Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

Freitag, 29. Juli 2022

Hansestadt Buxtehude -Ausflug

Am 12.7.22-9Euroticket 

 Buxtehude auch bekannt als Märchenstadt! Kennst du das Märchen vom Wettlauf zwischen dem schnellen Hasen und dem pfiffigen Igel?
 Denn der Wettlauf zwischen den beiden hat schließlich in der Buxtehuder Heide stattgefunden!

Buxtehude liegt im Urlaubsregion Altes Land am Elbstrom. 


Überall waren der Hase und der Igel vor Geschäften und Restaurants, Cafés 


schlendern durch schmale Gassen entlang der romantischen Flethanlage mit dem plattbodigen Frachtschiff Ewer Margareta!

 


Überall der Igel und der Hase Zeichen ob auf Kunstbild oder an Namensschilder 

























Überall der Hase und Igelmotive ich fand das so witzig 



👍



Das war mein Hase, sieht der nicht cool aus *😇

Wir haben seit gestern das 10. Duhner Künstlerpromenadenfest bis Sonntag.

Über vier Tage wird die Promenade zur Bühne für Artisten, Gaukler und Mimen.
Zwischen 12 und 22 Uhr an allen Tagen sieht man verschiedene Straßenkünstler und Varietéartisten in 21 Shows täglich mit Verkaufsstände. 

Schönes Wochenende wünsche ich euch!

Herzliche Grüße Elke 

11 Kommentare:

  1. Fabulous! It looks like you having a lovely summer, all your photos are stunning 😀. Enjoy! Hugs Jo x

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, ein ereignisreicher Tag den ihr gemeinsam habt erleben können, von eurer großartigen Liebe begleitetet, kostbare Momente die ewig in Erinnerung bleiben!
    ♥-liche Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Das Märchen vom Hasen und Igel kenne ich noch aus meiner Kindheit.
    Ihr hattet einen schönen Tag in einer tollen Stadt und ich freue mich, dass ich mit nach Buxtehude kommen durfte, wenn auch nur virtuell. Dass dies eine Hansestadt ist, wusste ich gar nicht. Ich dachte bisher, das sind nur Hamburg, Bremen und Lübeck.
    Ich staune über die hübschen Häuser, überall sind Hase und Igel und es gibt viel zu besichtigen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. What a lovely day and visit.
    I enjoyed seeing your photographs.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  5. Menschenskinder, Ihr macht ja richtig was aus dem 9€ Ticket!
    Ich kenne Buxtehude nicht und jetzt so wunderbare Fotos!!! Danke fürs Mitnehmen auf all die Touren. Herzliche Grüße an Dich und Deinen Liebsten von Ute jetzt am Meer

    AntwortenLöschen
  6. schöne stadt,schönes wetter,lecker essen was braucht man mehr.danke für den tollen post,liebe elke.
    schönen abend euch zweii.


    GLG jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke toll was ihr alles zu sehen bekommt.Klasse.Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.Liebe Grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  8. wow
    was für eine wundervolle alte Stadt
    die alten Backsten- und Fachwerkhäuser sind so gut gepflegt
    bisschen viel Hase und Igel ;)
    aber jeder will etwas von dem "Ruhm" abbekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Kuckuck, gibts mal wieder was Neues bei Dir? Herzliche vermissten Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  10. Ohje, da habt Ihr eine richtig grosse Rundfahrt in schöne Orte gemacht. Stade und Otterndorf kenne ich, Das erweckt Erinnerungen. Das Ihr müde ward, kann ich gut verstehen und Eindrücke müssen auch verarbeitet werden.Schöne Bilder habt Ihr mitgebracht!
    Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.