Das Traumland das zu Wirklichkeit werden kann!
Tritt ein und fühle dich wohl.
Überlege wo dein Weg hinführen soll.
In den hoffnungsvollen- sehnsuchtsvollen –freiwilligen – kämpferischern– ausruhenden–liebevollen - freundschaftlichen Weg. Lauter Wege die du alleine aus suchen darfst. Schau nur ganz genau hin jeder Weg ist ein sehr besonderer.
Jeder Weg hat verschiedene Bäume stehen z. B. Regenbogen - Sonne - den Lachenden Baum, an jeden den du dich auf hältst und ihn zu hörst wirst du Kraft schöpfen, verweile und horche in dir hinein und man kann es in seinem Herzen fühlen und sehen. Kommt eine Abbiegung wirst du dich entscheiden welcher du gehen möchtest vielleicht den Weg der Sehnsucht. Dort wirst du überrascht sein, es sind fliegende Wesen wo im ersten Augenblick dich blenden werden aber wenn du keine Angst hast nehmen sie dich mit. Es sind die Wesen, Sehnsuchtsfee, Kobolde, liebe Gestalten wo dir zeigen deine Sehnsucht.
Du solltest nur mutig vertrauen und sie nehmen dich mit in das Land der Feen.
Dort gibt es Wünsche wo dir erfüllt werden. Aber sei leise, sie vertragen keine große Worte nur durch deine Seele kannst du mit ihnen sprechen. Sie streuen glitzernde winzige Sternchenstaub über dein Haupt und wirst gekrönt als die Sehnsuchtsfee in ihrem Land und wenn du hinaus kommst kannst du für einen glitzernden kleine Stern dir was wünschen. Sie begleiten dich in deinem nächsten Weg.
Der Weg der Freiheit. Viele Menschen haben Angst vor diesen Weg, aber er ist der einfachste Weg, wenn du in ihn eintauchst. Die Reiterin auf dem hohen Ross wird ihr Pferd dir übergeben, hörst du es wiehert ungeduldig. Steige auf mit deiner Rüstung das was du gelernt hast, reite das Pferd nicht zu schnell und nicht zu langsam und du merkst wie in dir, im Wind der Freiheit, ein unbändiges Gefühl in deinem Herzen erhebt. Du riechst sie förmlich diese Freiheit, wo wohlig durch dein Körper zieht. Dein Pferd haltet an und bedankt sich für diesen Ritt mit scharrenden Hufen daran merkst du dass die nächste Abzweigung kommt.
Der Weg zum Kampf. Erschrecke dich nicht, er ist ein bisschen dunkel, ein Wald beherrscht die Landschaft, dort erwarten dich die Tiere.
Schau, dort auf dem Baum der Adler er ruft dich und begleitet in den Lüften deinen Weg, der weise Wolf heult sein Lied, die Angst wird dich begleiten aber wenn du auf die Tiere hörst und ihre Gestiken bemerkst wirst du deine Angst so klein machen können und ihnen Folgen, drehe dich nicht um schaue nach vorne dann siehst du das Reh, an einem grünen Blatt knabbern, gehe weiter und du siehst ein Bär der brummelt vor sich hin und seine Tatze winkt dir zu, sei Stark wie der Bär und du kannst deine Beine vor dem anderen stellen und der Adler zeigt dir aus dem dunklen Wald diese herrliche Lichtung.
Dort ist der Weg, Ausruhen. Eine blumige Wiese und die Vögelchen haben dir ein Picknick hingestellt, mit herrlichen Essen und Saft. Zum Ausruhen legst du dich auf das Blumenmeer das sich hin und her wiegt, eine Bedingung ist, dass du dich fallen lässt rückwärts sonst verschwindet alles in einer Tiefe dunkle Leere mit dir. Das möchtest du doch nicht. Die Vögel singen dir ein Lied des Friedens vor. Der Himmel strahlt und die Sonne streichelt dein liebliches Gesicht. Du schöpfst in deinem Herzen Kraft und du kannst jetzt den Weg mit leichten Schritten und summende Laute sehen.
Der Weg Liebe, dort wirst du merken wie leicht es dir ums Herz wird, Freude strömt in dir und es ist so warm. Die Helligkeit von dem Licht streichelt deine Seele, der Weg beinhaltet, ein Haus wo du ein duftendes Bad du dir gönnen kannst mit vielen kleine Duftflaschen, ein Meer von Rosenblätter schwimmen, eine romantische Musik, Kerzen, nur für dich brennend. Ein Feuer im Kamin, die Holzstücke knacken. Eine Katze, die sich wohlig auf deinen Schoss legt sich. Der Schaukelstuhl wiegt dich in einen Schlaf und du träumst von dem allem was du alles geschafft hast und schönes erlebt hast, die glitzernde kleine Sterne behüten dich in deinem Schlaf. So, beginnt der Tag,
Es bleibt noch der Weg der Freundschaft und du gehst aus deinem Haus. Siehst den Weg, du kannst ihn nicht verfehlen weil dort schon winkend auf dich warten die Freunde, sie lächeln dir zu und du springst auf zu ihnen und sie umarmen dich, freuen sich. Du kannst ihnen erzählen deine Tapferkeit, dein Mut, die Angst, Sorgen, Gefühle, weil wahre Freunde sind in jeder Stunde da ob es dir gut geht oder schlecht. Sie lachen mit dir und weinen mit dir. Das Traumland kannst du auch in deine wirkliche Welt erleben, wenn du es zu lässt. das alles ist deine Reise und du wirst dich nie alleine fühlen.
vieles wird bunter in der Dunkelheit unsere Seelen
und ein anderes Leben fängt an
unsere innere Welt
Bleibt Daheim wenn es nicht notwendig ist, raus zu gehen!
Passt auf euch auf und bleibt gesund!
verlinkt zu
Art-Journal Journey
Paint Party Friday
Liebe Elke,
AntwortenLöschenwas für eine schöne Reise. Zeit einmal loszulassen und nicht mit den Gedanken woanders zu sein. 😁 Nur genießen und die ersten schön wärmenden Sonnenstrahlen zu Hause genießen.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷
Eingehüllt in Liebe und Geborgenheit ..eins mit der Schöpfung !
AntwortenLöschenWunderschön ... ja so soll es sein!
Was für eine spirituell liebevolle Reise zum Ich!
Ein wunderschönes posting Elke!!
Bleib gesund und munter und lass uns weiterhin an Deiner Kunst und Poesie teilhaben!
Das tut so gut!
Knuddelgrüße
Susi
...being safe is the most important thing these days!
AntwortenLöschenBeautiful post!
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöscheneine ganz wundervolle Geschichte hast du geschrieben. :-)
Auch wenn unserer Aktionsradius etwas eingeschränkt ist, so können wir jederzeit unser Traumland aufsuchen und uns dort geborgen fühlen.
Ganz toll auch wieder deine gemalten Bilder zur Geschichte. :-)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bleib gesund, das ist jetzt besonders wichtig und
sende dir allerliebste Grüße
Christa
Liebe Elke,
AntwortenLöschenwunderschöner Beitrag, sowohl im Text wie auch natürlich in den Bildern.
Die Träume lassen wir uns nie verbieten, gell.
Liebe Grüße
herzlichst moni
An amazing and thought provoking post Elke. Your words mean so much and make me think of the world beyond the dreams.
AntwortenLöschenThank you for once again sharing your beautiful art with us at Art Journal Journey.
Yvonne xx
Being safe,creating,sharing.
AntwortenLöschenLiebe Elke, Du hast mich mitgenommen in das Land der Phantasie, wunderschön gemalte Orte und Farben. Ja wenn man will und kann, sollte einiges Wirklichkeit werden.
AntwortenLöschenIch winke Dir zu, unter Freunden fühle ich mich geborgen.
Bleibe gesund, vielleicht hilft der frische Wind und die Nordsee.
Alles Liebe für Dich und Deine Lieben, ein schönes Wochenende, herzlichst Klärchen
Deine Fantasiereisen führen in einen wunderbaren Land der Träume, danke! Du gibst uns viele Möglichkeiten und Ideen zum Nachdenken für die Zeit wo wir nicht rausgehen können. Danke dafür. Dir ein schönes Wochenende, pass auf dich auf und bleib gesund. GlG, Valerie
AntwortenLöschenMore beautiful candles, Elka. Thank you for sharing them with us at Art Journal Journey.
AntwortenLöschenStay safe and well.
Eileen xx
Great post! Your candles pages are really beautiful!!!
AntwortenLöschenMar :)
All beautifully done and beautifully said. Love the candles and your thoughts, the flowers are gorgeous too. A Wow post for sure.
AntwortenLöschenElke this candle piece is beautiful. And it is scary in the world right now, so a fantasy world would be wonderful. Stay healthy my friend. Hugs-Erika
AntwortenLöschenAnd thanks for for joining us at Art Journal Journey too.
AntwortenLöschenDas Traumland das zu Wirklichkeit werden kann!
AntwortenLöschenDas hast du wunderbar gesagt!
Vor einigen Stunden bin ich am Sofa (mit Kater Foxi auf den Füßen) eingeschlafen und habe was geträumt, was wie eine Seelenbegegnung war. Es war mehr wirklich als fassbare Tatsachen und öffnete mir eine tiefe Beziehung zu der geträumten Person, zeigte mir die wahre Seelenbegegnung, die hier stattfindet.
Dabke für die Kerzen!
Hallo Elke toll deine Bilder.Ja die Träume sollte man nie verlieren, ich träume gerne vor mich hin.Pass gut auf dich auf.Liebe Grüsse Elke
AntwortenLöschenI'm trying to catch up on what I've missed. I really love the fantasy story you told. Dreams can come true. Your words were so thought provoking and your art, including the candles, made the story come to life. Thanks beyond belief for sharing this, another wonderful post with us at Art Journal Journey.
AntwortenLöschen