Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Donnerstag, 10. Februar 2022

What's Your Style?

Heisst es mit dem  neuen Thema gehostet von  Bleubeard and Elizabeth  in Art- Journal Journey

Mein Schatz renoviert das Bad und ich helfe ein wenig mit, aber mehr im Haushalt und Essen kochen.
Ich gehe viel spazieren, hab schon 10 kg abgenommen.
Sonst ist das Wetter so schlecht diese Wechseln mal kalt mal warm, mal stürmisch, mal Regen... grausig. Die Sonne lässt sich kaum blicken. 6 Grad kein Winter jetzt am Wochenende soll ja kalt werden und dann wieder wärmer.
Ich habe die Küche mal ausgemistet was ich nicht brauche oder ersetzen musste.
Mit meinem Auge habe ich mich dran gewöhnt, nur beim Einkaufen mit Maske und Brille ist so blöde da läuft die Brille an und wenn ich die Brille absetzen muss kann ich das klein gedruckte nicht lesen. O ja das ärgert mich was und rufe Schatz helf mir mal. Kann schlimmeres geben oder *lach*

Das ist meine Art zu malen auf einen hellgelben Karton 50cmx70cm 

Ich habe einfach das gemalt was aus meinem Inneren raus kam mit Gelstifte 





digital verändert sieht auch gut aus




Was bedeutet es mein Inneres blüht auf und so sollte die Welt auch sein ohne diese Gewalt und Agressionen!

Heile Welt gibt es nicht, aber das träumen davon darf man!

Ich hoffe euch geht es gut!

Herzliche Grüsse Elke 

18 Kommentare:

  1. Liebe Elke, hoffe der kommentar kommt an. Wunderbar, was für eien Kunst in Deinem Inneren steckt, das hat meine Hochachtung. Hoffnung und ein blühender Garten..
    Das mit Brille und Maske kenne ich auch, aber wie Du schon sagst, es gibt schlimmeres
    Ich hoffe Deinem Auge geht es wieder gut soweit.
    Eine liebe Umärmelung von mir und alles liebe, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation für 10 Kilo Abnahme liebe Elke, ich arbeite schon sehr lange daran aber es tut sich nicht viel auf der Waage. Das mit der Brille kenne ich auch sehr gut und hasse es wenn ich im Laden stehe und kann kaum etwas sehen. Deine Bilder hast du wieder sehr schön gemahlt.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. This is definitely your style Elke. And beautiful it is. I know this winter has been tough where I live too and I am about ready for it to be done. And since I wear glasses, I know about them steaming up. Thanks for sharing these pretty pieces for Elizabeth's challenge at AJJ. And I hope the bathroom project is finished soon. Stay well. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  4. Your art is wonderful Elke, such beautiful patterns and colours!
    Alison

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    10 kg ist eine ganze Menge, alle Achtung! Ich hatte ja auch abgenommen und halte mein Gewicht jetzt seit über einem Jahr. Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg.
    Deine Zeichnungen sind einfach wieder so wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful work! Glad you are coping with your eye.

    AntwortenLöschen
  7. Solange wir unsere Träume behalten, kann es uns nicht schlecht gehen. Schöne Farben tragen auch zu einer guten Stimmung bei.
    Wow, 10 kg Gewichtsabnahme sind enorm und Du hast viel erreicht.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, such a beautiful kaleidoscope of colours and patterns - love it 😁. I hope you've had a lovely week, happy Friday and weekend! Hugs Jo x

    AntwortenLöschen
  9. I also have eye problems and wear glasses so I do realy understand your problems with mask wearing. I have enjoyed reading your post and of course seeing your beautiful art. These pages do show your style and they look fantastic. Thank you for linking with us at AJJ.
    Stay safe.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  10. Deine Arbeiten sind immer wunderschön, und gefallen mir immer. Danke fürs Mitmachen bei AJJ, bleb gesund, pass auf dich auf! Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, deine Farben leuchten wieder und sicher kommt es auch von innen heraus, dass sie so wunderschön aussehen. Du bist wieder voller Elan und greifst nach dem Leben, ich wünsche dir weiterhin eine farbenfrohe und auch besinnliche Zeit.
    Herzlich grüßt dich ,Sieghild

    AntwortenLöschen
  12. I love what you did with your gel pens, Elke. Those lovely images really ARE your style and I like how colorful they are, too. You make great art and I like that you also add the digital side of your crafty creations. Thanks ever so much for sharing this with us at Art Journal Journey using Bleubeard's and my theme.

    AntwortenLöschen
  13. Gute Träume sind eine wichtige Energie und von daher finde ich, ist es wichtig, von einer heilen Welt zu träumen und wenigstens kleine aber kraftvolle Strahlen dieser Energie ins Leben zu entlassen, damit sie - wen auch im im Verborgenen - Großes bewirken können.

    He Ihr macht tolle Sachen! Weiter so! Der Wetterbericht ist sehr zum Abhärten, allein schon der Gedanke an den winterlichen Nordseewind macht mir ein dickes Fell! :)

    AntwortenLöschen
  14. Wie ich lese, seid ihr beide feste am Rumwerkeln. Ja, da ist es gut wenn man zwischendurch mal einen kleinen Spaziergang macht, oder sich Zeit für die Malerei nimmt. Wunderschön sind deine Bilder wieder geworden Elke. So schöne Muster und Farben. Und dass du 10 kg abgenommen hast, das ist toll. Ich müsste eigentlich auch ein paar Kilo runter bekommen 🤔. Also ich bewundere dich.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. I love how complex and interesting your pages are. What fun - bright and colourful and so different to my style that I love seeing them!
    Mary Anne

    AntwortenLöschen
  16. Alles was du in deinen Bildern zeigst kommt aus deinem Herzen liebe Elke und zeigt, dass
    du niemals aufgibst und das ist gut so. In der heutigen Zeit ist es ganz wichtig Farbe
    in sein Leben zu bringen um nicht zu verzweifeln.
    Was das Beschlagen deiner Brille angeht, kann ich dir etwas empfehlen, das meinem Mann
    sehr geholfen hat:
    AntiBESCHLAG Set von Zeiss, das entdeckte ich in der Apotheke, ein paar Tage hält es an,
    dass die Brille nicht beschlägt, dann muss man sie erneut behandeln. Ein Versuch wäre
    es doch wert nicht wahr?
    Ich grüße dich in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    hoffentlich kannst Du malen und träumen und schreiben und nicht verzagen, sondern das GUTE denken, liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.