Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Samstag, 23. Januar 2021

Mein Geschenk an mich!

 💌***Die Wärme meines Gefühl *** 💌
Gefühle meiner Selbst

Ach wäre ich doch eine Frau die das lieben könnte das Leben
Ach wäre ich doch eine Frau mit all den Wünschen die es nie bekam
Ach wäre meine Welt so bunt getaucht in sich!

Ach, warum eigentlich ach immer .... jetzt 

Bunte Schmetterlinge mit glitzernde Lichter huschen in meinen Atemluft auf meine Hand
Mein Körper, nicht mehr verdeckend  in Fassaden meiner Vergangenheit des Vergessenen Dasein.
Am Rande der Welt mit baumelten Ringelsöckchen an den Füssen, herunterschauend
Ach seufzend wäre ich doch -
muss es denn ach wäre sein * nein*
ich ändere es und lache mein Lachen in mein Gesicht, lecke ein Eis in meiner Hand, meine wippende Beine mit meinen bunten Socken auf der Mauer, die Musik hörend meine Ohren. Meine blauschwarzen Haare spielend mit dem aufsteigenden lauwarmen Wind. Die lustigen Ohrringe wackeln hin und her.
Springe auf und Umarme mein Glücksgefühl 



Die Rose wird immer auf blühen, so wie unser Herz jeden Tag
die Maske ist gefallen,


nach so vielen Jahren
um den Traum in Wirklichkeit zu tauchen
und hinauf steigen in das Lebensglück




"Man muss dem Körper gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen"
Winston Churchill 

 

Absender: Familie Glücklich


Vergiss nicht man benötigt nur wenig um ein glückliches Leben zu führen.

Marc Aurel

 


Ich habe viele gemalten Bilder genommen und ausgeschnitten, geklebt in ein Bild zusammen gefügt.
Selbstgemalte Bilder mit Buntstifte und Gelstifte  


Es ist gut für den Menschen, seinen Kopf in den Wolken zu haben und seine Gedanken zwischen den Adlern wohnen zu lassen; aber er muss auch daran denken, dass, je höher der Baum in den Himmel hineinwächst, desto tiefer seine Wurzeln in das Herz von Mutter Erde hineindringen müssen.
Indianische Spruchweisheit der Crow

 

Art-Journal Journey 

Paint Party Friday  

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen!

💗Herzliche Grüsse Elke💗

21 Kommentare:

  1. Elkes your art is whimsical and beautiful. Luv all the quotes and proverbs you shared with us

    Thanks for dropping by my blog

    Much💖love

    AntwortenLöschen
  2. Sehr kluge Worte. Die negativen Gedanken wegpusten. Deine lebhaften Farben helfen dabei.
    Mach es dir schön!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. I didn't understand the words but your artwork looks lovely. :)

    AntwortenLöschen
  4. ...a haunting and colorful face.

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful, colorful page Elke! I love how you pieced together your pictures to create this gorgeous collage, awesome quotes today! Enjoy your weekend.
    Hugs, Tammy

    AntwortenLöschen
  6. Wow Elke. This is such a touching post. Your words and art just magnificent.

    AntwortenLöschen
  7. Creative and colorful artwork ~ Wonderful!

    Moment by moment,

    A ShutterBug Explores,
    aka (A Creative Harbor)

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Elke , wie schön du wieder deinen Post geschrieben hast.
    Das Zitat von Marc Aurel musste ich gleich zwei mal lesen, denn es tut mir gut.
    Wir sollten achtsam mit unserem Körper sein und der Seele jeden Tag etwas gutes tun.
    Ich sage mir täglich gute Worte und das sind 3 Sätze !
    Möge es mir wohl ergehen,
    möge ich glücklich sein,
    ich bitte darum.
    Diese Sätze tun meiner Seele gut.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,

    richtig so.....wäre, hätte, sollte, könnte, müsste....diese Konjunktive helfen uns nicht wirklich weiter und wir sollten sie aus unserem Wortschatz streichen.
    All deine mitgebrachten Zitate bringen es auf den Punkt und richtig, es bedarf eigentlich so wenig, um glücklich zu sein. Es liegt an uns, das wert zu schätzen, was uns umgibt und uns daran zu erfreuen.:-)

    Dass du eine begnadete Künstlerin bist, muss ich dir nicht erneut sagen, deine Malereien sind stets eine Freude zum Anschauen und Betrachten. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. oh she's so pretty, the colors and ideas and meanings! I want her hat and earrings and the sun necklace.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, es ist wieder so erfrischend und aufbauend wenn ich deine Worte verfolge. Du verstehst es zu verzaubern.
    LG Sieghild

    AntwortenLöschen
  12. Great paintings and words Elke, love it.

    AntwortenLöschen
  13. Die Seelenmasken fallen - obwohl sie jetzt alle immer Masken tragen müssen wegen der Pandemie. Eine viel schlimmere Pandemie ist die Unzufriedenheit oder die Unfähigkeit zu erkennen, dass die bunten Schmetterlinge so schön tanzen, um uns glücklich zu machen. Aber oft ist alles mit einer schwarzen Schicht verdeckt, und das schöne bunte Bild wird nicht erkannt. Das ist eine Krankheit. Aber sie ist da, die Krankheit, und sie will geheilt werden. Und dann steigt sie aus dem Flussbad, die Ringelsocken sind ganz nass, aber sie ist auf einmal so glücklich, weil die Kümmernisse hat sie überwunden. Das ist Glück, Lebenskunst und Dankbarkeit.

    AntwortenLöschen

  14. what an absolutely positive and uplifting post and drawings you have given us today. These are so beautiful and you have given us lots of hopeful quotes to join them. Your art is always so colorful and fun, too. Thank you for once again joining us at Art Journal Journey. This is wonderful.

    AntwortenLöschen
  15. Elke this world looks like such a wonderful place to be. Sunshine, flowers, butterflies means warm days. Right now it is so cold here and these beautiful days would be fantastic. This is a beautiful piece of art and story too. Thanks so much for joining us again at Art Journal Journey. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  16. Deine Bilder und Collagen sind hinreißend schön,
    mit Seele und Herz kann ich es sehn.
    Die Zitate wunderbar, vergessen was einmal war.
    Wenn dich niemand beschenkt, beschenke dich selber.
    Allerliebste Grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein wunderbares Bild. Eine schöne bunte Welt zum Leben.

    AntwortenLöschen
  18. Awesome collage, Elke, so many great details, people, and thoughts on it. Love ALL your quotes and your words. So well done and such a good feeling. Hugz

    AntwortenLöschen
  19. Hello Elke.
    Your words are marvellous and inspiring and beautifully written, thank you.
    I love this picture with all your paintings together - the little family bottom left, the colourful spirit horse, the tree, the flowers, the necklace, so many colourful hearts - all makes a happy painting.
    Yes, let's be happy and enjoy what we have, that's true.
    Love from Sheila (orange esmeralda).

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful art and thoughts Elke! xx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.