Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

02 April 2020

Formen und Farben!

  Thursday Art Date With Rain - Stencil Art
Schablonen

Herunterladen wollte ich nicht, sondern selbst Formenschablone herstellen
so entstand mein Bild.
Ich wollte endlich mal die Ölpastellkreide ausprobieren
Also nahm ich ein rosa Karton 70cm x 50cm
Es fühlt sich so wie früher an in der Schule, mit den Wachsmalkreide, nur sind sie viel weicher.
Gelstifte und Filzstifte  machte ich weitere Musterungen aufs Blatt.
Am Schluss habe ich Wasserfarben für die Umrandung darüber gestrichen  und die Blüten mit blau. Es hat Spass gemacht und hab mich ein gelassen mich führen gelassen was innerlich kam.















 verlinkt
The topic is called Geometric Shapes
  This month's hostess is Valerie from Bastelmania


Ich wüsnche euch einen gute Zeit und bleibt gesund!


20 Kommentare:

  1. Ganz toll wie Du Deine schöne Arbeit zusmmnegestellt hast in den zarten Frühlingsfarben, gefällt mir sehr gut. Ja, manchmal fühlt sich an wie in der Schue wenn wir malen und basteln, aber es tut immer gut. Danke dass Du verlinkt hast zu AJJ auch. Dir einen schönen Tag, GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. You created such beautiful art Elke! I love the spring colours.
    Best wishes,
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  3. I love how you made your stencils geometric. I also like how you used the bright colors of spring when you colored the page. It's warm and wonderful. Thank you SO much for sharing it with us at Art Journal Journey using Valerie's theme.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja unvorstellbar, wie Du wiedermal aus dem "Nichts" ein so herrliches Bild hervorbebracht hast! Wenn ich die allerersten Zeichen sehe, dann denke ich: "Was soll daraus noch werden? Der Onkel sieht sich noch gar nicht ähnlich!"(Zitat Paul Klee). Und dann kommen immer mehr Elemente hinzu, und als Ergebnis wird das Ganze wunderbar plastisch und unerforschlich. Ja: unerforschlich! Denn: das macht Dir niemand so einfach nach, selbst wenn er versucht, mit dem Endergebnis als Vorlage was Identisches zu schaffen! Manche haben Bedenken, ihre Bilder im Internet zu zeigen aus Angst, jemand macht es nach. Bei dieser vielschichtigen Vorgehensweise kommt Dir so schnell niemand auf die Schliche, außer Du gibst Dein "Rezept" preis - und warum nicht!! Warum soll das nicht Vorbild für viele Freuden sein!!!! So machst Du "Schule" - und der Kreis schließt sich, indem er sich spiralenartig öffnet - -

    AntwortenLöschen
  5. Diese strahlenden Farben tun richtig gut. Mit Wachskreiden habe ich lange nicht mehr gemalt. Weiter frohes Schaffen wünsche ich Dir!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Your stencils look fantastic and it is a beautiful page with lovely colours and flowers that promise us spring is here. I think you would have had fun creating the page.
    Thank you so much for linking to Valerie's theme over at Art Journal Journey.
    Stay safe and well
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    wunderschön hast Du mit den Schablonen und den Formen und Farben gespielt. Das sieht so frühlingsfrisch und leicht und fröhlich aus.
    Hab einen schönen Donnerstag, liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. What a really happy page Elke. Those colors are amazing. I love homemade stencils. Thanks so much for joining us at Art Journal Journey too. Stay safe. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  9. ...beautiful, many mural artists use stencils too. Take care Elke.

    AntwortenLöschen
  10. Hi Elke your stencil art is beautiful. The colors are fabulous. Be safe and Elbow hugs.

    AntwortenLöschen
  11. Such gorgeous stencil art with your own stencils!

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne frühlingshafte Seite!

    AntwortenLöschen
  13. Lovely that you made your own stencils, making your art unique. Such lovely pieces.

    AntwortenLöschen
  14. Hello Elke
    Your stencils really made these flowers and borders pop and look extra special! I love the bright colors!

    AntwortenLöschen
  15. Hi Elke! :) Congratulations on making your own stencils! They look brilliant. And you used the oil pastels, did you like them? I only used my oil pastels once and I loved the effect, they reminded me of oil paints. I actually used a little bit of paint thinner on them to give them more of an oil paint effect and it's such a fun medium!

    AntwortenLöschen
  16. Wow, you really put a lot of work into this ... and I love the results and with the little birds looking on. So cool, Elke :)

    Andrea @ From The Sol

    AntwortenLöschen
  17. Very cool! Great stencils and the birds are fabulous!!!!!! I love how you have shown the progression here. TFS!!! Be well.

    AntwortenLöschen
  18. so nice to see you made your own stencils. Makes it very personal. And inspiring.

    AntwortenLöschen
  19. I just love your art Elke, beautiful hugs

    AntwortenLöschen
  20. A fabulous page, love how you've made your stencils. Love the bol colours.
    Avril xx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.