu

Rain´s Thursday Art Date

Art-Journal Journey



22 Kommentare:

  1. Gute Morgen Elke! Deine Bilder vom Essem haben mir Appetit gemacht! Ich esse normalerweise Nichts morgens, ich brauche nur meine 3 Becher Kaffee. Aber eine gemütliches Frühstück mit Freunde ist auch was feines. Ihr habt bestimmt leckere Fischgerichte bei euch, yummy. Danke für die schönen Fotos und Kunst, wie immer herzerfrischend schön! Dir einen schöne Tag, GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Elke,

    Your dining of tea and little cakes is charming. I love how quaint your design is and makes me want to try doing something like this sometime. Your romantic dining painting is lovely,too. Oh, my everyone is doing such great work this week and inspiring me to replicate my own similar designs. Thanks for sharing.

    Check out today's post, Dining is what you make of it #art!

    AntwortenLöschen
  3. OMGosh, Elke, I love how you incorporated hearts in your dining experiences. I LOVED the teapot with its heart lid, and the matching tiered tray you drew. Everything is beautiful and I was SO pleased when you shared everything with hearts. I've heard that wine and chocolate go well together, too. Thank you SO much for once again sharing your lovely heart inspired art with us at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  4. Now I am hungry, such delicious dining options!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    Frühstück muß einfach sein, da haben meine Eltern bei uns Kindern auch drauf geachtet und mein Vater war ein frühstücker. Er konnte sich seine Zeit morgens einteilen, wann er zur Arbeit ging und so frühstückte man da erst um 9.00 Uhr, da war ich dann schon lange in der Schule.
    Auch bei meinem Mann und meinem Sohn wurde viel Wert auf Frühstück gelegt und wenn mein Freund und ich zusammen sind, wird auch gefrüchstückt.

    Allerdings kann man mit eben mit Fisch und Fleisch nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Ich esse keine Tiere. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous creations, I love all of your drawings and beautiful details, the tea pot is so cute! Yummy pictures too, the fishing festival looks like a lot of fun.
    Tammy x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    die herzige Kaffeekanne gefällt mir einfach gut, wunderschön sieht das aus.
    Es ist ein Geschenk der besonderen Art, dass ihr euch einigen konntet und jeder jetzt zufrieden ist. ♥ Es ist ja doch eine Kunst einen guten Kompromiss zu machen.
    Die Fischfest-Collagen sind herrlich, da bekommt man wirklich gleich Lust auf frischen Fisch!
    Liebe Donnerstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. WUnderschön gezeichnet und koloriert wieder mal ... hach ! Ja in der Liebe ist es wichtig den anderen so zu nehmen wie er ist.... hab ich auch gelernt inzwischen.
    Da ist ja mächtig was los kulinarisch und überhault bei dieser Fischtradition!

    Hier wird auch im Winter das Abfischen der Teiche ..ich lebe in einem Gebiet, dass für seine Karpen sehr berühmt ist...sehr gefeiert!

    Hab schon mal ein schönes Wochenende liebe Elke!

    Gruß
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Good afternoon Elke, wow your art is so beautiful I really love it very much, and now I am hungry looking at this wonderful food-I love fish especially. hugs Kathy

    AntwortenLöschen
  10. ja so ein schönes Frühstück am Morgen ist ein guter Start in den Tag - und du gestaltest auch am Tisch alles so schön - auch auf dem Papier :-)
    Aber auch sonst scheint es bei euch immer etwas Leckeres zum Essen zu geben.
    Und der Fisch in Otterndorf ... ja ... der schmeckte uns auch schon vor vielen vielen Jahren. An den Urlaub denken wir immer wieder sehr gerne zurück.
    Danke auch für die schönen Bilder vom Fischerfest.

    Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Wow, you hit home with everything. I agree breakfast is the best meal of the day and the most important if you are to do your best throughout the day. But the fish ...I love fish, but only if it is fresh. Your fish right off of the boat sounds wonderful and I can see there is much to celebrate with the fisherman and their music. Great post Elke ... hope all is well with you and you are feeling a little more up :)

    Andrea @ From the Sol

    AntwortenLöschen
  12. Love your drawing of the table and the things on it.

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh my. I love your dining art and all of that food looks sooooooo good.

    AntwortenLöschen
  14. Elke, your pictures and photographs of the food look lovely. The way you added the hearts and love to your pages is so loving, especially when you can share a meal with your loved ones. Thank you for sharing this post with us all at Art Journal Journey.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  15. Your art is so lovely and sweet! I also enjoyed your photographs as well.

    AntwortenLöschen
  16. Ein inspirierender Post, der das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt!

    Die niedliche Tischzeichnung erinnert mich auch an meine Tischzeichnungen. Sie sind zwar ein bißchen asketischer, meistens nur ein Wasserglas, eine Tasse, eine Kanne, ein Teller mit Brot, ein Tintenglas mit Feder und Papier, ein Vogel, der zuschaut :) Das kommt daher, dass ich gelernt habe, allein zu frühstücken (seit die Kinder zur Schule gingen) und dabei erst meine Gedanken vom Vortag nochmal sortiere, dann in den Tag blicke, und das alles bei einer vollen Kanne möglichst scharfem Ingvertee. Ich habe gelernt, allein zu frühsücken. Anfangs war ich traurig darüber, weil mein Mann entweder im Beruf war oder gründlich ausschlafen musste. Letzteres ist täglich seit der Rente der Fall :)

    Als ich als junge Frau zu mir sagte: "Ich werde wohl immer allein frühstücken." sagte der Engel zu mir: "Das ist dein Weg, es ist besser so für dich, denn du wirst es nicht mehr anders haben und nicht mehr anders wollen." So habe auch ich gelernt, mich der LIEBE anzupassen und damit richtig glücklich zu sein.

    AntwortenLöschen
  17. Oh Elke, all those food photos are making me hungry! And I love your first table sketch. It looks like good warm food on a snowy day-it is those polka-dots and I really like the effect. And the drawings too of course. Thanks for sharing with us at Art Journal Journey. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  18. So nice to catch up on all your news. And those tea party drawings are beautiful, I enjoyed them.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  19. Hi Elke! :)) I love your tea time drawing! Those little cakes are so nice! It reminds me of afternoons with my grandmother. She always had those little cakes on 2-tiered trays when she had tea! And oh my gosh, I would LOVE to go to that Fish Festival!! I'm a big fish eater and I drooled at the food, especially the fried fish and those sandwiches!! I love your candle light piece! Alex and I have different schedules but we make it work. He's a night owl and I'm a morning person! We just make sure to have dinner together every day! Thanks for your words of encouragement on my blog about the values. It's so easy for me to see that when I'm doing black and white, but colour is a challenge. I'll keep working on it!! :)

    AntwortenLöschen
  20. Wie großartig! Gut habt ihr das geregelt. Und im übrigen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. Mensch habt Ihr es schön,auch so zusammen❤️❤️Erinnert mich an alte Zeiten mit der liebsten.und an reisen ans Meer danke fürs erinnern

    AntwortenLöschen
  22. wow, that is dinner for a LOT of people. :) I would love to try the meat dishes but not fish as I am allergic to them. :)

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.