Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Donnerstag, 17. März 2022

Der Frühling kommt

 

Das Bild werde ich jetzt in Farbe ausmalen! 50x70cm Karton mit schwarzen Stift. 

Für Art-Journal Journey zum Thema "The goddess of spring"

 

 Viel ist los, vieles dass das Herz nicht leichter macht und traurig ist was  auf der Welt passiert.😭

Viel war los bei mir selbst mit Arzttermine und das ist Positives 😄👍

Mein Auge ist besser geworden 25 % sehe ich schlechter statt 80%.
Wisst ihr wie freudig der Augenarzt rein kam und laut rief ach Frau**** es ist besser geworden bin ich froh und auch  er war überrascht und selbst der andere Sprechstundenhelfer freute sich für mich und natürlich mein Schatz erst recht.Ich werde damit gut Leben farbemässig oder komisches sehen auf dem kranken Auge wirds immer geben. So lange es so bleibt und nicht verschlechter wird.

Nun, muss ich Stress vermeiden weil raus gefunden haben sie nichts warum es an dieser Stelle raus kam, das Augeninfakt .Gesundheitlich habe ich mich auch mit der Ernährung umgestellt klappt pirma und 15 Kg habe ich jetzt abgenommen und mache viel Bewegung ob Fahrrad oder zu Fuss und Gymnastik. Zwischendrin Ruhepause.Früh ins Bett gehen wenn ich müde bin. Deswegen werde ich auch nicht viel zum bloggen haben. Malen werde ich aber ohne Druck und nur wann ich Lust dazu habe. Alles langsamer machen, Hektik raus nehmen bei allem.
Ich muss nur noch die ASS100 Verdünnungsmittel nehmen  und meine Schilddrüsentabletten. alles andere ist weg.

Bad ist renoviert von meinem Schatz, der hat es so toll gemacht. Ich habe geputzt so hat jeder was gemacht.  

Mit meiner neuen Nachbarin über mir geht es  gut aber ich erzähle das das nächste Mal 😜ich sage nur wenn LÜgen kurze Beinen hätte würde diese Frau nicht gehen können.😵

Jetzt könnte der Frühling kommen und ich freue mich schon auf das Wochenende, da soll die Sonne scheinen.

Euch wünsche ich alles gute und hoffe allen geht es den Umständen gut. 

💓💖Herzliche Grüsse Elke

16 Kommentare:

  1. Liebe Elke ,das sind erfreuliche Nachrichten und ich wünsche dir, dass es weiterhin bergauf geht. Der Frühling kommt und da wünsche ich dir, dass du leichten Schrittes deine Wege gehen kannst.
    Herzlich grüßt dich Sieghild

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, deine Nachbarin klingt schlimm! Freut mich, dass du jetzt besser sehen kannst, das ist wunderbar! Ich liebe dein grosses Bild, viel Spaß beim ausmalen und danke fürs Mitmavhen bei AJJ! Dir eine gute Restwoche,. pass auf dich auf und leib jetzt gesund! Alles Liebe Dir, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar die Diagnostik, das Leben kann so schön sein.
    Cool der Spruch mit den Lügen und den kurzen Beinen, ich habe mich hier unter die Teppichkante gelacht...Und jetzt zu Deinem Bild, was Du ausmalen willst. Hast Du diese Zeichnung selber gemacht oder ist das ein Vordruck...Ich bin so neugierig, weil ich jetzt in letzter Zeit so gerne male, seit ich Rentnerin bin...
    Ich finde Deine Haltung hier mit Ruhe und bloggen wenns geht richtig gut. Ich weiß, dass Du unsers liest und immer alle nach ihrem GUSTO.
    Sehr herzliche Grüße auch in die Runde Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute
      ja das habe ich selbst entwurfen ohne was zu denken einfach drauf los.
      Toll dass du auch mit dem Malen angefangen hast. Viel Spass beim neugierigsein!
      Lieben Gruss Elke

      Löschen
  4. Hurrah for the good news about your eye Elke. You have to be thrilled. It sounds like there is good news in your health all around. I am loving your picture. It certainly says spring. And it's perfect for Valerie's spring challenge. Thanks for sharing it with us at AJJ. Let's hope things continue to improve for your eye too. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich mit Dir darüber, dass die Nachwirkungen auf dem Auge doch nicht so schlimm geblieben sind, wie zunächst befürchtet.
    Du hast Dein Leben zum Guten verändert und viel Gewicht verloren. Ab jetzt wird alles besser werden!
    Bei mir sind es auch nur noch wenige Monate, bis ich den Berufsstress vergessen kann. Momentan ist viel im Umbruch und ich freue mich sehr auf meine Zeit als Rentnerin.
    Pass weiterhin gut auch Dich auf und erfreue Dich am Leben, auch wenn täglich viele schlechte Nachrichten auf uns einprasseln. Es gibt nämlich auch viele schöne Dinge, man muss sie nur finden.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. So glad your eye has improved! Great on the weight loss!

    AntwortenLöschen
  7. So wünsche ich Dir viel Freude, liebe Elke und freue mich mit Dir. Schön, dass Du Positives berichten kannst. Mache das was Dir Spass macht, Du bist auf einem guten Weg.
    Der Frühling kommt mit grossen Schritten und damit auch Wärme, für Körper und Herz.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Great news about your eye, Elke. I am in love with your drawing. I love the swing and the way the flowers are in bloom. Thanks for sharing it with us at Art Journal Journey using Valerie's theme.

    AntwortenLöschen
  9. Ein Stein purzelte von meinem Herzen liebe Elke, als ich soeben deine
    guten Nachrichten las. Fülle deine kreative Zeit so wie es für deine Gesundheit wichtig
    ist und lasse dich auch nicht von ihr unter Druck setzen oder von dir selbst.
    Bin schon neugierig mit welchen Farben du dein Bild schmücken wirst, freue mich schon
    darauf.
    Wünsche dir viele sonnige Stunden und viele schöne Momente, alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Such good news about your eye . A lovely page for Spring - it reminds me of one of those embroidered pieces that are in black thread on a white background - sorry but I do not know the name.
    I so enjoy looking at it, there is always something new to see.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, vielen Dank für das Update! ich denke oft an dich mit guten Wünschen. Du machst alles sehr vorbildlich, du bist ein wunderbarer Mensch! Das Bild wird sicher wunderschön bunt und froh. Ich freue mich mit allen, dass dein Augeninfarkt dir nichts Schlimmes anhaben konnte. Ein Leben in der rechten Geschwindigkeit ist auf jeden Fall sehr richtig, das sollten alle so machen, ich selber inclusive! Die Indianer sagen: ich brauche etwas Zeit, damit meine Seele mich wieder einholen kann.

    So, nun nehme ich mir ein Vorbild und schließe den PC, denn es ist spät geworden und ich bin müde - Zeit um ins Bett zu gehen.

    Ich finde es absolut richtig, dass du nicht mit Kommentieren und Bloggen usw. zu viel Energie reinsteckst. Besser ist, du achtest auf deinen neuen Weg: Herzlichen Glück-Wunsch!

    AntwortenLöschen
  12. I am so happy to read that you had some good news about your health and eye troubles, each day is brings hope of tomorrow, whatever happens in the hours of the day.
    Elke I loved your art page, we must all have different ideas of the colours the page would show to us. Stay safe and thank you for linking to Valerie's theme over at Art Journal Journey.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  13. Das sind so viele gute Nachrichten :-) Da freue ich mich mit dir natürlich gerne mit.
    Es ist so toll, dass es mit dem Auge besser geworden ist. Und dann die 15 kg ... ich musste das gleich zweimal lesen. Wie machst du das??? Ja - Bewegung ist natürlich immer gut - und Hektik rausnehmen mit Sicherheit auch.
    Und dein Schatz hat das Bad auch fertig gemacht.
    Das liest sich alles prima :-)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Pleased to read the good news about your eye.

    I do like your spring drawing and looking forward to seeing it again when you've coloured it in.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elke uhh ein Augeninfarkt ,ja das ist heftig.Auch ich habe jetzt schon länger mit einem Auge Probleme, denke auch Stress.Ich muss da auch wie du für mich zur Ruhe kommen.Hast Recht ,nimm dir viel Zeit und Ruhe für dich...Ich wünsche dir alles gute und einen schönen Sonntag.Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.