Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

03 Dezember 2020

Die Bedeutung vom Feenland!

Tagebuch Teil 2

Fee und Feenstäubchen im Feenland

 Die Schwächste und doch so wichtige Power was Gefühle betrifft ohne sie würde die Liebe nicht geben! 

Fee, eine zierliche, sanfte schüchternde junge Frau. Sie hatte früher eine kleine Fee bei sich,
heute besteht sie aus einer Frau die ihr Kind unter ihrem Herz trägt.
Sie würde niemals aufbrausend sein oder verurteilen jemand anderes. Immer ein gutes Wort.
Fee liebt die Ruhe und das gleitende leise Wasser vom Meer. 

Sie liebt die Natur über alles  und befördert all ihre Energie dieses den anderen den ängstlichen aber auch den so polternden Innenpersonen  fühlen zu lassen.

Fee mag keine Ungerechtigkeiten oder Lügen.
Das reine in jedem Menschen sieht sie und doch muss auch sie geschützt werden vor schlechten Einflüssen, weil sie eine Menge früher einstecken musste. Den Glauben und die Hoffnung nie verlor.

So hat sie einen besonderen Beschützer den Tiger, Drache, Herold. 

Ein Beschützer Manulito ist ihr engster Freund immer ein Auge auf sie gehalten. Wenn sie mal weint, setzt er sich mit ihr ans Lagerfeuer in seinem inneren  sicherer Ort. 

Sie liebt ohne Furcht und Tadel  
deswegen der Name Fee eine gute Seele. Sie nahm Sally eine jüngere damals bei sich auf.

Sally ist frech witzig  und vorlaut und doch passen sie miteinander, es ergänzt sich. Sally ist Magersüchtig und hatte Jahre zu kämpfen mit dieser Krankheit und ist ziemlich Gesundheitsbewusst.

Fee ist eine Innenperson im Feenland, sie betreut viele Innenpersonen dort die sich nur zeigen mir wenn sie getriggert werden von aussen.

Die Feenstäubchen sind eine kleine Rasselbande von Kindern, aber so lieb!
Für Sally so manches mal problematisch wegen dem Essen. 

             

Manchmal fühlt sich Fee überfordert, wenn zuviel Tumult in unseren Innenleben ist 
und viele sind sich uneinig und streiten auch. Da kann sein sie tritt vor und lässt ihre Tränen laufen. Das widerrum gibt besorgnis dass sie es auf die Spitze getrieben haben.
So sitzen viele zusammen oder verkrümeln sich in ihren sicheren Orte und überlegen und reden wieder miteinander. Gehen zu der alten weisen Frau um Rat geben zu lassen. 
Sie Wissen dass Fee beruhigt werden muss und so manches Mal tröstet der Lebenspartner sie.  

aus einem Kratzvorlage die Form mit einen Stift raus gekratzt und dazu gemalt und eine Borde dazu  geklebt 

Ich bin der Seelenschreiber der das alles aufschreibt mit der Absprache von unseren Innenpersonen und den Beschützer, den Wächtern!
Sicherheit ist das Grösste Gebot auch noch heute, da wir programmierte Innenpersonen auch haben!

Ein Einblick zu gestatten in unser Leben als Multiple Persönlichkeit/Innenpersonen!

Art -Journal Journey Das Thema Die Bedeutung von ...

Paint Party Friday

💖Herzliche Grüsse Elke💖

27 Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Elke! Ich wünschte ich wäre im Feenland jetzt statt morgen in die Klinik zu gehen! Vielleicht treffe ich paar netten Feen dort! Danke fürs Verlinken zu AJJ, Deine Kreationen sind immer einen Lichtblick! Ganz Lieben Gru?! Valerie

    AntwortenLöschen
  2. I love the story of Fee in Fairyland. She is a beauty and you painted her beautifully. It was wonderful that you shared these beauties with us at Art Journal Journey, too.

    AntwortenLöschen
  3. What a lovely story Elke! Your fairy art is beautiful.
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  4. I really love this story and the art that goes with it. You are so talented.

    AntwortenLöschen
  5. This is a wonderful fairy theme and story today Elke. I love the art today. I think we can all use a little bit of fairy magic in our lives. Thanks for joining us at Art Journal JOurney. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, den Menschen, die in deine Gedanken eintauchen und
    in deine sensiblen Malereien gibst du sehr viel für ihre Seelen.
    Wer es zulässt kann zusammen mit seiner Fee im Inneren eine
    Gemeinsamkeit erleben, die niemand trennen kann.
    Ganz liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin das sind wunderbare Worte, so zu treffend wie du es beschrieben hast berührt mich.
      Winke Elke

      Löschen
  7. Wie gut, dass es Feen gibt, liebe Elke. Manche sagen ja, sie seien auch hin und wieder etwas "herzhaft". Als Wesen der Natur müssen sie das vielleicht ja auch sein ... Deine Fee strahlt durch dich hindurch und wenn ich deine Bilder sehe, ist sie zart und liebevoll - so wie die Farben, die du verwendest.
    Du schreibst sehr offen über deine Innenpersonen, liebe Elke - und ich finde das sehr stark und mutig von dir. So bist du deine eigene Fee geworden, die im eigenen Bereich Schutz für andere bietet, auch wenn es manchmal schwer für die Fee ist. Ich spüre auch die Liebe in deinen Worten, die du für deine Innenpersonen empfindest. Sicher ist es für deine inneren Personen gut zu wissen und zu erleben, wie sehr du auf sie achtest und auf ihre Wünsche eingehst. Hoffentlich trete ich dir nicht zu nahe mit meinen Worten. Ich empfinde große Hochachtung für deinen Umgang mit den vielen "Personen" oder Seelen in dir.

    Habt ein schönes Wochenende und seid herzlich gegrüßt!
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Erika
      nein du tritts mir nicht zu nah,du siehst das vollkommen richtig, aber es stimmt es hat Mut gebraucht es so zu zu lassen und offener zu werden wieder. Doch ich/ wir wollen uns nicht mehr verstecken.
      Hab einen schönes Wochenende das wünschen wir dir alle
      Winke wir dir alle !

      Löschen
  8. Hallo liebe Elke,
    wow, Oonagh, ich liebe ihre Lieder. Wobei ich ehrlich gesagt dieses hier noch gar nicht gekannt habe. Ist aber ein wunderschönes Lied. Danke fürs teilen.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Morgaine

    AntwortenLöschen
  9. beautiful worlds you created today. I almost would like them to be true. :)
    Take care. :)

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful Elke, and a wonderful thoughtful story.

    AntwortenLöschen
  11. Lovely art and fairy tale, Elke.
    Happy PPF and enjoy the weekend xx

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh, what a cute post.
    Have a good weekend, stay safe!

    AntwortenLöschen
  13. Ah these Fairies are super, what lovely pieces, Hazel xx

    AntwortenLöschen
  14. My Grandson loves unicorns at the moment so I've been looking at them a lot recently.

    AntwortenLöschen
  15. Luv fairy tales. Thanks for some lively art too

    Happy PPF

    much💜love

    AntwortenLöschen
  16. Such a beautiful story and artwork! We all need some fairy magic 😀. Happy December and wishing you a lovely weekend! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  17. Wie gut, dass diese Fee das Sagen hat! Und wie sie regiert: eine wunderbare Königin. Wie gut, dass sie den Beschützer Manulito hat! Und den liebsten Seelenfreund hat sie auch gefunden! Ein gut organisiertes und lebendiges Seelenland. Ein wahres Märchen in Märchenform: Sie kann's einfach, die gesegnete beschützte Elke von der Nordsee!

    AntwortenLöschen
  18. I love what you wrote about Fee Elke, such a beautiful post. xx

    AntwortenLöschen
  19. Wir sollten alle eine Fee haben, die uns beschützt und behütet und die uns immer wieder aufrichtet, liebe Elke. Dein Kratzbild mit Borde ist bezaubernd. Bleib' tapfer! Liebe Adventsgrüße und einen fröhlichen Nikolaus, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Elke wunderschön im Feenland.Ich würde mich dort auch wohlfühlen.Ich wünsche dir einen schönen 2.Advent .Bleib gesund und pass auf dich auf.Liebe Grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  21. Super pretty and detailed and full of lovely thoughts. Your writing is always so enchanting as are your creations. Super well done!

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful art and words :)

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  23. How I love Fee in Fairyland, what a beautiful creature she is. Someone so many of us aspire to be.
    Thank you for the picture and for the story - both woven so beautifully for us to enjoy.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.