Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

21 August 2022

Otterndorf und Stade

Die historische Altstadt mit Fachwerkhäusern,die St.-Petri-Kirche aus der Hansezeit und schlendern durch schmale Gassen entlang der
 romantischen Flethanlage mit dem plattbodigen Frachtschiff Ewer Margareta!
Im historischen Altstadtkern mit seiner sehenswerten jahrhunderte alten Architektur,
 den beschaulichen Winkeln und verträumten Gassen lebt Geschichte; Museen und Sammlungen bilden
 ein breites Spektrum auf kultureller Ebene. Die wildromantische Medem,
 ein Elbezufluss aus der Tiefe der Moore im Hinterland, schlängelt sich als schiffbare Ader
 durch die Altstadt und vermittelt beschauliche Ruhe.















 










 
Schönes Otterndorf ist ein verschlafenes Dorf wie Stadt  mit wundervollen alten Fachwerkhäuser mit ihren vielen Blumenvorgärten, die sehr gepflegt sind und seit Coronazeit ist fast nichts los mehr. Dort gibt es auch den Elbestrand wo gut besucht ist und ein grosses Feriendorf. Was haben wir hier Feste mit gefeiert  seit 2013, die waren so toll aber seit Corona hat es ziemlich Einbruch gegeben wie überall.


Stade die Kaffeinsel heisst es, drumherum fliesst ein Fluss und dort gibt es das Heimatmuseum, wie sie gelebt haben in diesem alten Haus. Leider hatten sie zu.

Das 9Euro Ticket lässt uns kaum Zeit in den Blog zu schreiben oder was zu malen, Abends zu müde auch dazu.Mein Schatz und ich nützen noch die letzten Tage im August. Das erzähle ich euch ein anderes Mal. Schön ist es mal wieder was anderes zu hören und zu sehen. Schade dass es bald zu Ende ist. Morgen gehen wir in Hamburger Hagenbeck Zoo!

Ich wünsche euch ein schönen Sonntag, habt eine gute Zeit!

Herzliche Grüsse Elke 

8 Kommentare:

  1. Das sind so schöne Eindrücke, liebe Elke...die erinnern mich an unser Wochenende in Otterndorf, jedoch waren wir im Januar dort.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. So viele schöne Bilder. Ach Elke, da lebt ihr wirklich in einer tollen Gegend. Das sieht alles so romantisch aus. Danke für´s Zeigen :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Ich sage es gerne zum wiederholten Male: das 9 € Ticket eröffnet Erlebnishorizonte, davon haben wir alle schon immer geträumt und Ihr zeigt dies auf beeindruckende Weise♥️♥️Herzlich noch von Meer Ute aus Berlin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, einfach ein romantisches Örtchen mitten in einer schönen Natur, genießt einfach
    die Zeit und die Möglichkeiten Neues zu erkunden, habt viel Freude daran.
    Liebe Grüße eilen zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. It looks a lovely village.
    I enjoyed seeing your photographs.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wundervolle Bilder, so frisch und irgendwie ein wenig kühl. Wir haben leider nur Hitze und Trockenheit und es blüht kaum noch etwas.
    Gerne bin ich mitgegangen und habe mich an dem vielen Schönen erfreut.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Impressionen, liebe Elke. Ich freue mich so, dass Ihr so eine schöne Zeit hattet. Die Hortensien sind eine Pracht !

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.