Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

06 Juli 2020

Hot is the Hearth!





 



 Er wünscht sich die Kleider des Himmels

Hätt ich des Himmels reichbestickte Tücher,
bestickt aus Golden- und aus Silberlicht,
die dunklen, die blauen und die hellen Tücher,
aus Nacht, aus Tag und aus der Dämmerung,
legt ich die Tücher dir zu Füßen.
Doch ich bin arm und habe nichts als Träume,
so leg ich meine Träume dir zu Füßen.
Tritt leise, denn du trittst auf meine Träume.

William Butler Yeats (1865-1939)


He wishes for the Clothes of Heaven
Had I the heaven’s embroidered cloths,
Enwrought with golden and silver light,
The blue and the dim and the dark cloths
Of night and light and the half-light;
I would spread the cloths under your feet:
But I, being poor, have only my dreams:
I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams

William Butler Yeats (1865-1939)











Theme 

Eine schönen Wochenstart  wünsche ich euch !


13 Kommentare:

  1. Hi liebe Elke! Deine Kreation ist echt heiss, einfach wunderbar. Ich liebe Sonne und Mond, und zusammen sind sie eine Wucht. Yeats ist auch ein Favorit be mir. Danke! Dir eine gute Woche und bleib gesund! Alles liebe dir, Valerie🌄🌃

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für dein Gedicht und die wunderschönen Bilder liebe Elke, es gibt mir ein Lächeln ins Gesicht.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    Da ist es dir wirklich gelungen, HITZE zu malen. Auch der starke, ja heiße Gesichtsausdruck passt zum Thema, die Farben und Hintergründe sowieso. Das Gedicht ist sehr tiefsinnig. Lebens-Träume, die gut sind, muss man bewahren, pflegen und schützen und mehren und nähren und LEBEN - -

    Sonnengrüße von Dori

    Da fallen mir ein paar Zeilen aus einem früheren Gedicht ein, welches ich mal in einer Krisenzeit gedichtet habe. Es ist aber dann Hilfe gekommen, ganz wunderbar - -

    "...Ich lass mich von der Sonne brennen,
    saug auf ihr Leben, ihren Tod,
    und keinen Namen kann ich nennen,
    der mich heraus holt aus der Not...."


    AntwortenLöschen
  4. These are really hot! And beautifully done Elke. I love the sun/moon face. Thanks so much for joining us at Art Journal Journey with this super piece. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    wunderschöne "heiße" Farben hast Du gewählt, um die Hitze des Sommers umzusetzen.
    Da wird einem echt warm ums Herz.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Wow Elke, this is just gorgeous. You really created something special.

    AntwortenLöschen
  7. Stunning art pages that radiate the heat, I love how you have the faces in the sun. Thank you for linking these with Erika's theme at Art Journal Journey.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  8. Een mooi gedicht mooi,passend bij deze mooie schilder werken!
    Elke je hebt zo veel fantasie,prachtig!
    groetjes
    Christiene.

    AntwortenLöschen
  9. such beautiful and strong faces in your art!
    You have expressed HOT beautifully!

    AntwortenLöschen
  10. Love the beautiful face and words.
    Have nice time xx

    AntwortenLöschen
  11. I finally got back online late last night after having NO internet for almost three days and now I'm playing catch-up. I absolutely adore your latest sun and moon entry. It is truly HOT, just like Erika's theme at Art Journal Journey. I'm a BIG fan of Yeats, too, dear.

    AntwortenLöschen
  12. That is so clever putting the sun and the moon together like that into one face almost. That would make a beautiful stamp - you have such talent. Love the hot colours and the way you have made changes with colour.
    A masterpiece - truly.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.