Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

21 Januar 2023

Mein Nachtengel

 


 

 
 
Mein Schutzengel der Nacht führt mich
unter seine Engelflügel

Geborgen von all dem negativen

 ins Land meiner Träume 
sanft und bestimmend
gleite ich in den Sonnenuntergang 

mit dem Blüten der Natur

animiertes-engel-bild-0578




Auch wenn der Tunnel noch so eng wird
die Kraft wird mich  bis nach oben bringen
um mich umzuschauen wie die Welt schön ist










Träumen ist doch so was befreiendes und wenn ich noch weis
 dass ich bald wieder dort am Meer bin!
 
 

 animiertes-danke-thank-you-bild-0109
Für eure lieben Kommentare, sie muntern mich immer wieder auf!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüsse Elke 🌞🌟animiertes-vogel-bild-0315






16 Kommentare:

  1. Wunder-bar hast du das Thema Nacht - Engel - böse Gedanken und gute Träume, enger Tunnel und Kraft der Befreiung hier gezeichnet, komponiert und be-schrieben.. Deine Gedanken sind sehr ermutigend. Ich kenne diese Tunnel, die Enge, das Gefühl, dass die Kräfte schwinden. Doch neue herrliche Ausblicke warten auf mich und auf uns und lassen uns mutig und froh weiterziehen. Viele Grüße aus dem verschneiten Bayerwald von Dori

    AntwortenLöschen
  2. That's a beautiful sunset Elke. And I love your night angel. May we all have an angel to guard us and protect us. Thanks for sharing this beautiful piece with us at AJJ for MIa's challenge. Have a lovely weekend too. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Elke, da schließe ich mich mal voll und ganz Dori`s Worten an. Ich hätte es nicht passender formulieren können. Und - wir stellen dabei fest, wir sind nicht alleine mit unseren doch irgendwie sehr ähnlichen Gefühlen! Doch wir schauen auf das, was wir haben. Ich glaube, trotz Schwierigkeiten, meistern wir doch alle unseren oft nicht so leichten Weg und versuchen uns an den wohltuenden Dingen/Kleinigkeiten zu erfreuen. Und wenn man am Abend den Tag Revue passieren lässt, da gibt es doch viele kleine Nettig- und Erfreulichkeiten.
    Wir hatten in den letzten Tage frostige Winternächte die uns einen klaren Winterhimmel bescherten. Es war so schön den abnehmenden Sichelmond über den nahen Wald in südlicher Richtung zu sehen und der "große Wagen "verweilt zur Zeit, in nordöstlicher Richtung. Auch die frühabendlichen Rufe des Uhu`s erfreuen mein Herz. Durch die frostige Luft nimmt man sie dunkler und mit einem leichten Widerhall wahr.
    Seit gestern berichtet die lokale Presse, von der Sichtung eines wohl streunenden Wolfes. Ich habe dadurch erfahren, dass Wölfe am Tag bis zu 40 Kilometer zurücklegen und einen Aktionsradius von 200 Quadratkilometern haben. Fand ich interessant!!! So nun aber genug.
    Euch einen angenehmen Abend und eine erholsame Nacht.
    Meine hungrigen Wölfe heulen aus der Küche "HUNGER"(lach).
    LG Anke, die sich mal der Fütterung der "Raubtiere" widmet!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat mich gefreut, deinen Kommentar hier zu lesen, liebe Anke! Die Wölfe sind mir keine Bösen...

      Löschen
    2. Liebe Dori, mir auch nicht, im Gegenteil, ich bin sehr naturverbunden. Wir wohnen dort, wo sich "Hase und Fuchs gute Nacht" sagen. Wobei wir schon sehr lange Zeit keine Kaninchen mehr im Garten gesehen haben.... . Aber eine Fuchsfamilie lässt sich oft blicken. Schon erstaunlich, wie nah sie sich an das Haus wagen. Und Rehe haben wir hier auch ein ganzes Rudel, mögen sie doch so gerne unsere alten Rosen.
      Liebe abendliche Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Da grüße ich Dich doch gleich mit Deinem Engel und dass Ihr gut durch Deine Träume segelt.

    AntwortenLöschen
  5. Ach meine liebe Elke, deine Worte tun mir so gut, und du weißt das mir deine Bilder so viel bedeuten. Danke dass es dich gibt.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderbar, dass du, Sieghild und ich uns in Sieghilds Blog getroffen haben im goldenen Licht einer verbindenden Freundschaft im Fluge......

    AntwortenLöschen
  7. A guardian angel protects, is comforting

    AntwortenLöschen
  8. Wie feinfühlig drückst du deine Gefühle in Wort und Bild aus liebe Elke, du bist etwas ganz besonderes.
    Du bist nicht nur stark für dich, sondern stärkst auch andere Menschen, wie schön dass es
    dich gibt.
    Alles Liebe dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wieder wunderschöne Bilder. Und toll finde ich auch wie du gemaltes mit Fotografien verbindest. Du kannst mit Bildern deine Gefühle ausdrücken. Das ist eine tolle Gabe.
    Lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder sind wieder so gefühl- und stimmungsvoll, liebe Elke...gerade habe ich die Entstehung deines Baumes mitverfolgt...ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
    Einen lieben Sonntagsgruß von Marita...und hab eine gute neue Woche.

    AntwortenLöschen
  11. wow Elke. I love what you created with these images. So beautiful all of them.

    AntwortenLöschen
  12. All of your images here are lovely.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful use of your photo- you really do make amazing compositions. Thank you for sharing at Art Journal Journey, hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
  14. I am SO sorry to be late visiting this post, which is from last month. Your sunset is absolutely perfect for Mia;s theme at AJJ. I love the idea of having a guardian angel, too.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.