Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Samstag, 23. Oktober 2021

October colour

 Vorgefühl

Ich bin wie eine Fahne von Fernen umgeben. Ich ahne die Winde, die kommen, und muss sie leben, während die Dinge unten sich noch nicht rühren: die Türen schliessen noch sanft, und in den Kaminen ist Stille; die Fenster zittern noch nicht, und der Staub ist noch schwer.

Da weiss ich die Stürme schon und bin erregt wie das Meer. Und breite mich aus und falle in mich hinein und werfe mich ab und bin ganz allein in dem grossen Sturm.

(Rainer Maria Rilke, 1875-1926, deutsch-österr. Dichter)

Dieses Gedicht passt zu dem Herbststurm der seit Donnerstag tobte  und heute sich wieder verschwand.



 

 



Herbstbild

Das ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah
Die Luft ist still als atmete man kaum
Und dennoch fallen raschelnd fern und nah
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum

Oh stört sie nicht, die Feier der Natur
Das ist die Lese, die sich selber hält
Denn heute löst sich von den Zweigen nur
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

(Friedrich Hebbel, 1813-1863, deutscher Dramatiker, Lyriker)


schlecht fotografiert, aber das Licht lies es mir nicht anders erscheinen, ist nun mal Herbstlicht!

Auf einen braunen Karton 70x50cm mit Buntstiften und Filzstifte gemalt den Hintergrund.

Mit ausgeschnittenen Formen beklebt und bemalt.

Art-Journal Journey  Theme  My Favourite colour is OCTOBER from Tracey
 

Ich wünsche euch einn shcönes Wochenende!

Passt auf euch auf!

Ich bedanke mich für all die lieben Kommentare zu meinem letzten Posting und auch all den davor und heute!💗 

Herzliche Grüsse eure  Elke




27 Kommentare:

  1. ...yes, autumn light can be different and changeable.

    AntwortenLöschen
  2. Wow Elke, what a cool autumn page. The Ricker poem is a wonderful connection to it. That lady is sure welcoming the new season. Thanks for sharing with us at AJJ for Tracey's challenge, and I hope you have a wonderful weekend. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, deine Kreation ist wieder wunderschön, voll Licht, Glück und Farben. Und danke fürs Verlinken Zu Tracey's Challenge- Dir eine schönes Wochenende, hoffentlich ohne mehr Wind und Sturm. Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, what a gorgeous autumnal page! Loving your design and all the different elements that you added - so beautiful 😁. Wishing you a lovely weekend! Hugs Jo x

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,das ist dir wieder gelungen.Ein typischer Herbst.Die Gedichte und die Motive passen wunderbar zusammen.
    Ich war wieder gerne hier.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  6. Das sind so wertvolle Gedichte, die im Äther herumschwirrten, bis sie jemand aufgeschrieben hat.

    Dein Bilder sind immer wieder toll und vielsagend.

    AntwortenLöschen
  7. A beautiful Autumn page, it's so colourful.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  8. This is some beautiful poetry Elke, however it is your art that touches me. Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  9. This is another pure beauty, Elke. I agree with the autumn light. I was so delighted to see you are using recycling materials, too. This is a real gem, dear. Thanks for sharing this with us at Art Journal Journey using Tracey's theme.

    AntwortenLöschen
  10. Ein rundum angenehmes Herbstgefühl hast du vermittelt liebe Elke,
    schön gestaltet sind dein Werklein.
    Ich wünsche dir sonnendurchflutete Herbsttage, sei lieb gegrüßt
    von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Herbstfarben, liebe Elke...
    ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Der Herbst prunkt noch einmal mit bunten Farben, ehe der dunkle Winter kommt. Ja, fallen lassen und die Jahreszeit genießen ist jetzt die Devise.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  13. Die Herbststimmung hast du sehr gut getroffen. Das Licht ist gerade jetzt oft so beeindruckend. Ich hoffe, du kannst dir am Meer den Wind um die Nase wehen lassen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. ja.. jetzt kommen die Herbsstürme und fegen das Laub von den Bäumen
    aber ich mag den Herbst ..
    mit seinen leisen Nebeltagen
    und den bunten stürmischen..
    sehr schön sind deine Collagen

    liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Very cool Fall elements and images! Your compositions are always so interesting and thougtful! I love the girl image.

    AntwortenLöschen
  16. What a joyful page Elke! Love that girl celebrating the Autumn! Hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
  17. Such a lovely and refreshing feeling to this piece. Beautiful.

    AntwortenLöschen
  18. Ja, die Lichtverhältnisse ändern sich nun, liebe Elke. Und ich bin froh um jeden Sonnenstrahl. Stürmisch war es vor dem letzten Wochenende, doch das nächste Tief entwickelt sich wohl, was der Wetterbericht verkündigt...

    ...schön sind die Collagen, die den bunten Herbst aufzeigen.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde die Texte und deine Bilder zum Herbsttag wunderschön.
    Malen, Schneiden und Kleben - das mag ich zur Zeit auch. Das ist eine schöne Form etwas auf kreative Art auszudrücken :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Deine Bilder sind wunderschön liebe Elke.
    Ich bin auch in meinem Bastelzimmer mit Karten beschäftigt, die demnächst auf Reisen gehen.
    Bei uns herrscht richtiges Herbstwetter, mal Regen, Sturm aber heute schien die Sonne den ganzen Tag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Zu Deinen Bildern hast Du das passende Herbstgedicht gefunden.
    Bin gern bei Dir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  22. Elke this is such a powerful piece in spoken word and how your girl embraces the Autumn shine. Beautiful way of connecting to the season. Thank you so much for sharing and joining me @ Art Journal Journey, sorry I am so late the week has been full of so many busy things for me.
    Hugs Tracey xx

    AntwortenLöschen
  23. A beautiful autumn page and poem Elke, it is always a pleasure to call in to your blog.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Elke danke für deine Glückwünsche...Ja der Herbst ,ich liebe ihn und irgentwie auch wenn es stürmt und die Blätter durch die Luft wirbeln...Deine Bilder sind immer toll...Dir noch ein schönes Wochenende.Liebe Grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Gedichte und eine herbstliche Bildfotobasteleicollage
    Das Leben ist farbenfroh
    Danke für die Herbsteinstimmung

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.