Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Samstag, 10. April 2021

Inspiration vom Frühling!

 







Heute war ein schönes Wetter,
der Wind der schwächer war aber sehr kalt wirkte
als ich zum Bauernmarkt radelte



 

Das war am Ostersamstag, viele  Drachen flogen an der Kugelbake 




 

 und die kleinen Elfen flogen im Sonnenlicht,
so kam ich auf diese Idee " Inspiration vom Frühling"

 

 bin leise und höre die Vögel zwitschern im Baume,
schaue mit meinen Augen das Frühlingserwachen an

Art -Journal Journey  zum Thema Inspired By

Schönen Sonntag wünsche ich euch und guten Wochenstart

Herzliche Grüsse Elke

14 Kommentare:

  1. I like your lovely selection of photographs.
    Spring is a wonderful season.
    Your art is nice too.

    Enjoy your weekend.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,

    Deine Inspirationen vom Frühling habe ich jetzt so richtig genossen. Schön hast Du das wieder gemacht. Deine Bilder und Foto sind wieder wunderschön.
    Übrigens wollte ich Dir schon lange mal sagen, dass mir die Worte unter Deinem Headerbild richtig gut gefallen. Genauso denke ich nämlich auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Vorab ein berührendes Frühlingsgedicht von Theodor Fontane, was ich kürzlich zufällig im Radio vernahm, und welches zu der aktuellen Frühlings-"Kampfstimmung" passt:


    Fontane, Theodor (1819-1898)
    Frühling

    Nun ist er endlich kommen doch
    In grünem Knospenschuh;
    „Er kam, er kam ja immer noch“ –
    Die Bäume nicken sichs zu.

    Sie konnten ihn all erwarten kaum,
    Nun treiben sie Schuss auf Schuss;
    Im Garten der alte Apfelbaum
    Er sträubt sich, aber er muss.

    Wohl zögert auch das alte Herz
    Und atmet noch nicht frei,
    Es bangt und sorgt: „Es ist erst März,
    Und März ist noch nicht Mai.“


    O schüttle ab den schweren Traum
    Und die lange Winterruh
    Es wagt es der alte Apfelbaum,
    Herze, wags auch du.


    Die letzte Zeile passt finde ich auch total zu dem letzten Bild, wo die Dame etwas nachdenklich im feuergewärmten Dunkel ihrer Seele verharrt, umgeben von Schmetterlingen, und überlegt, ob sie sich auf den Frühling im Herzen einlassen soll - -

    Imposantes Drachensteigen im Nordseewind. Es ist, wie wenn jeder seine Gedanken aufsteigen lässt, damit sie den Himmel im Wínd berühren.

    Das Blumenfeld ist großartig!

    Das sitzende Pferd ist lieb, märchenhaft und mädchenhaft - - -



    AntwortenLöschen
  4. Kann man morgens schöner aufwachen, als mit dem Geräusch der singenden Vögel? Ja, der Frühling bringt die Lebensfreude zurück.
    Weiterhin schöne Frühlingstage wünscht Dir Ingrid, die Pfälzerin.

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbares Posting, liebe Elke, du hast deine fantastische Zeichnungen sehr gekonnt kombiniert mit den schönen Fotos der Natur. Es ist immer wieder schön das Meer zu sehen! Hier ist kalt und grau aber die Vöglein singen, das ist schön. Dir einen schönen Sonntag, alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ich bin vernarrt in deine Landschaftsfotos, diese Weite die mag ich sehr. Der Frühling ist nun also auch im Norden, geniesse ihn, er geht immer so schnell vorbei. Ich finde das morgendliche Vogelkonzert wunderbar und erfreue mich jeden Tag daran.
    Komm gut in die neue Woche
    liebe Grüße
    Edith
    Eh ich es vergesse, deine Zeichnungen sind traumhaft , wie du die Tiere immer so schön hinbekommst, einfach toll.

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön sind deine Frühlings-Impressionen. Die Farben der Blüten tauchen in deinen Bildern auf - und du hast dafür nicht nur den richtigen Blick, sondern auch das Talent Gefühle ausdrücken zu können. Ich bin immer wieder begeistert.
    Danke auch für die schönen Fotos. Da würde ich auch gerne spazieren gehen :-)

    Liebe Sonntagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. This whole post makes me smile dear Elke. Love the way you combine your images. Lovely views and blue skies. We have had snow flurries for three days now - nothing settling thank goodness. Thank you for linking to AJJ, Chrisx

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wirklich schöne Frühlingsstimmungen. Vor allem liebe ich natürlich die Meerbilder.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Dir auch einen schönen Sonntagabend und eine Woche mit viel Inspirationen die Freude machen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. A wonderful post Elke, your art is so creative and inspiring, the words are always good to read. I liked seeing the photos you added as well.
    Once again I have been catching up and reading your posts I have missed these past few days.
    Stay safe and keep well.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful art as always, Elke. The hors creation take my heart, this time.
    Have a wonderful day ahead xx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.