Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

30 August 2023

2.Teil Die Liebe zur Nordsee und Elbe

 






die Kugelbake das Wahrzeichen die Grenze von Nordsee und der Elbe


Schleswig-Holstein zusehen gegenüber

Die Bohrinsel in der Nordsee




Thüssi Grimmershörn Bucht und es geht weiter Richtung Fähranleger 
normal ist Betreten verboten aber das war abgehangen, mein Schatz lief diese Brücke hinab und wieder rauf



der Anfang vom Fähranleger mit dem Rettungsschiff SAR und andere kleine Boote





 



 
Motortreffen der alten Garde
 

Das ist beim Fähranleger wo das Schiff  nach Helgoland fährt jeden Tag

Yachthafen an der Seebrücke DLRG-Boote




von weiten sahen wir den Hamburger Leuchtturm der verkauft wurde und wird ein  Hotel  dasraus gebaut.

durch die Hundewiese gegangen und von weiten schon den Radarturm und die alte Liebe das die Aussichtsplattform  zu sehen.





das Restaurant am Pier und dort waren wir eine Weile gegessen sahen die Schiffe und Boote zu beim ein und auslaufen vom Hafen.





 
Der Halunder kam von der Insel Helgoland und fuhr nach Hamburg weiter.







Die Tierwelt war auch verdrehten im und um das Restaurant Am Pier






Es war schön und winkten um 19 Uhr zum Abschied, genug erlebt und gesehen!
 
 

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!
Herzliche Grüsse Elke 💖

 

15 Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Fotos die du uns mitgebracht hast , liebe Elke. Mit dem Holunder bin ich auch schon von Hamburg aus nach Helgoland gefahren. Da hast du mich an eine schöne Zeit erinnert , danke dafür.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Fabulous, fabulous, fabulous.....everything about this post is fabulous. Your collage is brilliant with your birds and boats, your photos are so interesting and I love reading about what you did! Thanks for sharing at AJJ and my theme, hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
  3. I like how your journal page includes views but also those great shore birds. It's another fun page and perfect for Chris' challenge. Thank you again Elke. You've been on a roll this month. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  4. Das war doch wieder ein wundervoller Tag liebe Elke und Tiere dürfen einfach nicht fehlen, sie genießen es ebenso und beobachten alles. Viele Eindrücke konntet ihr Beide wieder in eure Erinnerungskiste lagern.
    Wünsche euch für heute auch einen herrlichen Tag und sende liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful set of photographs from your trip. I do like the way you display them, you obviously have a talent for collage.
    Thanks for sharing.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful photos, I must try and visit the north of Germany again. I miss the sea and boats and birds! Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  7. Love your photos! Looks like a busy harbor! I had an ESL student from Hamburg years ago, so I know a little about the area.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, wieder so ein wunderschöner Ausflug für mich. DANKE für das Zusammenstellen der Bilder. Ein Auszeit am Meer... HACHZ!!!
    Der Anker und der Leuchtturm in deinen beiden Collagen sind für mich Symbole für Standfestigkeit und somit auch Sicherheit in unruhigen Gewässern/Zeiten. Erkennen wir das Leuchtfeuer auch bei Nacht und Nebel, so führt es uns doch sicher in den ruhigen Hafen.
    Gestern Abend haben wir eine Reportage über den Nordseeradweg von Emden nach Hamburg angeschaut. Da gab es auch einen Stopp in Cuxhaven... . (NDR Nordstory).
    Auf deinen Fotos hast du sehr interessante Wolkenformationen getroffen, sehr stimmungsvoll... .
    Nun startet gut in den September, ich mag ihn sehr... . Hier war es heute den ganzen Tag sonnig/bewölkt bei ca 17 Grad. Als ich dann heute Nachmittag meinen Kaffee draußen trinken wollte, wurde es ganz dunkel und es zog ein kurzer Sturm mit Regen über den Waldrand... .
    Euch noch einen gemütlichen Abend.
    GLG, Anke vom Waldrand. Habt ihr gestern Abend die Gelegenheit gehabt, euch den zweiten Augustvollmond anzuschauen? Hier hat er sich gezeigt, sooo beeindruckend!!! Werde nachher noch mal schauen, zur Zeit ist es aber sehr bewölkt.
    Jetzt Kerzchen an und Abendbrot...

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine wunderschöne Zusammenstellung der Eindrücke dieses herrlichen Nordsee-Tages mit euch beiden! Einfach schön, die Bilder fließe zu lassen und dazu die Beschreibungen zu lesen und einen Nordsee-Traum mit dir/euch zwei Liebenden zu träumen. Winkewinke von Dori

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, ich habe einen wunderschönen Ausflug mit Euch machen können. Denn wie immer hat es mir Freude gemacht, virtuell mitzukommen. Man kann bei diesenAufnahmen die würzige Meeresluft riechen und den Wind spüren.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich auch über die schönen Fotos. Die Gegend ist schon toll. Schade, daß es von uns aus so weit weg ist.
    Ich wünsche einen schönen Sonntag. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Bilder. Danke! LG, Clara

    AntwortenLöschen
  13. Another lovely collection of photographs.
    Beautiful skies and clouds.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Thank you for sharing this lovely experience with us!

    AntwortenLöschen
  15. So viel Hafen so viel Meer so viel Schiffe, ach ich vermisse das Meer und seine Gefährten herzlich aus Berlin Ute

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.